Seite 1 von 1

Organisation von Dateien

Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 00:08
von santi
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich meine Adobe Premiere Dateien am Besten verwalte?

Ich habe jetzt eine Projekt Datei, die mehr als 25 GB gross ist und ca. 7 sequencen enthaelt. Geh ich recht in der Annahme das ich lieber jede Sequence separat anegen sollte? Also alles kleiner und uebersichtlicher?

Was ist eigentlich die Durchschnitts Dateigroesse bei Euren Projekten? Der Rechner braucht ewig um die Dateien zu oeffen,obwohl ich 1024MB Memory Ram habe, meint Ihr ich sollte da noch nach bzw. aufruesten?

Es sei Euch gedankt....

Gruss

Santi

Re: Organisation von Dateien

Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 09:57
von Axel
Erstens, gegen mehr RAM gibt es kein Argument. Nützt immer, schadet nie.

Zweitens, 25 GB zu verwalten ist eine andere Geschichte. Wenn es ein 2 Stunden Film ist, könntest du mit kleineren, überschaubaren Unterprojekten oder mit mehr Sequenzen arbeiten. Hier geht es weniger um die Ladezeiten des Projekts als um die Übersichtlichkeit für dich. Bei einem 10 Minüter wäre Löschen ungenützten Materials möglich, hätte aber keinen Einfluß auf Schnelligkeit oder Übersichtlichkeit.

Wie auch immer du vorgehst, eine kurze Timeline ist immer besser zu händeln. Schon mal von dem Spruch aus dem Handarbeit - Unterricht gehört? Langes Fädchen, faules Mädchen.

Re: Organisation von Dateien

Verfasst: Sa 16 Jun, 2007 10:18
von PowerMac
Meinst du mir 27 GB die Projektdatei-Größe oder die Größe der verknüpften Medien? Wenn letzteres, dann ist das nicht der Rede wert. Projekte sind bei mir öfters 500 GB groß. Ich arbeite natürlich öfters mit Untersequenzen, aber dennoch sind am Schluss auch mal vier Stunden mit tausenden Schnitten in einer Timeline. Das sollte ein gutes Programm schaffen.