Seite 1 von 1
musst ich mal loswerden
Verfasst: Mo 14 Mai, 2001 18:31
von neo
Schicke Site, schaut mal vorbei:
<A HREF="http://dvds-kopieren.de">http://dvds-kopieren.de>
dvds-kopieren.de
bloodymail -BEI- gmx.net
illegal
Verfasst: Mo 14 Mai, 2001 20:38
von hendrik
(User Above) hat geschrieben:
: Schicke Site, schaut mal vorbei: <A HREF="http://dvds-kopieren.de">http://dvds-kopieren.de>
Abgesehen, dass es illegal ist, ist DVD kopieren Mist. Ein sinnloses Hobby für kleine Kinder, die miese DVD-Abklatsche sammeln wie andere Briefmarken.
Re: illegal
Verfasst: Di 15 Mai, 2001 01:33
von miko
(User Above) hat geschrieben:
: Abgesehen, dass es illegal ist, ist DVD kopieren Mist. Ein sinnloses Hobby für kleine
: Kinder, die miese DVD-Abklatsche sammeln wie andere Briefmarken.
Seine DVDs zu rippen, um sie zB auch auf einem CD-only Notbook überall abspielen zu können ist keineswegs illegal - davon abgesehen ist es einfach praktisch, die neuesten filme aus hollywood ebenso wie klassische filme jederzeit abspielbereit auf der festplatte zu haben (in orginalfassung)
wieso sollte divx-videos sammeln ein schlechteres hobby sein als videotapes-sammeln?
"miesen DVD-Abklatsch": es war auf der Funkmesse vor paar Jahren schon sehr aufschlussreich - der sonyeigene grossbildschirmvergleich von "MArs Attacks" auf DVD und Video: die Farben waren auf DVD zwar etwas klarer aber das hat das ganze nicht sehr viel besser gemacht als die vhs-version - es ist einfach nicht durchschlagend besser, das hauptargumentz ist für mich eher die bedienbarkeit a la CD (springen statt spulen) und die kleine größe. von der qualität her ist eine gut gemachte 700MB DivX Version auf einem Fernseher (auch grossen), kaum zu unterscheiden (siehe doom9´s codectest) - also hendrik : du hast wieder das wort

miko
Re: musst ich mal loswerden
Verfasst: Mi 16 Mai, 2001 12:20
von Kuriri
Ob nun DVD oder Audio-CD:
Du willst uns doch nicht erzählen, das Du noch nie eine Audio-CD mit lizensierter Musik gebrannt hast. Naja, und das machen andere eben mit DVDs. Ist ja auch nicht weiter tragisch, da man neben Qualitätsverlusten ja auch noch eine Menge Arbeit am Hut hat. rechnest Du den Aufwand in Arbeitszeit um, kann man doch sagen, dass man sich die eigene Kopie rechtmäßig erarbeitet hat, oder nicht...?
ciao,
Kuriri