Seite 1 von 1

Movie Maker - mpg landet nur in der Audiospur

Verfasst: So 24 Dez, 2006 11:46
von onway
Hallo NG

habe mich mit Movie Maker erstmals befasst. Aus irgendeinem Grund lädt er die mpg Datei als Audio/Musik-Spur aber nicht in die Videospur.
Daher sehe ich auch das Video beim Schneiden nicht.
Auch die Clipvorschau funktioniert nicht.

Kann das Video aber im Windows-Mediaplayer problemlos abspielen.

Danke für Hilfe

WinXP Sp2

Re: Movie Maker - mpg landet nur in der Audiospur

Verfasst: Di 02 Jan, 2007 22:12
von goepf
ich habe das selbe problem - bei der bearbeitung in zB magix video funktioniert es - und wenn ich an den aktivierten codecs rumschraube (extras, optionen), dann kann ich es zT gar nicht mehr importieren - aber ich habe keine lösung gefunden.

danke für Eure Hilfe!!

Re: Movie Maker - mpg landet nur in der Audiospur

Verfasst: Mi 03 Jan, 2007 17:11
von Markus
onway hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund lädt er die mpg Datei als Audio/Musik-Spur aber nicht in die Videospur.
Prüfe die Datei mal mit GSpot und gib Rückmeldung, welchen Codec die Videodatei benötigt und welche auf Deinem Computer installiert sind.
goepf hat geschrieben:...bei der bearbeitung in zB magix video funktioniert es...
Gegenfrage(n): Warum willst Du unbedingt den Movie Maker nehmen, wenn es doch mit MVD funktioniert?! Und warum schraubst Du an den Codecs herum, bis es auch da nicht mehr geht?

Re: Movie Maker - mpg landet nur in der Audiospur

Verfasst: Di 23 Jan, 2007 17:41
von Skippy
Hallo, habe auch dieses Problem. Habt Ihr den Fehler denn schon entdeckt ?
Gruss
Andre

Re: Movie Maker - mpg landet nur in der Audiospur

Verfasst: Mi 24 Jan, 2007 08:00
von Wotan
Eine Lösung für euch ist sicher, die betroffene Datei vor dem Bearbeiten in z.b. wmv (für moviemaker am besten) zu konvertieren. Erfahrungsgemäß ist der Qualitätsverlust dabei meist (für mich) zu verkraften.

Jedenfalls gilt: immer erstmal mit Gspot checken; sich überlegen obs nur bei dem einem oder bei überhaupt allen Mpeg vorkommt; Codecs checken.

So nebsbei:
Mpeg ist nicht immer gleich, es gibt Standards wie D10 welcher glaub ich nur P Frames hat, und dateien können auch "halb" defekt sein. Der Moviemaker ist zwar das am wenigsten stabile programm dass ich kenne, aber wenn er bei einigen usern läuft hat das sicher seinen Grund.



P.S: jetzt haben schon 3 leute das gleiche Problem, aber keiner sagt dazu, was Gspot zu dem file sagt wenn man auf 1 2 3 klickt...

Re: Movie Maker - mpg landet nur in der Audiospur

Verfasst: Fr 26 Jan, 2007 19:22
von Skippy
Hi, also ich habe nicht solch eine Ahnung. Habe den GSpot runtergeladen, aber nichts ging, WEIL ich nicht wusste was ich machen soll. Jetzt habe ich Deine Mail mit dem 1-2-3 gelesen, also habe ich diese Knöpfe gedrückt bei GSpot, dann den Film im WinPlayer geöffnet UND neu gespeichert, SIEHE DA...jetzt liess er sich bearbeitn und alles andere auch. WIE !!?? Weiss es nicht was ich gemacht habe, ABER DU - IHR habt mir sehr geholfen ....DANK 1000x