Seite 1 von 1

Siemens Amilo an Siemens Plasma 42" Probleme

Verfasst: Mi 20 Dez, 2006 10:40
von objekte
Hallo,

mein Sohnemann hat mein Laptop geschrottet (Display)....

Nun wollte ich mein Siemens Amilo-M 1437G an unseren Siemens Plasma 42" Myrica P42-1A über DVI anschliessen.
Hat mit kleineren Problemen auch funktioniert... schon Blöd wenn das Display vom Laptop kaputt ist....

Das Bild ist eigentlich auch ganz ordentlich bei einer Auflösung von 1024x768 (75HZ), aber ich kann kaum einen normalen Text lesen. Die Schrift ist total verschwommen.

Welche Einstellungen kann ich unter XP-Prof., Grafikkarte (Typ Radeon X700) oder Plasma noch vornehmen um ein schärferes Bild zu bekommen?

Gruß
Hansjörg

Re: Siemens Amilo an Siemens Plasma 42" Probleme

Verfasst: Mi 20 Dez, 2006 19:13
von PowerMac
Einen besseren Fernseher kaufen.

Re: Siemens Amilo an Siemens Plasma 42" Probleme

Verfasst: Mi 20 Dez, 2006 19:50
von objekte
super Antwort.....

Nicht jeder kann und will sich ständig das neuste auf dem Markt kaufen!

Mein Plasma ist zwar schon etwas älter, bin aber zufrieden mit dem Gerät...

Wäre schon, wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte

Gruß
Hansjörg

Re: Siemens Amilo an Siemens Plasma 42" Probleme

Verfasst: Mi 20 Dez, 2006 20:09
von PowerMac
Wenn das Ding richtig angeschlossen ist, dann ist das Bild so gut, wie es geht. Du kannst allerhöchstens mit dem Grafikkartentreiber etwas herumspielen, z. B. den Kontrast etwas anheben. Oder Anti-Aliasing an- oder einschalten. Das Bild wird aber durch die Auflösung des Displays begrenzt - das ist nicht zu verändern.

Re: Siemens Amilo an Siemens Plasma 42" Probleme

Verfasst: Do 21 Dez, 2006 17:39
von Markus
Hallo Hansjörg,

DVI zur Verbindung von PC und Fernseher ist okay. Welche native Auflösung liefert Dein Plasma-TV? Diese Auflösung stelle wenn möglich am PC ein, damit im nachhinein nichts mehr skaliert werden muss.