Seite 1 von 1

WMV exportieren aus Mac-Programm?

Verfasst: Mo 10 Jul, 2006 17:08
von Bernd E.
Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe, aus Final Cut Pro 3 bzw. iMovie heraus nun auch Windows kompatible Videos im WMV-Format liefern zu sollen. Bisher ist mir als günstige Software dafür nur das WMV Studio bzw. Studio Pro von Flip4Mac und der WMV-9 Export von Popwire bekannt – wobei letzterer die Nase vorn zu haben scheint. Hat jemand mit einer dieser Anwendungen schon praktische Erfahrung oder kennt eventuell noch eine bessere Lösung?

Bernd E.

Re: WMV exportieren aus Mac-Programm?

Verfasst: Mo 10 Jul, 2006 21:29
von PowerMac
Richtig. Kostet Geld.

Re: WMV exportieren aus Mac-Programm?

Verfasst: Mo 10 Jul, 2006 21:45
von Bernd E.
Da das für die Lösungen beider Anbieter zutrifft, macht dieser sicher gut gemeinte Beitrag meine Entscheidung nicht einfacher – zumal ich danach ja überhaupt nicht gefragt hatte. Mich interessieren praktische Erfahrungen von Anwendern, um das Geld eben für das bessere Programm auszugeben.

Gruß Bernd E.

Re: WMV exportieren aus Mac-Programm?

Verfasst: Mo 10 Jul, 2006 22:57
von PowerMac
Nimm flip4mac. Das macht, was es verspricht. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Qualität ist gut, dem Windows Media Encoder entsprechend.

Re: WMV exportieren aus Mac-Programm?

Verfasst: Mo 10 Jul, 2006 22:59
von Bernd E.
Danke!