SSE2-Unterstützung (SSE = Streaming SIMD Extensions, SIMD = Single Instruction Multiple Data).
Dahinter verbirgt sich eine CPU-Befehlssatzerweitung von 144 neuen Befehlen, sozusagen eine Erweiterung der bestehenden x86-Befehle, um direkt die Fähigkeiten der Intel-Hardware auszunutzen. Beim Pentium 4 ist zudem eine der beiden Recheneinheiten mehr oder weniger ausschließlich für SSE2 da, diese kann allerdings auch noch SSE1-, MMX- und gewöhnliche FPU-Aufgaben übernehmen. Trotzdem wird sie ganz gern als SSE2-Einheit bezeichnet, da auch die Ausrichtung des gesamten anderen Prozessor-Designs in Richtung SSE2 geht. Zudem sind auch die ALU-Einheiten des Pentium 4 in der Lage, gewisse SSE2-Berechnungen auszuführen.
Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :
Hallo,
ich bin auch gerade in diese "Falle" getappt. Habe bisher meine Videos mit Premiere Elements 1.0 bearbeitet (sehr zufrieden damit). Als ich gesehen hab, dass eine nächste Version verfügbar ist, hab ich mir natürlich gleich das Update von Adobe bestellt. Vorher hab ich natürlich kurz durchgelesen welche Neuerungen es in dem Programm gibt - die Systemanforderungen habe ich aber nur überflogen.
Ich arbeite auf meinem AthlonXP 2800 mit 1GB RAM, das geht zügig und angenehm. Eigentlich sehe ich keinen Bedarf für mehr Leistung - doch leider, leider hat der AthlonXP kein SSE2 - es ist zum Heulen. Jetzt hab ich das Update hier und kann es nicht installieren.
Das ist wirklich ärgerlich, hab nämlich eigentlich nicht vor, mir derzeit einen neuen Rechner zu kaufen. Und wenn ich jetzt einen Athlon64 brauchen sollte, dann brauch ich ein neues Mainboard, wahrscheinlich auch neuen Speicher, usw. Und das kostet dann gleich mal ein paar hundert Euro... :(
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.