Seite 1 von 1

Probleme beim Exportieren...

Verfasst: Mi 27 Jun, 2007 01:24
von heyholetsgo
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen mit Magix Video Deluxe 2007 Plus geschnittenen Film vorliegen.
In diesem Film gibt es 2. Formate. Einen MKV-Film in 16-9 und einen AVI Film in 4-3.
Ich habe schon sämtliche Exporteinstellungen ausprobiert. Wenn ich mit 500x700n exportiere kommen die 16-9 stellen total komisch raus. Bei 500x1024 ist das nicht so. Leider bricht dann der Film ab der Hälfte ab zu schneiden...
Und woher kann es kommen, dass der on asyncron syncronisiert wird?
Oder dass beim exportierten Film massive Bildruckler vorkommen?
Ich habe einen Inspiron 9400(Laptop) mit einem T7200 Prozessor, eine Geforce 7900 go , XP mit SP2 und 2048 Ram, also Hardware sollte imo kein Problem sein. Und nein, ich habe alle anderen Programme während des Exports geschlossen.

Kann mir jemand helfen, wäre total dankbar!

Re: Probleme beim Exportieren...

Verfasst: Mi 27 Jun, 2007 10:23
von Andreas Pokladek
Hallo,

nach meinem dafürhalten wäre es bestimmt sinnvoll die verschiedenen Auflösungen und Formate auf ein einheitliches zu bringen bevor du Final renderst und codierst.

Woher soll der Codec wissen, dass du das 4:3 Material in Original 4:3 haben willst und das 16:9 letterboxed (?) einfügen soll...(ich unterstelle das mal.

Die Stchworte hier sind: unterschiedliche Pixelseitenverhältnisse. Immer schwierig die beiden zu mixen, dsa muss man eigentlich im Schnitt schon gut korrigieren.

Ich schneide am Avid und Avid ist hier viel rigider was die Formate betrifft. Das hat den Vorteil, dass man es gleich von Anfanf an richtig macht.

Also: sorge dafür, dass du die beiden unterschiedliche Formate und die gleichen Specs bringst. Mit dem Ton fällt mir leider nichts ein. Du müsstest aber eigentlich auch genauer schreiben was genau du da hast.
Was für Videomaterial in welcher Auflösung und ob es sich um echtes 16:9 oder anamorphotisch gestauchtes Material handelt.

Beim Codieren musst du matürlich aufpassen, dass das gewählte Seitenverhältnis zu deinem Film passt.

Viel Erfolg und Grüße aus Düsseldorf,

Andreas