Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von slashCAM » Di 29 Aug, 2006 13:55

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon von rudi - 29 Aug 2006 11:52:00
>Das Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon erweitert aktuelle Sony-Camcorder um einen Kopfhöreranschluss und ein externes, drahtloses Mikrofon. Auf den ersten Blick ein ideales Zubehör für den anschlussarmen HDR-HC3. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
zum ganzen Artikel




ruessel
Beiträge: 8136

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von ruessel » Di 29 Aug, 2006 17:53

Das ganze kann noch ein wenig aufgebohrt werden:

http://www.fxsupport.de/01.html

Natürlich dann Garantieverlust......
Gruss vom Ruessel




Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast » Mi 30 Aug, 2006 18:16

Habe eine DCR 1000C die ebenfalls über einen Hotshoe für ein externes sourround Mikrofon (ECM HQP1) verfügt. In der Kompatibilitätsliste bei Sony für o.a. Mikrofon wird sie allerdings nicht geführt. In "Wolfgangs HD Blog" lässt sich Wolfgang etwas über die verschiedenen Pin Belegungen des Hotshoes aus. Da ja aber eigentlich nur ein Mono Signal über die Blutooth Verbindung übertragen wird, müsste doch ein geeigneter Pin zu finden sein. Hat jemand Erfahrung?

Gruss aus HH

Frank




Vinzenz

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Vinzenz » So 12 Aug, 2007 20:52

Funktioniert es bei Panasonic
Hat jemand Kenntnis, ob dieses Mikrofon auch mit Panasonic Camcorder NV-GS400 funktioniert? Es gibt doch da eine Kooperation zwischen Sony und Panasonic im Soundbereich.




Jan
Beiträge: 9822

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » So 12 Aug, 2007 21:41

Ohne wilde Basteleien bestimmt nicht, Sonys AIS ist deutlich kleiner, die AIS Pins hat Pana auch nicht so in der Art. Panasonic GS 500 hat zwar einen aktiven Schuh - auch mit Kontakten - aber eine andere Anordnung
als Sony.

VG
Jan




GM

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von GM » Sa 25 Aug, 2007 10:05

Wie sieht das eigentlich mit der Kompatibilität zu älteren Sony-Camcordern aus. Ich benutze noch immer meine TRV 900E mit drei Chips.

GM




Jan
Beiträge: 9822

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » Sa 25 Aug, 2007 16:59

TRV 900 müsste den normalen alten Schuh haben, also ohne Kontakte.
Den AIS gibts noch nicht so lange (ca 3 Jahre), alles davor funktioniert leider nicht.

VG
Jan




Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast » Mo 27 Aug, 2007 00:11

Der Schuh hat Kontakte und in der Beschreibung heißt es auch er sei AIS

gruß

gm




Jan
Beiträge: 9822

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » Mo 27 Aug, 2007 17:45

AIS gibts erst seit ca 3 Jahren, das kann nicht so recht sein.
Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben. TRV 900 ist ja schon recht alt.

Markus hat die TRV 900 gehabt, vielleicht kann er da sagen, was für Kontakte dort am Werk sind.

VG
Jan




Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. » Mo 27 Aug, 2007 19:37

Jan hat geschrieben:Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben.
Der "Intelligent Accessory Shoe" der TRV900 hat acht Kontakte.

Gruß Bernd E.




Jan
Beiträge: 9822

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan » Mo 27 Aug, 2007 20:06

Sags doch gleich Bernd, das die Kamera einen intelligenten Schuh hat.
Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf, hätte aber vermutet, das die Kamera noch keinen intelligenten Schuh hat.

AIS und intelligenter Schuh sind nicht kompatibel (Schuh Grösse & Kontakte) - leider....

VG
Jan




Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. » Mo 27 Aug, 2007 20:16

Jan hat geschrieben:Sags doch gleich Bernd...Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf...
Mach dir nix draus, ich musste es auch nachschlagen: Ist sieben Jahre her, dass ich das letzte Mal mit einer TRV900 gedreht habe.

