Seite 1 von 1

Ulead 9 und Uebergangseffekt - ich krieg sie nicht mehr rein! ;o(

Verfasst: Mi 06 Dez, 2006 16:44
von Agnez
Hab vor nem Jahr die Trial Version von Ulead9 ausprobiert und auch ein paar videos gemacht. Hab jetzt die Software gekauft und die Uebergangseffekte gehen einfach nicht rein!! Ich klicke auf Uebergaegne, dann auf den Effekt und will den Effekt auf die Timeline ziehen aber das geht nicht. Ist das irgend ein Fehler? Gibt es dafuer einen Patch?

Ganz vielen Dank!
Agnez

Re: Ulead 9 und Uebergangseffekt - ich krieg sie nicht mehr rein! ;o(

Verfasst: Mi 06 Dez, 2006 18:29
von Georg
Den Übergang musst Du zwischen zwei Clips ziehen. ;-)

Re: Ulead 9 und Uebergangseffekt - ich krieg sie nicht mehr rein! ;o(

Verfasst: Do 07 Dez, 2006 14:37
von Agnez
Ich weiss...hab das ja auch in der Testversion hundert Male gemacht, aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Es scheint es runter zu ziehen aber wenn ich an der Timeline ankomme aendert sich das Symbol in einen Kreis mit nem Strich durch...also laesst es einfach nichts zu. Dann steht auch im Manual dass man auf dem Effekt auch doppelklicken kann, dann geht das in den ersten "available" slot zwischen zwei clips...das geht aber auch nicht.

Help!
Agnez

Re: Ulead 9 und Uebergangseffekt - ich krieg sie nicht mehr rein! ;o(

Verfasst: Do 07 Dez, 2006 15:07
von nico
Sieh mal nach, ob da am Spuranfang nicht ein Schloßsymbol oder etwas ähnliches ist. Du hast vermutlich die Spuren gesperrt.