Seite 1 von 1
Alte Beiträge löschen?
Verfasst: Sa 07 Jan, 2006 14:53
von roadmaster74
Hallo,
wollte mal fragen, wie man meine Beiträge löschen kann! Sind schon Jahre alt und erscheinen immer als erstes, wenn man mich "googelt". Keine Mail-Adresse hier zur Hilfe, deswegen versuche ich es über diesem Weg.Oder vielleicht kann man ja nur meinen Namen "anonymisieren".
Bitte helft mir!
Dankeschön!!!
Gruß aus Berlin
Re: HILFE!!!! AN DIE ADMINISTRATOREN!!!!!
Verfasst: Sa 07 Jan, 2006 15:04
von Chris2
durch einen Klick auf das kleine "X"-Symbol rechts unten am Beitrag?
Re: HILFE!!!! AN DIE ADMINISTRATOREN!!!!!
Verfasst: Sa 07 Jan, 2006 15:17
von Stefan
Das geht nicht mehr. Einmal im Internet geschrieben, bleibt es ewig erhalten. Deshalb vor dem Schreiben Hirn einschalten ;-)
Natürlich könnten die Forenbetreiber hier die Datenbank ausmisten... aber Google hätte z.B. deine Beiträge immer noch bei sich gespeichert und andere könnten sie über den Google Cache weiter lesen.
Du könntest natürlich auch Google anschreiben und verlangen, die Beiträge aus dem Cache rauszunehmen.... aber andere Archive z.B.
www.archive.org könnten deine Beiträge immer noch bei sich gespeichert haben...
Du könntest natürlich auch
www.archive.org anschreiben und... aber ich z.B. könnte deine Beiträge auf meiner Platte haben und mich morgen spontan entschliessen meine Platte ans Netz zu hängen....
Was du einmal an die elektronische Plakatwand "Internet" gesprüht hast, kannst du nicht mehr entfernen. Vieles verwittert, manches schnell, manches langsam, aber komplett entfernen geht nicht mehr.
Viel Glück
Der dicke Stefan
Re: HILFE!!!! AN DIE ADMINISTRATOREN!!!!!
Verfasst: Sa 07 Jan, 2006 15:22
von Blackeagle123
Mit dem kleinen "X" unten kann man nur seinen letzten Beitrag löschen.
Wo ist denn das Problem, wenn andere deinen Beitrag lesen? Ich meine, das ist ein öffentliches Forum und soll vielen Leuten weiterhelfen, die das gleiche oder ähnliche Problem haben, wie du es hast!
Gib doch einfach eine anonyme Email-Adresse an!? Dann hast du keine Probleme mehr :)
Und unter "roadmaster74" kann ich mir keine Person vorstellen, so gesehen ist das doch fast anonym.
Liebe Grüße
Constantin
Re: Alte Beiträge löschen?
Verfasst: Di 22 Feb, 2022 18:48
von miscetc
Ich möchte einen Beitrag im Jobs Forum löschen der nicht mehr aktuell ist, sehe aber auch keine Möglichkeit. Von einem "X" Symbol weit und breit keine Spur. Hallo, Admins?
Re: Alte Beiträge löschen?
Verfasst: Di 22 Feb, 2022 19:31
von 7River
miscetc hat geschrieben: ↑Di 22 Feb, 2022 18:48
Von einem "X" Symbol weit und breit keine Spur. Hallo, Admins?
Einen Beitrag kann man nur kurz nach der Erstellung löschen. In der Zeit befindet sich auch das „x“ neben „!“ (melden), „bearbeiten“, „zitieren“.
Re: Alte Beiträge löschen?
Verfasst: Di 22 Feb, 2022 19:39
von miscetc
Und wie wird das begründet? Zumindest bei Stellenanzeigen, oder auch Verkaufsinseraten ist es doch wichtig den Beitrag löschen zu können wenn er nicht mehr aktuell ist damit andere nicht ihre Zeit verschwenden.
Re: Alte Beiträge löschen?
Verfasst: Di 22 Feb, 2022 19:42
von srone
melde den beitrag doch einfach, mit der begründung, daß die ausschreibung obsolet ist, desweiteren kannst du deinen beitrag doch auch einfach ändern.
lg
srone
Re: Alte Beiträge löschen?
Verfasst: Di 22 Feb, 2022 19:53
von tom
miscetc hat geschrieben: ↑Di 22 Feb, 2022 19:39
Und wie wird das begründet? Zumindest bei Stellenanzeigen, oder auch Verkaufsinseraten ist es doch wichtig den Beitrag löschen zu können wenn er nicht mehr aktuell ist damit andere nicht ihre Zeit verschwenden.
Die Stellenanzeigen sind ja nur ein kleiner Teil des Forum und die nachträgliche Löschzeit kann leider nur global eingestellt werden, deswegen hatten wir uns für einen eher kleinen Zeitraum entschieden.
Schreib mir doch einefach per PM welche Beiträge geslöcht werden sollen, dann mache ich das als admin.
Thomas
Re: Alte Beiträge löschen?
Verfasst: Di 22 Feb, 2022 22:57
von miscetc
Ok danke - hab dir eine Nachricht geschickt