Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von slashCAM » Di 29 Aug, 2006 13:55

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon von rudi - 29 Aug 2006 11:52:00
>Das Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon erweitert aktuelle Sony-Camcorder um einen Kopfhöreranschluss und ein externes, drahtloses Mikrofon. Auf den ersten Blick ein ideales Zubehör für den anschlussarmen HDR-HC3. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
zum ganzen Artikel




ruessel
Beiträge: 7151

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von ruessel » Di 29 Aug, 2006 17:53

Das ganze kann noch ein wenig aufgebohrt werden:

http://www.fxsupport.de/01.html

Natürlich dann Garantieverlust......
Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast » Mi 30 Aug, 2006 18:16

Habe eine DCR 1000C die ebenfalls über einen Hotshoe für ein externes sourround Mikrofon (ECM HQP1) verfügt. In der Kompatibilitätsliste bei Sony für o.a. Mikrofon wird sie allerdings nicht geführt. In "Wolfgangs HD Blog" lässt sich Wolfgang etwas über die verschiedenen Pin Belegungen des Hotshoes aus. Da ja aber eigentlich nur ein Mono Signal über die Blutooth Verbindung übertragen wird, müsste doch ein geeigneter Pin zu finden sein. Hat jemand Erfahrung?

Gruss aus HH

Frank




Vinzenz

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Vinzenz » So 12 Aug, 2007 20:52

Funktioniert es bei Panasonic
Hat jemand Kenntnis, ob dieses Mikrofon auch mit Panasonic Camcorder NV-GS400 funktioniert? Es gibt doch da eine Kooperation zwischen Sony und Panasonic im Soundbereich.




Jan
Beiträge: 9704

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » So 12 Aug, 2007 21:41

Ohne wilde Basteleien bestimmt nicht, Sonys AIS ist deutlich kleiner, die AIS Pins hat Pana auch nicht so in der Art. Panasonic GS 500 hat zwar einen aktiven Schuh - auch mit Kontakten - aber eine andere Anordnung
als Sony.

VG
Jan




GM

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von GM » Sa 25 Aug, 2007 10:05

Wie sieht das eigentlich mit der Kompatibilität zu älteren Sony-Camcordern aus. Ich benutze noch immer meine TRV 900E mit drei Chips.

GM




Jan
Beiträge: 9704

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » Sa 25 Aug, 2007 16:59

TRV 900 müsste den normalen alten Schuh haben, also ohne Kontakte.
Den AIS gibts noch nicht so lange (ca 3 Jahre), alles davor funktioniert leider nicht.

VG
Jan




Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast » Mo 27 Aug, 2007 00:11

Der Schuh hat Kontakte und in der Beschreibung heißt es auch er sei AIS

gruß

gm




Jan
Beiträge: 9704

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » Mo 27 Aug, 2007 17:45

AIS gibts erst seit ca 3 Jahren, das kann nicht so recht sein.
Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben. TRV 900 ist ja schon recht alt.

Markus hat die TRV 900 gehabt, vielleicht kann er da sagen, was für Kontakte dort am Werk sind.

VG
Jan




Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. » Mo 27 Aug, 2007 19:37

Jan hat geschrieben:Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben.
Der "Intelligent Accessory Shoe" der TRV900 hat acht Kontakte.

Gruß Bernd E.




Jan
Beiträge: 9704

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » Mo 27 Aug, 2007 20:06

Sags doch gleich Bernd, das die Kamera einen intelligenten Schuh hat.
Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf, hätte aber vermutet, das die Kamera noch keinen intelligenten Schuh hat.

AIS und intelligenter Schuh sind nicht kompatibel (Schuh Grösse & Kontakte) - leider....

VG
Jan




Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. » Mo 27 Aug, 2007 20:16

Jan hat geschrieben:Sags doch gleich Bernd...Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf...
Mach dir nix draus, ich musste es auch nachschlagen: Ist sieben Jahre her, dass ich das letzte Mal mit einer TRV900 gedreht habe.

Gruß Bernd E.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg
von neuanfänger 1950 - Do 9:07
» AnkerWork PowerConf C300 - Smarte HD-Webcam mit integrierter KI-Unterstützung
von medienonkel - Do 8:55
» Die ersten 100 Jahre: Die Entwicklung von Autoverfolgungsjagden im Film
von Axel - Do 8:54
» PP - Clip anordnen/ausrichten
von DAF - Do 8:06
» Dynascore - dynamischer Musik Generator
von Frank Glencairn - Do 8:02
» Was Sie schon immer über den FCPXML-Resolve Roundtrip wissen wollten ...
von Axel - Do 7:07
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 6:55
» Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
von mash_gh4 - Do 5:45
» Redshift für m1 kommt
von mash_gh4 - Do 4:37
» After Effects: Vorschau-Abspielknopf soll am Arbeitsbereich-Ende stehenbleiben
von HeinDaddel1 - Mi 21:16
» Biete Davinci Resolve Studio (17) Lizenz
von AndySeeon - Mi 20:45
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 20:22
» Paralles für m1 verfügbar
von motiongroup - Mi 19:33
» Chrome-Browser jetzt mit AV1-Encoder
von mash_gh4 - Mi 19:15
» Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt
von msteini3 - Mi 19:12
» Sony Xperia 1 und 5 III - Kamera mit Prisma und variabler Brennweiten-Linse
von VanDFilm - Mi 18:33
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von rush - Mi 18:16
» Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?
von R S K - Mi 17:09
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Mi 16:53
» Mac Mini M1 16GB + Canon EOS R5 4K / Beste Software
von Mediamind - Mi 16:40
» Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?
von Cinemator - Mi 15:51
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von GaToR-BN - Mi 14:48
» Drei neue Canon RF-Objektive sowie R3 Ankündigung
von Jörg - Mi 13:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 13:44
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von pillepalle - Mi 13:16
» MOZA MOIN CAMERA
von ruessel - Mi 10:25
» Handhabung der Pause
von wabu - Mi 9:41
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von lape - Mi 8:50
» APS-C an Vollformat?
von Kuraz - Mi 5:25
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Di 22:49
» Wie unbedeutend...
von markusG - Di 20:42
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Di 20:20
» LANC Adapter für nicht LANC fähige Kameras
von prime - Di 19:49
» Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen
von Frank Glencairn - Di 18:34
» Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!
von markusG - Di 18:19
 
neuester Artikel
 
L-Mount Betrachtungen

Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>

Die beste Webcam? Teil 2

DSLMs als Webcam? Was erst einmal nach einer guten Idee klingt, zeigt in der Praxis noch ein paar Tücken. Wir haben uns aktuelle Lösungen von Canon, Panasonic und Sigma etwas näher angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...