Seite 1 von 1
11 Kurzfilme online
Verfasst: Do 04 Jan, 2007 12:10
von hagefilm
Wir haben auf unserer Internetseite
www.hagefilm.de alle 11 Filme unserer ersten Kurzfilm-DVD "Hagefilm Kurzfilme '99-'03" als DivX Filme online gestellt. Laufzeit 48 Minuten, die Gesamtgröße beträgt knapp 200 MB, die Filme können allerdings auch einzeln heruntergeladen werden.
Re: 11 Kurzfilme online
Verfasst: Fr 26 Jan, 2007 09:35
von hagefilm
Die Filme kann man jetzt auch im Windows-Media-Format (ca. 180 MB) herunterladen.
Re: 11 Kurzfilme online
Verfasst: Fr 26 Jan, 2007 09:48
von Axel
Die habe ich schon beim ersten Mal gesehen und fand sie gut (waren es nicht sogar zwölf?). Ihr seid sicher enttäuscht, daß es keine Reaktion gab. Es wäre dafür besser, die Filme in einzelnen Threads zu verlinken. Einen Kommentar zu so vielen unterschiedlichen Filmen dürft ihr nicht erwarten.
Re: 11 Kurzfilme online
Verfasst: Fr 26 Jan, 2007 12:11
von Schleichmichel
Hallo, Hagefilmer.
Ich habe auch schon damals alle Filme runtergeladen und bis auf "Fasching", den ich weitergezappt habe, alle gesehen.
Nun zu meiner Kritik: Mich reitzte keiner der Filme wirklich sehr. Einzig in Köln-Kalk fand ich die Idee gut, einen fieldrecordenden Menschen filmisch zu begleiten. Aber die Begenung mit dem Fahrradfahrer hat alles kaputtgemacht. Etwas zu einfach, finde ich.
Dabei hat das ja durchaus Potential. Ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass manche Leute seltsam reagieren, wenn man einfach nur Tonaufnahmen macht.
Ich kann bei den Filmen nur ab und zu eine Bildsprache erkennen (eben bei Köln-Kalk zum Beispiel mit dem Fahrradfahrer bei Gegenlicht und den Typen auf der unteren Etage, was aber bei mir nicht viel mehr als die Idee eines Rüpels vermittelt und jemanden, der sich das gefallen lässt). Aber oft wirken die Einstellungen recht beliebig und lediglich "beim reden und gehen begleitend" auf mich.
Bei "Feta" wird, mehr als bei den anderen Filmen, auf klassischem Weg mit Erwartungshaltung gespielt. Nur die Sache mit dem Mumm zog das ganze auf ein Seifenopernniveau. Es ist (für mich) nicht im geringsten plausibel, warum jemand so etwas in dieser Situation sagen würde. Für mich hat sich da auch kein Kreis geschlossen mit dem Fetakäse. Wie lange backt man denn so einen Feta, oder war das etwa eine Mikrowelle ;)
Völlig daneben finde ich im Abspann von "Kleine blaue Elefanten" die negativen Bemerkungen über fehlende Unterstützung von dem-und-dem. So etwas macht man nicht, auch wenn es einen noch so sehr ärgert.
Schön dagegen finde ich, dass es hier auch mal Beiträge von Kurzfilmen auf Film gibt. Nur allein das Medium macht die Filme nicht im geringsten besser.