Seite 1 von 1

was kann ich am System verbessern?

Verfasst: Di 12 Jun, 2007 01:01
von campkudd
ALso mein System besteht aus folgenden Componenten

CPU: AMD 64 3500+
MAINBOARD: ASUS A8N-VM CSM
GAFIK: ASUS 7600GT 256
RAM: 2x512 DDR 3200 und 2x1024 DDR 3200 (also zusammen 3072 DDR 400) beide Riegel laufen als Dualchannel mit 400er Taktung
HD: S-ATA 250GB Festplatte (Systempartition) + 3 mal 80 GB IDE 7200 Festplatten + 2x250 Extern
DVD BRENNER: BTC 1008

Nun meine Frage ist das System gut genug um Videos vernünftig mit PP 2 und ähnlichen Programmen zu schneide? Oder sollte ich noch irgendetwas ändern? Eure Tips sind gefragt, danke schonmal

Re: was kann ich am System verbessern?

Verfasst: Di 12 Jun, 2007 11:05
von MaLLo
Das kommt darauf an welche Art von Videos du schneiden willst. Falls du HDV schneiden möchtest, würde ich über ein CPU-Upgrade nachdenken. Für DV sollte dein System reichen, aber hier kommt es auch wieder darauf an, was du mit dem Video machen willst. Für Stundenlange After-Effects -Kompositings benötigt man halt mehr Leitung als für den "normalen" Videoschnitt.

Re: was kann ich am System verbessern?

Verfasst: Di 12 Jun, 2007 12:39
von campkudd
Also ich schneide eigendlich nur DV und arbeite im normalen Umpfang mit AE und Hauptsächlich mit PP 2.

Ich habe mir jetzt noch einen Widescreen TFT gekauft (Samsung SyncMaster 940BW, 19", 1440x900, analog/digital (LS19HAWCSQ)), was haltet ihr davon? Ist das eine Sinnvolle Investition in Sachen Videoschnitt?

Re: was kann ich am System verbessern?

Verfasst: Di 12 Jun, 2007 17:18
von Gast

Code: Alles auswählen

Ich habe mir jetzt noch einen Widescreen TFT gekauft ....Ist das eine Sinnvolle Investition in Sachen Videoschnitt?
Und das fragst Du nach dem Kauf ? ..... ;-)

Ich habe ein Dual-Head-System für den Schnitt, damit ich eine schöne breite Timeline anzeigen kann. Fast den gleichen Effekt hast Du nun ohne störenden Steg zwischen zwei Monitoren, wenn Du einen Widescreen hast.

Ich denke, für Videoschnitt eine gute Investition. (Persönliche Meinung)