Seite 1 von 1

keine aufnahme

Verfasst: So 06 Aug, 2006 21:16
von Rennsessel
hallo ich rasste bald aus denn ich habe das problem das ich nicht aufnehmen kann? Recorder kann nicht aktiviert werden.... (premiere pro 1.5) ich habe hier schon einige threads durchgelesen und kann immer noch nicht aufnehemen. Ich habe sp2 vieleicht kennt ja jemand eine hilfreiche lösung brauche das prog dringend und es will nicht:-(

Re: keine aufnahme

Verfasst: So 06 Aug, 2006 22:32
von Gast
Aaaalsooooo,

so wie Du das beschreibst, wirst Du noch ne Weile rasten dürfen. Hier hat wirklich keineiner ne Glaskugel oder n Pendel, um rauszufinden, wie und womit Du Deine vergeblichene Versuche machst. Da mußt Du in Echtigkeit schon mal konkreter werden.

Re: keine aufnahme

Verfasst: Mo 07 Aug, 2006 12:32
von Rennsessel
Also es ist premiere pro 1.5 wie schon gesagt, windows xp sp2 und eine sony dcr-tr33v. Mein problem ist das bekannte problem mit der fehlermeldung "recorder kann nicht aktiviert werden und sollte zurückgesetzt werden", ausserdem geht die steuerung nicht. Ich muss jedesmal auf optionen und dann ok drücken damit ich die kammera steuern kann. Dennoch ist kein bild zusehen.

Re: keine aufnahme

Verfasst: Mi 22 Nov, 2006 10:06
von Rob65
Rennsessel hat geschrieben:Also es ist premiere pro 1.5 wie schon gesagt, windows xp sp2 und eine sony dcr-tr33v. Mein problem ist das bekannte problem mit der fehlermeldung "recorder kann nicht aktiviert werden und sollte zurückgesetzt werden", ausserdem geht die steuerung nicht. Ich muss jedesmal auf optionen und dann ok drücken damit ich die kammera steuern kann. Dennoch ist kein bild zusehen.
Ganz genau das gleiche Problem hatte ich die Tage auch. Hatte eine Weile nichts gecaptured, nur ausgespielt. Bei mir war eine zwischenzeitlich eingebaute Audiokarte Schuld. Es handelte sich (sie ist wieder draussen) um eine SEKD Prodif plus. Anscheinend arbeiten deren DirectSound Treiber nicht korrekt. Übrigens ging das capturen mit Scenealyzer und WinDV einwandfrei, nur halt ohne Ton während der Überspielung. Bevor Du jetzt gleich die Audiokarte rausschmeisst überprüfe bitte erstmal die Einstellungen in Premiere selbst. ;-)

Gruss
ROB

Re: keine aufnahme

Verfasst: Mi 22 Nov, 2006 10:14
von Alpinist