Seite 1 von 1

Pinnacle MPEG2 und DVD-Autoring

Verfasst: Sa 25 Aug, 2001 21:44
von mike
hy leute !

ich versuche gerade ein fertiges projekt aus premiere zu exportieren
und zwar im pinnacle MP2-Format
ziel des ganzen ist es eine dvd mit pioneer A03 zu brennen

das problem ist allerdings das das authoring programm (sprunce, MyDVD)
die files nicht akzeptiert
der fehler ist eine angeblich zu hohe datenrate

dieser fehler ist pinnacle scheinbar bekannt (in deren deutschem forum gibts einige posts dazu), es gibt aber offenbar keine lösung dafür :(

wenn jemand eine lösung wüsste bzw. mit einem drittanbieter plugin (ligos,Cinemacraft,bbmpeg) gute erfahrungen hat währe ich für ein post sehr dankbar

thx
mike

phelsuma_ -BEI- hotmail.com

Re: Pinnacle MPEG2 und DVD-Autoring

Verfasst: Mo 27 Aug, 2001 13:12
von Sandra
Hallo Mike,

wenn´s schnell gehen soll, benutze ich für das Encoding in MPEG1/2 aus Premiere den Ligos LSX-Encoder, der kostet als Premiere Plugin allerdings um die 200,-- DM und liefert brauchbare Ergebnisse für SVCD/VCD/DVD.

Kostenlose MPEG-Encoder,wie TMPEGenc oder bbmpeg, liefern teilweise bessere Ergebnisse, lassen sich allerdings viel Zeit beim Encodieren.

Beide lassen sich auch als Plugin in Premiere einbinden. TMPEGenc benötigt allerdings dafür ein kleines Hilfsmittel, Avisynth, welches die Videodaten aus der Timeline an den Encoder übergibt (genaue Beschreibungen gibt´s zuhauf im Netz). bbmpeg läßt sich als Plugin einbinden, indem die Datei bbmpeg.dll einfach in bbmpeg.prm umbenannt und ins Premiere-Plugin Verzeichnis kopiert wird.

Ich denke, daß TMPEGenc hervorragende Ergebnisse liefert, richtige Einstellungen vorausgesetzt (das ist halt mit viel Rumprobieren verbunden).

Gruß
Sandra



sunny1234 -BEI- gmx.de