Seite 1 von 1

Suche: Funk(?) MIKRO für Canon XM2!

Verfasst: Do 07 Dez, 2006 13:35
von martha
Hallo!

Ich besitze derzeit folgendes Mikro: 3-Stufen-Richtmikro: Canon DM-50. Dieses ist zwar recht nett, ich würde aber gerne für Aufnahmen auf Feiern ein Mikro im "Zentrum des Geschehens" plazieren, und mich mit der Kamera frei bewegen können. D.h. wer verkauft sein Funkmikro etc. Angebote stellt bitte in das Forum, Ihr könnt mich aber auch über mailto:martha11@gmx.at gerne kontaktieren. Danke im voraus, lg aus Wien.

Re: Suche: Funk(?) MIKRO für Canon XM2!

Verfasst: Mo 11 Dez, 2006 02:38
von kuuan
Einfacher noch waer's einen separaten Audiorecorder in die Menge stellen, und den Ton der Cam als Referenz nehmen um in der Postproduktion die 2 audios zu synkronisieren. Echter Vorteil: Du kannst den Ton den Du auf der Cam aufgenommen hast mit dem vom Audiorecorder mischen, vielleicht ist etwas das jemand direkt in die Kamera sagt ja auch wichtig!

Gut waere ein 'Roland R-09' mit eingebautem Stereomic, billiger waere ein Sony Hi-MD Recorder oder ein gebrauchter iRiver iHP120 oder 140 oder 320 oder 340 ( die gibt es nicht neu ). Allerdings brauchst Du fuer die letzteren ein eigenes Mic, koenntest aber auch Dein Canon Mic verwenden und auf die Cam mit dem Eingebauten aufnehmen.

Gruss auch aus Wien

Re: Suche: Funk(?) MIKRO für Canon XM2!

Verfasst: Mo 11 Dez, 2006 11:32
von rtzbild
Brauchste das Canon-Mic noch?


LG Olli