Seite 1 von 1

WELCHEN DENN JETZT

Verfasst: So 29 Jan, 2006 15:39
von Ludwig
Hallo erstmal an alle Slashcamer,

ich habe ein richtig kompliziertes Problem. Ich habe nämlich zum Geburtstag im April (2005) [bin 14- Jahre alt] von meinem Vater die Canon MV850i geschenkt bekommen und war anfangs sehr zufrieden mit ihr.
Nun, im Laufe der Zeit versickerte meine anfängliche Freude zunehmlich und wurde durch das Stiftung Warentest Ergebnis 3,2 in meiner Meinung bestärkt (Mein Vater weiß noch nichts von meiner Meinung, wie soll ich ihm das bloß sagen...;(

Also suchte ich bei verschiedenen Händlern nach Canon Camcordern (1. Canon ist mein Favorit beim Thema Camcorder und 2. habe ich schon Zubehör, das nur für Canon Camcorder bestimmt ist [Akku, Tasche])

Ich fand schließlich die Canon MVX 330i und die beiden Canons MVX45i und 25i.

WELCHEN DENN JETZT?

Zum einen hatten MVX45i und MVX25i ein gut (2,5 und 2,2) bei Stiftung Warentest, Canon MVX330i hatte ein befriedigend (2,7).

Die ersten beiden überzeugen mich (wenn die technischen Angaben stimmen) durch den OPTISCHEN Bildstabilisator, die manuelle Tonaussteuerung, die hohe Bildauflösung (1/3,4" CCD Chip und 2,200 000 Pixel Brutto, 1,77 Mio. Pixel effektiv) und den externen Mikrofoneingang; sowie die Kassettenfachöffnung nach oben. Hat das die MVX330i auch?

Doch, welcher Camcorder ist wirklich der empfehlenswertste, wenn es um den Preis geht? Und, sind die Unterschiede zwischen MVX330i und MVX45i wirklich so groß, wenn es um die Bild- und Tonqualität geht?

Danke nochmals im voraus,

L.

P.S.: Kennt ihr einen Laden, wo ich meine Canon MV850i zu einem guten Preis verkaufen kann, in Berlin am besten. eBay finde ich da nämlich nicht so gut...

Re: WELCHEN DENN JETZT

Verfasst: So 29 Jan, 2006 15:48
von PowerMac
Der Threadtitel ist beschissen.
Stiftung Warentest ist absolut nicht aussagekräftig für Vdeokameras. Was ist dir wichtig? Bdienung? Bild? Ton? Anschlüsse? Stabiltät? Akku?
Du sagst überhaupt nichts Konkretes, was dich an der Kamera stört. Wie soll dir da jemand etwas besseres raten, wenn nimand weiß, WAS besser sein soll?!
Die Pixelanzahl ist übrigens völlig egal.

Re: WELCHEN DENN JETZT

Verfasst: So 29 Jan, 2006 16:48
von Ludwig
Reg dich bitte nicht so auf, ja!?

Ich finde den Threadtitel überhaupt nicht beschissen, aber egal.

Mir ist wichtig, dass die Cam ein gutes Bild liefert, auch einigermaßen bei low light ist, kaum Laufwerksgeräusche zu hören sind, das Kassettenfach oben geöffnet wird, optischer Bildstabi.( muss nicht unbedingt, wär aber besser), 16/9 Modus, und externer Mikroeingang und Kopfhörer, langlebiger Akku, robust.

Ich denke, dass ich jetzt Konkret genug geworden bin.

Ok,

L.

Re: WELCHEN DENN JETZT

Verfasst: So 29 Jan, 2006 17:05
von Ludwig
Ach ja,

und was Stiftung Warentest angeht, ließ dir mal das Heft 11/2005 durch, ich denke, du wirst deine Meinung über S.W. sehr schnell ändern.

Hier kriegste mehr Infos, zum runterladen

http://www.stiftung-warentest.de/online ... 04746.html

Ok,

L.