Seite 1 von 1
MPEG Datei mit Nero schneiden und speichern?
Verfasst: Do 12 Jan, 2006 23:51
von witt
Hallo zusammen! Ich möchte mit Nero 7 einen Film schneiten. Ich öffne also Nero Vision und öffne die betreffende Video (mPEG) Datei zum bearbeiten. Klicke auf das Scheren Symbol und führe die zwei Scheren zu den Schneitepunkten. Soweit so gut. Nun hätte ich das Video aber wieder als MPEG gespeichert (Ich möchte es vorläufig noch nicht brennen). Geht aber nicht (zu mindest kann ICH es nicht) klicke ich nämlich auf speichern, kann ich das nur im *.nvc Format. Geht das mit Nero gar nicht oder bin ich zu dumm? Grüße andreas
Re: MPEG Datei mit Nero schneiten und speichern?
Verfasst: Sa 14 Jan, 2006 10:29
von Gast
War meine Frage zu schwer, zu dumm , oder weis keiner eine passende Antwort? andreas
Re: MPEG Datei mit Nero schneiden und speichern?
Verfasst: Sa 14 Jan, 2006 13:51
von Markus
Andreas hat geschrieben:[...] oder weis keiner eine passende Antwort?
Theoretisch könnte diese Frage eine ganze Reihe Meldungen nach sich ziehen. So auch meine. Ich habe kein Nero und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, das Distributionsformat MPEG2 zu editieren. Auch würde ich das nicht mit einem Brennprogramm tun, sondern mit einer Videoschnittsoftware. ;-)
Re: MPEG Datei mit Nero schneiden und speichern?
Verfasst: Sa 14 Jan, 2006 14:28
von Gast
Hallo Markus! Danke für deine Antwort. Was ist an den Format MPEG2 so aussergewöhnlich? Ich habe meine Videos auf PC gespielt, und die sind nun in diesen Format. Mit den Nero Version kann man ja Filme schneiden, aber wie ??Ich kapiers einfach nicht.
Re: MPEG Datei mit Nero schneiden und speichern?
Verfasst: So 15 Jan, 2006 07:09
von Kiara Borini
Markus hat wohl Recht, Nero ist ein gutes Brennprogramm, aber nicht das programm erster Wahl für die Videobearbeitung.
Dann, MPEG2 liefert kleine Dateien, aber ist nicht erste Wahl. um Clips zu bearbeiten. Wenn es dennochsein muss, google mals nach MPEP2schnitt oder dergl.
Oder, nimm Nero dafür, wofür es gemacht ist, umaus verschiedenen Clips eine DVD zu brennen. Das muss nicht in einem Rutsch geschehen, man kann einProjekt mit seinen Schnittmarken auch speichern und zu gegebner Zeit dran weiterarbeiten. Nur, neu encoden, denke ich tut auch Nero 7 nicht. Aber, das weiß ich nicht, da ich noch die 6er auf meinem System habe...
Re: MPEG Datei mit Nero schneiden und speichern?
Verfasst: So 15 Jan, 2006 22:57
von Gast
O.K. ich werd mich mal umsehen. Danke auf alle Fälle.
Re: MPEG Datei mit Nero schneiden und speichern?
Verfasst: Fr 27 Jan, 2006 15:34
von khm-gs
Hallo Andreas,
probiers mal über den Punkt "Export" im Film-Bearbeitungsmenü (Nero7). Das wäre die direkte Antwort auf Deine Frage. Inwieweit Du mit welcher Qualität und welchen Ansprüchen Videos schneiden kannst, bleibt Dir überlassen. Da gibt es der Möglichkeiten viele.
K.-H.