Seite 1 von 1
fisheye simulieren?
Verfasst: Mi 30 Mai, 2007 16:35
von Gast
hallo!!
wir haben ein Video und wollen nachträglich mit Effekten eine "tonnenförmige" Verzeichnung/Verzerrung mit Vegas simulieren. Das soll dann aussehen wie mit einem Fisheye gefilmt. Bisher haben wir etwas experimentiert, das Resultat sah aber nicht "echt" genug aus.. "Deform" und "Spherize" fallen schonmal aus..
Ist das mit den mitgelieferten FX möglich? Wenn ja, bitte helft uns!
Re: fisheye simulieren?
Verfasst: Mi 30 Mai, 2007 16:48
von Wolfpeter-Hans-Dieter
Also ich hab jetzt keine Ahnung wie das geht, aber du kannst ja im Prinzip nur das Bild auseinanderziehen oder kleiner machen wobei du bei ersterer Variante an Auflösung und bei zweiterer an Bildgröße verlierst. Wenn das so einfach wär würde sich ja keiner mehr Fisheyes kaufen weil man es einfach mit einem Programm hinkriegen würde.
Re: fisheye simulieren?
Verfasst: Mi 30 Mai, 2007 18:47
von Marco
Warum werft ihr nicht einfach mal einen Blick auf die Vegas-FX? Mit dem Filter "Spherize", "Pinch/Punch" und "Deform" sind solche Effekte möglich.
Marco
Re: fisheye simulieren?
Verfasst: Mi 30 Mai, 2007 23:01
von Blizzard
Marco hat geschrieben:Warum werft ihr nicht einfach mal einen Blick auf die Vegas-FX? Mit dem Filter "Spherize", "Pinch/Punch" und "Deform" sind solche Effekte möglich.
Marco
Gast hat geschrieben:[...]
"Deform" und "Spherize" fallen schonmal aus..
[...]
Er hat selber gesagt, dass Deform und Spherize ausfallen...
Grüsse Blizzard
Re: fisheye simulieren?
Verfasst: Do 31 Mai, 2007 11:30
von Gast
hallo leute,
vielen dank für die antworten. wir haben es nun doch mit "deform" hinbekommen.. einfach seitlich ne art kissenverzerrung. das beste: es sieht sehr echt aus!