Seite 1 von 1
Nero Wave Editor
Verfasst: Mo 03 Jul, 2006 23:00
von Moni
Hallo,
ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage. Ich arbeite erst seit kurzem mit Nero 7, also da wiederum mit Nero Wave Editor. In diesem Programm kann man z. B. aufgenommene Gespräche mit verschiedenen Effekten verändern (Roberterstimme ect.).
Vielleicht stelle ich mir das jetzt ein bißchen zu einfach vor, aber ich möchte gerne folgendes tun: Ich möchte gerne z.B. meine eigene Stimme in das Programm einbringen, um dann eine andere aufgenomme Stimme damit überspielen zu können - also so, alsob ich das gesprochen hätte.
Ich das überhaupt möglich oder verlangt das wohl zuviel Hightec. ?
Danke
Moni
Re: Nero Wave Editor
Verfasst: Mo 03 Jul, 2006 23:56
von Markus
Hallo Moni,
wenn die Tonaufnahme eine reine Sprachaufnahme dieser einen, zu verändernden Stimme ist, dann ist Dein Vorhaben leicht umsetzbar.
Sind jedoch auch andere Stimmen oder Hintergrundgeräusche mit im Spiel, dann lässt sich die eine Stimme nicht so einfach und selektiv verändern.
Re: Nero Wave Editor
Verfasst: Di 04 Jul, 2006 10:39
von Gast
Hallo,
es handelt sich um eine einfache Sprachaufnahme, ohne Hintergrund-
geräusche oder sonstiges. Wie einfach wäre denn also der Plan umzusetzen ?
Danke
Moni
Re: Nero Wave Editor
Verfasst: Di 04 Jul, 2006 10:56
von steveb
Muss Du es mit Bilder "synchron" bekomme bzw. gibt es auch ein Video dazu? Wenn nicht, nimmst Du Dir ein Micro...schliesst es an den PC (Micro in) verwendest ein xbeliebiges Aufnahmeprogramm (
http://www.freeware.de/Windows/Multimed ... Sonstiges/ ) und nimmst erstmal die Sprache auf. Danach speicherst Du es ab....öffnest Nero wave editor (kann man dort eigentlich auch aufnehmen?) und lädts die Datei ein und veränderst diese nach Deinen Vorstellungen....(jetzt vermute ich mal) dann öffnest Du Dein Videoschnittprogramm und trennst das ursprünglich Audiomaterial vom Video (je nach Programm unterschiedlich zu bewerkstelligen) und öffnest(importierst) die neue (aus nero)veränderte Audiodatei und verbindest sie mit deinem Film. fertig.... ich hoffe, daß Du es so machen wolltest.
Re: Nero Wave Editor
Verfasst: Mi 05 Jul, 2006 14:27
von holymoly
öffnest Nero wave editor (kann man dort eigentlich auch aufnehmen?)
ja - im wave editor gibt es auch sehr einfach und schnell die möglichkeit direkt aufzunehmen. da kann man sich das verwenden eines weiteren/anderen programm ersparen. dabei wird der standard eingang ,mikrofon oder line in, verwendet. man kann aber auch festlegen, von welchen eingang aufgenommen wird.
Re: Nero Wave Editor
Verfasst: Mi 05 Jul, 2006 17:52
von Markus
Vielleicht einen Tipp zur praktischen Umsetzung (... falls die Aufnahme lippensynchron sein muss):
Ich würde den fremden Ton zunächst ein paarmal hören und laut mitsprechen. Damit kann man das Timing einüben, bevor es an die Aufnahme geht.
Während der Aufnahme würde ich den Originalton für die Tonkontrolle über Kopfhörer mit meiner eigenen Stimme mischen, so dass Probleme beim Timing sofort auffallen. Dann fängt man nicht zigmal von vorne an. Die Aufnahme selbst erfolgt natürlich nur vom Mikrofon, also ohne die Zumischung. ;-)
Falls die obige Vorgehensweise technisch nicht möglich sein sollte (z.B. mangels Audiomischer), dann könnte man den nachzusprechenden Teil auch als Audio-CD brennen und den Kopfhörer während dem Aufnehmen an den CD-Player anschließen. Damit entfiele die Zumischung der eigenen Stimme.
Re: Nero Wave Editor
Verfasst: Do 06 Jul, 2006 00:00
von Gast
holymoly hat geschrieben:... dabei wird der standard eingang ,mikrofon oder line in, verwendet. man kann aber auch festlegen, von welchen eingang aufgenommen wird.
Das bedeutet DU musst die Aufnahmequelle wählen, damit DU überhaupt was hörst ! Am Besten nur eine QUelle aktivieren, damit es keine evtl. Störungen gibt.
Gruß,
Nightfly!