Seite 1 von 1

Qualität bei DVD´s - Prem. Elements 3

Verfasst: So 11 Feb, 2007 13:20
von TWichtel
Hallo, mal ´ne Frage an die Profis:
In Prem. Elements kann man ja bei der Ausgabe im MPEG2-Format einige Einstellungen vornehmen - ich meine jetzt speziell die Bitrate. Bei VBR als Minimum 6000, als Ziel 8600 und als höchste 9000 eingestellt bekomme ich keine "optimale"Qualität, sondern nur "ausreichende" - soll heißen: das Bild ist meist bei schnellen Bewegungen verwaschen und es bilden sich manchmal Klötzchen.

Dasselbe Material bekomme ich mit "Let´s Edit 2.0" und dem "ProCoderExpress" von Canopus viel beser hin. Da gibt´s keine Klötzchen und sonstige Bildstörungen - halt "optimale" Qualität.

Ist es möglich, dass der im Prem. Elements eingebaute Encoder von MainConcept nicht so gut arbeitet wie der von Canopus?

Ich kann´s eigentlich nicht glauben. Hat jemand von den Profis unter Euch da ähnliche Erfahrungen?

Ich würde ja gerne den ProCoderExpress in Prem. Elements nutzen, aber das wird wohl nicht gehen ... ?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schönen Sonntag noch
TWichtel

Re: Qualität bei DVD´s - Prem. Elements 3

Verfasst: Mo 12 Feb, 2007 10:08
von Markus
Dieser Beitrag wird Dich interessieren:
Optimale Einstellungen für Mainconcept-Encoder

Vielleicht kannst Du die dortigen Infos mit den Einstellungen in Deiner Software abgleichen und so das Ergebnis optimieren?!

Re: Qualität bei DVD´s - Prem. Elements 3

Verfasst: Di 13 Feb, 2007 19:06
von TWichtel
Hallo!

Vielen Dank, Markus, für die prompte Antwort. Ich werde gleich mal nachsehen, wie sich der integrierte MainConcept-Encoder in Prem. El. 3 ausser der Bitratenspielerei modifizieren lässt.

Schönen Abend noch!

TWIchtel

Re: Qualität bei DVD´s - Prem. Elements 3

Verfasst: Do 15 Feb, 2007 20:39
von TWichtel
Hallo Markus,

ich habe mal rumprobiert, aber so richtig toll wird´s immer noch nicht :-(

Wie sieht´s mit dem Premiere Elements 3.0 Plug-In von Main Concept aus? Würde das etwas bringen? Zumindest gibt´s da wohl mehrere Einstellungmöglichkeiten.

@all: Hat da jemand Erfahrungen mit dem Teil? Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte ... :-)

Schönen Abend noch!

TWichtel

Re: Qualität bei DVD´s - Prem. Elements 3

Verfasst: Sa 17 Feb, 2007 19:44
von Markus
TWichtel hat geschrieben:Wie sieht´s mit dem Premiere Elements 3.0 Plug-In von Main Concept aus?
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich das selbst nicht einsetze. Aber vielleicht äußert sich ja noch jemand anders dazu...?!

Re: Qualität bei DVD´s - Prem. Elements 3

Verfasst: So 18 Feb, 2007 13:22
von TWichtel
Hallo!

Tja, ich hab´ mir dieses Plug-In besorgt und muss sagen: Alle Achtung!
Ein wirklicher Qualitätsschub! Meine bisherigen Testvideos sind von der Qualität wirklich sehr gut. Schnelle Bewegungen werden ohne Klötzchen dargestellt, das Bild ist klar und scharf - fast genauso, wie ich es vom ProCoderExpres gewohnt bin.
Ich kann daher nur jedem empfehlen, die knapp 60 € (als Download)auszugeben (vorher testen!) und sich dieses Plug-In zu besorgen.

Hier der passende Link: www.mainconcept.com/site/index.php?id=11570

Gruß

TWichtel