Seite 1 von 1

Zeitlupe in AfterEffects

Verfasst: Mi 14 Jun, 2006 22:38
von Blackeagle123
Hey ihr alle,

ich dachte eigentlich, dass ich mich in After Effects ganz gut auskenne. Aber ich habe noch nie eine Zeitlupe gebraucht und finde diese in der englischen 6.5er Version auch nicht! Könnt ihr mir helfen?

Ist das ein Effekt? Oder eine Einstellung am Video selbst?
Es handelt sich um eine Bilderfolge, die AE zu einem Video importiert hat!

Danke schonmal im Voraus!
Viele, liebe Grüße

Constantin
---------------
Hoffentlich bleibts net 0:0 bei dem Spiel Deutschland gegen Polen :)

Re: Zeitlupe in AfterEffects

Verfasst: Do 15 Jun, 2006 07:58
von Gast
hallo
beschäftige dich mal mit der Zeitverzerrung=Time Remap
hier noch ein tut
Link

Re: Zeitlupe in AfterEffects

Verfasst: Fr 16 Jun, 2006 00:11
von Blackeagle123
Hey "gast",

danke vielmals! Hatte schon nach einem Tutorial gesucht, da ich aber nur unter "Zeitraffer" oder "Zeitlupe" suchen konnte, habe ich keines gefunden!


Viele Grüße

Constantin
---------------
Und das Spiel ist auch 1:0 ausgegangen :) yeahaa

Re: Zeitlupe in AfterEffects

Verfasst: Mi 16 Aug, 2006 20:24
von KidKiller Prod
Hi,

hier noch ein kleiner Tip:

Zumindest in der 7er Version kann man die Zeitlupe mittels Pixel-Motion noch verschönern. So entsteht fast kein Ruckeln!! Einfach bei der Zeitlupe in der Spalte von Pixel-Motion / Pixel-Mix (die beiden Filmstreifen in der Timeline) einen diagonalen Strich in das Kästchen klicken und dann in der Timeline mittels Pixel-Motion-Button (wieder die zwei Filmstreifen) Pixelmotion aktivieren.

Bei dem Pixelmix wird immer nur ein Zwischenbild von 2 Frames interpoliert (schneller)
Bei Pixelmotion wird jeder einzellner Pixel neu berechnet (lansgam, aba eindeutig besseres Ergebnis)

Malte