Seite 1 von 1

COMBUSTION: Problem mit Particle-Emitter

Verfasst: Mo 31 Okt, 2005 17:54
von robertosh
Hallo,

habe folgendes Problem mit Combustion 3:
ich habe ein Particle-Emitter auf die Bühne gesetzt, der auf einem Pfad annimiert wird, da ich die Kerze an den Hintergrund anpassen möchte (und die Kamera bewegt sich halt). Jedoch ist der emitter so eingestellt, dass wenn die Kerze auf der Bühne irgendwie dei Position ändert, sich die Flamme auch start nach links oder rechts, je nach dem in welche Richtung ich sie annimiere, bewegt. Die soll einfach still halten!!
Hat irgendjemand eine Idee??

Re: COMBUSTION: Problem mit Particle-Emitter

Verfasst: Mo 31 Okt, 2005 19:14
von Stefan
Brute Force Methode:

Die Flamme nicht in Combustion animieren. Stattdessen die Flamme allein mit Transparenz rausrendern und in einem Schnittprogramm über den Clip legen. Erst jetzt die Flammenposition animieren.

Viel Glück
Der dicke Stefan

Re: COMBUSTION: Problem mit Particle-Emitter

Verfasst: Mo 31 Okt, 2005 19:39
von robertosh
Ja, hatte auch daran gedacht.. aber ich weiss nicht so recht, mit welchem Operator ich das so gut hinkriege. Und wie soll die Hintergrundfarbe des Kerzenclips am besten aussehen, damit das gut rauszukeyen ist?? Bin leider Combustion-Anfänger ;-).. Ansonsten arbeite ich mit FCP, falls du dich da besser auskennst und mir einen Key-Filter da eher empfehlen kannst. Danke!!!

Re: COMBUSTION: Problem mit Particle-Emitter

Verfasst: Mo 31 Okt, 2005 19:40
von robertosh
achso.. jetzt nochmal richtig gelesen.. du meinst nicht rauskeyen, sondern mit Transparenz rendern??! Wie mache ich das denn in Combustion????