Gruß Bernd E.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von Pianist - So 15:21
» Neue Gigabyte AORUS/AERO Notebooks: Alder Lake CPUs, RTX 3080 Ti und OLED oder Mini-LED Displays
von slashCAM - So 14:39
» Canon EOS R5 versus R5 C versus C70 versus R3 - welche Kamera wofür?
von malwell - So 14:17
» Atomos Ninja V/Ninja V+ plus Canon EOS R5 C: ProRes RAW Aufnahme mit bis zu 8K 30fps
von Fader8 - So 14:05
» srone sagt danke...:-)
von Pianist - So 13:17
» Napoleon — Ridley Scott/David Scarpa
von iasi - So 13:09
» Sony A7Siii keine Tiererkennung bei Video?
von Axel - So 12:50
» ARTE: Das Seil. 3 teilige Miniserie.
von Axel - So 11:46
» Schultheater-Ausrüstung
von Pianist - So 11:34
» Kleines Reisevideo aus Malaysia
von 7River - So 10:25
» Gewagtes Objektiv Bokeh in Mini Serie: Hard Sun
von ruessel - So 9:43
» GH 4/ GH5/ G81/ G85 (Panasonic) App FULLSCrEEN??
von Darth Schneider - So 9:42
» ARTE: Vigil – Tod auf hoher See (6 Teile)
von ruessel - So 9:06
» Was lernst Du gerade?
von Darth Schneider - So 7:07
» Was hörst Du gerade?
von srone - Sa 23:05
» Watt hab ich nen Hals auf DJI!
von klusterdegenerierung - Sa 23:04
» Er hat es als erster gemacht
von klusterdegenerierung - Sa 22:36
» Sicherheit auf Reisen?
von rob - Sa 18:44
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:22
» Canon EOS C70 filmt bald auch in Cinema RAW Light
von Darth Schneider - Sa 17:39
» Zoom F3 - professioneller Mini Field Recorder mit XLR und 32-Bit-Float
von Blackbox - Sa 14:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von srone - Sa 14:36
» Meat Loaf verstorben.
von Bluboy - Sa 14:03
» Kostenloses Einsteigertraining-Webinar für DaVinci Resolve von Blackmagic
von slashCAM - Sa 10:33
» Canon R5 C - 8K Cinema EOS Kamera mit Vollformat-Sensor ist offiziell
von pillepalle - Sa 8:51
» Canon schließt Kamerawerk in China
von srone - Fr 22:42
» In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres
von manfred52 - Fr 20:08
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von Funless - Fr 17:34
» Reacher — Lin Oeding/Aadrita Mukerji/Nick Santora
von Map die Karte - Fr 16:15
» "Crystal F - Rote Augen" Musikvideo
von Mantas - Fr 15:34
» SONY FDR AX 700-fotographieren u.flmen gleichzeitig
von Jott - Fr 15:32
» Video Editing per KI läßt Objekte verschwinden und ersetzt Hintergründe
von slashCAM - Fr 13:09
» Wie viel Brennweiten-Erweiterung durch heranzoomen?
von pillepalle - Fr 11:19
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 10:46
» Samsung Odyssey Neo G Monitor mit Quantum Mini LED Display und 2.000 nits Helligkeit
von slashCAM - Fr 10:45
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 vs R5 C vs C70 vs R3


Noch nie gab es so viele hochwertige Bewegtbild-Werkzeuge für videoaffine User / Filmer im aktuellen Canon RF-Portfolio. Alle haben 12 Bit Cinema RAW-Aufnahmen sowie LOG im Angebot und verfügen über Canons Dual Pixel AF. Doch was sind die wichtigsten Unterschiede und für wen macht welche EOS am meisten Sinn? Hier ein Beitrag zur Klärung ... weiterlesen>>

Blackmagic URSA Broadcast G2 Sensor Test

Wir hatten ja bereits in einem Artikel die unterschiedlichen Gesichter der Blackmagic URSA Broadcast G2 näher betrachtet, jedoch steht noch eine grundsätzliche Frage zur Klärung im Raum: Wie verhält sich der Sensor - auch im Vergleich zu den anderen URSA-Modellen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...