Seite 1 von 1

Dringendes Problem "sorry, a serious error has occurred ..."

Verfasst: Do 21 Sep, 2006 22:36
von Rodger
Habe ein großes Problem. Arbeite gerade an einem Film für einen Verein der Ende nächster Woche fertig werden muss. Nun habe ich mit Premiere 7.0 ihn praktisch fertig geschnitten. Leider ist heute eine Festplatte kaputt gegangen wo einige Dateien drauf waren, die ich aber wieder neu einbauen kann. Das Problem ist nur, wenn ich Premiere jetzt starte, öffnet sich alles ganz normal, ich skippe die Dateien die fehlen und kann ganz normal arbeiten. Wenn ich aber speichern will erscheint jedes mal: " sorry, a serious error has occurred that requires Adobe premiere pro to shut down. we will attempt to save your current project". (englische Version) Und er speichert natürlich nicht. Auch nach einem neustart und bei einem anderen benutzer besteht das Problem weiter und ich kann natürlich nicht weiterarbeiten, was schlimmer als der Datenverlust ist. Kann mir irgendjemand helfen?
Schon mal vielen Dank für die Bemühungen

Dringendes Problem "sorry, a serious error has occurred ..."

Verfasst: Fr 22 Sep, 2006 18:24
von Rodger
Habe ein großes Problem. Arbeite gerade an einem Film für einen Verein der Ende nächster Woche fertig werden muss. Nun habe ich mit Premiere 7.0 ihn praktisch fertig geschnitten. Leider ist heute eine Festplatte kaputt gegangen wo einige Dateien drauf waren, die ich aber wieder neu einbauen kann. Das Problem ist nur, wenn ich Premiere jetzt starte, öffnet sich alles ganz normal, ich skippe die Dateien die fehlen und kann ganz normal arbeiten. Wenn ich aber speichern will erscheint jedes mal: " sorry, a serious error has occurred that requires Adobe premiere pro to shut down. we will attempt to save your current project". (englische Version) Und er speichert natürlich nicht. Auch nach einem neustart und bei einem anderen benutzer besteht das Problem weiter und ich kann natürlich nicht weiterarbeiten, was schlimmer als der Datenverlust ist. Kann mir irgendjemand helfen?
Schon mal vielen Dank für die Bemühungen

Re: Dringendes Problem "sorry, a serious error has occurred ..."

Verfasst: Sa 23 Sep, 2006 12:00
von Markus
Rodger hat geschrieben:Kann mir irgendjemand helfen?
Leider nicht für dieses mal, aber für die Zukunft: Nimm eine externe Festplatte und kopiere am Ende des Arbeitstages zur Sicherheit alle Daten bzw. die geänderten Dateien. Damit kann man sich eine Menge Ärger ersparen.

Verwandte Themen:
3 Stunden Final Cut Arbeit weg?
Defekte Datei wiederherstellen?

*edit*
Habe gerade das Doppelposting in diesen Thread verschoben...
3. Mir hat noch immer niemand geantwortet...

Re: Dringendes Problem "sorry, a serious error has occurred ..."

Verfasst: Sa 23 Sep, 2006 17:54
von Rodger
Aber warum funktioniert denn das Speichern nicht mehr? Die meisten Daten sind ja noch vorhanden und das Projekt lässt sich ja öffnen und bearbeiten. Auch wenn ich alle Dateien aus dem Projekt lösche, die verloren gegangen sind, speichert er nicht, warum nicht?

Re: Dringendes Problem "sorry, a serious error has occurred ..."

Verfasst: So 24 Sep, 2006 00:20
von Markus
Das weiß ich auch nicht. - Vielleicht mal einen Adobe-Programmierer fragen?!

Re: Dringendes Problem "sorry, a serious error has occurred ..."

Verfasst: So 24 Sep, 2006 01:49
von Gast1
Falls du die Standardeinstellungen von Premiere nicht geändert hast liegen auf deiner Festplatte noch bis zu fünf der automatischen (früheren)Zwischenspeicherungen. Die haben die Endung *.prproj und beinhalten einen früheren Status deines Projekts und können wie jede "normale" Projektdatei geöffnet werden. Damit ist konnte ich schon mal ein abgestürztes Projekt wiederbeleben.
Vor dem Wiederbelebungsversuch solltest du die fehlenden Videodateien rekonstruieren und gleich beim Start von Premiere neu verlinken.

Re: Dringendes Problem "sorry, a serious error has occurred ..."

Verfasst: Mo 25 Sep, 2006 20:15
von Rodger
gelöst:

wollte einfach so weiterarbetien ohne zu speichern und dann den film einfach erstellen. so hatte ich einige teile schon erstellt und auf einmal machte er wieder automtatische sicherungskopien, wobei er vorher immer abgestürzt war und ich konnte dann wieder normalmit den sicherungskopien arbeiten.

aber vielen dank für die mühe