Seite 1 von 1

Magix Videio Deluxe 2006 wie schneide ich scene raus? Werd bald Irre.

Verfasst: Di 27 Jun, 2006 08:52
von anth76
Hallo,

wie schneide ich eine Scene aus einem importierten Film raus? Ich hatte schon öfters Videos mit anderen Programmen bearbeitet. Nun dachte ich mir gönne ich mir mal Magix Video deluxe. Aber nix klappt. Ich importiere den Film, gehe oben rechts auf bearbeiten, wähle im Storyboard links unten die Ansicht Nr.3 (Nun sehe ich Videospur und Tonspur). Eigentlich dachte ich mit dem Start- und Endmarker kennzeichne ich einen Filmabschnitt (in meinem Fall die Werbung) und gehe dann auf die Schere und raus isses. Denkste, der schneidet mir gleich den ganzen Film weg. Hab dann gemerkt, dass man ja auch was selektieren kann(wird dann hellblau der Rahmen). Leider wieder nur den ganzen Film. Kann mir jemand helfen denn mit der Magix eigenen Hilfe verstehe ich gar nix.

Re: Magix Videio Deluxe 2006 wie schneide ich scene raus? Werd bald Irre.

Verfasst: Di 27 Jun, 2006 08:58
von Nightfly!
Moin moin!

Einfach hier mal schauen:

http://site.magix.net/deutsch/startseit ... ion=deluxe

Gruß,
Nightfly!

Re: Magix Videio Deluxe 2006 wie schneide ich scene raus? Werd bald Irre.

Verfasst: Di 27 Jun, 2006 09:26
von Duisburger
Den Startmaker dahin wo geschnitten werden soll. Auf der Tastatur T für trennen drücken.
Das also am Anfang und Ende des auszuschneidenden Bereichs, dann den Bereich makieren und entfernen.

PS. Framgenaue Schnitte gibt es nur bei Framgenauer Ansicht bzw. Markierung mit dem Startmaker.

Schau Dir doch auch mal die Tutorialvideos von VdL an.

Re: Magix Videio Deluxe 2006 wie schneide ich scene raus? Werd bald Irre.

Verfasst: Di 27 Jun, 2006 09:38
von anth76
Ahhhhhhhh, danke.

Jetzt hab ich zumindest etwas verstanden. Mit Startmarker auf Anfang, dann mit T einmal den Anfang markieren, dann Startmarker aufs Ende der gewünschten Scene und nochmal T. Eigentlich umständlich. Wozu ist dann der Endmarker gedacht? Und wo bekomme ich die Tutorialvideos von VdL her. Wie gesagt, Sorry ich bin bei Magix noch blutiger Anfänger.

PS: hab gerad bemerkt, dass ich die e-Version von Magix habe.

Re: Magix Videio Deluxe 2006 wie schneide ich scene raus? Werd bald Irre.

Verfasst: Di 27 Jun, 2006 09:57
von Nightfly!
Aufpassen musst DU bei der Reihenfolge des Schneidens, da Magix kein "Ripple Delete" kennt (dahinterliegende Videosequenzen gleich wieder aufschließen lassen).

Gruß,
Nightfly!

Re: Magix Videio Deluxe 2006 wie schneide ich scene raus? Werd bald Irre.

Verfasst: Di 27 Jun, 2006 10:16
von anth76
Ja hab ich gemerkt. Ich hab die Szenen dann einfach an die vorherige Szene wieder rangeschoben.

Gruß
Anth76