Seite 1 von 1

Problem beim Export von AVI Datei

Verfasst: Mi 23 Aug, 2006 18:52
von gillor
Hi,


ich habe ein Problem beim exportieren von einer AVI Datei.
Und zwar bringt er mir immer einen Fehler nach ca. 4GB.

"Fehler beim Erstellen des Filmes.
Festplatte voll."

Naja die Festplatte ist nicht mal annährend voll. Wie ich aber schon in einem Thread gelesen habe gibt es eine 4GB Grenze bei dem AVI Format.

Kann man dann sagen, dass er nach 4 GB eine neue Datei machen soll?
Oder was gibt es noch für andere Möglichkeiten ohne einen Qualitätsverlust zu haben?


Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Re: Problem beim Export von AVI Datei

Verfasst: Mi 23 Aug, 2006 20:28
von nico
Du hast ganz sicher Deine HDs in FAT32 formatiert, daher die 4 GB-Grenze.
Wenn Du sie nach NTFS umwandelst, ist das Problem behoben, d.h. Du kannst "grenzenlos" exportieren. Diese Umwandlung kannst Du auch jetzt noch machen, wenn Du Dich genau an nachfolgende Anleitung hältst.

Im Startmenü / Zubehör die Eingabeaufforderung öffnen. Mit cd (leer).. Enter so oft ins nächsthöhere Verzeichnis wechseln, bis c:\ erscheint.

Eingabe von: convert/? das Tool öffnen. Die Anleitung erscheint.

Eingabe: convert leer Laufwerksbuchstabe:/FS:NTFS Enter

Weiter bis Abfrage der Laufwerksbezeichnung. Dort genau den gleichen Namen eingeben, den die Partition vorher hatte! Weiter mit Enter.

Das Tool beginnt zu konvertieren und bringt am Ende eine Fertigmeldung.


Wichtig:
Bei Konvertierung der C-Partition den Datenträger nicht freigeben, sondern weitermachen. Am Ende erfolgt ein Systemneustart und die Konvertierung ist beendet.

Re: Problem beim Export von AVI Datei

Verfasst: Fr 25 Aug, 2006 15:16
von gillor
Danke dir :-)


Hat zwar so nicht geklappt weil immer ein fehler angezeigt wurde, aber dann wursste ich wenigstens an was es lag..
hab dann kurz formatiert :P



DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!! :-)