Seite 1 von 1

suche Programm für Schussanimation

Verfasst: So 02 Okt, 2005 12:30
von Blackeagle123
Ich suche momentan ein Programm, mit dem man zum Beispiel an Pistolen oder Gewehren die Explosion vorne ins Video machen kann. Super wäre es, wenn zusätzlich real aussehende Patronen zu Seite runterfallen.

Außerdem brauche ich den Effekt, dass wenn man jemanden "abschießt", derjenige eine Schussverletzung hat, bzw. kurz Blut spritzt...

Hoffe ihr habt eine Empfehlung von einem Programm.. Am Besten eines, von dem man eine kostenlose Demoversion downloaden kann!

Liebe Grüße
Constantin

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: So 02 Okt, 2005 22:19
von Blackeagle123
Wie löst ihr denn solch eine Aufgabe? Habt doch bestimmt schon einen kleinen Film gemacht, in dem Waffen verwendet wurden...!? Oder?
.::Please help::.

Viele, liebe Grüße
Constanitn

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 00:20
von Jörg
die beiden Herren im oberen Bild machen soetwas ununterbrochen.Die haben massenhaft Ideen für solch tolle Sachen, die Du vorhast:
http://www.cagle.com/news/nra/nra16.asp
mörderische Grüße Jörg

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 03:20
von Ephraim
Suche ein Programm, mit dem ich unsern Hauswirt verschwinden lassen kann. Die ewige Mietezahlerei wird allmählich lästig, sagt meine Mama. Es sollte aber eine Demoversion sein; wir haben nur einen Wirt. Und wenn das ohne Blutspritzerei geht, wäre das auch gut, weil ich das mit meiner VCA-BC-165SL aufnehmen will und die hat so viele Rillen und Ritzen und so.
Neulich habe ich es mal mit einer Mülltüte versucht, aber das ging nicht, weil ich ein Programm brauchte, mit dem das Glasding vorne an meiner VCA-BC-165SL nicht von der Folie verdeckt wird, weil, da sieht alles nur blau aus und das ist doch nicht richtig, oder?
Neulich hab ich mal die Wumme von meinen Vata mit aufn Spielplatz genommen: Die ist besser als so eine Animalisation. Aber nun will keiner mehr mit mir spielen. Die rennen immer schon weg, wenn ich komme. Ich meine, nicht alle rennen, weil, ein paar fehlen ja seit neulich. Und zuhause ist jetzt immer Stunk, weil, mein Papa is nun nich mehr Polizist und nun sucht er eine Demoversion von einem Programm mit den er sich Zywilkleider machen kann.
Und ich habe versprochen, wenn ich groß bin und ein berühmter Rägißör, dann drehe ich keine Dinger mehr sondern nur noch Märchenfilme wo die Großmutter mit der Mikrowelle gebacken wird. Und dazu nehme ich meine Oma,die ist so klein, dass sie schon jahrelang in einer Vase bei uns auf dem Ofen lebt. Ich hab mal nachgucken wollen, aber die Oma wollte nicht und hat von innen zugehalten und da hab ich den Deckel nicht aufgekriegt. Aber vielleicht überlegt sie sich das ja noch, jetzt bin ich ja noch klein und da hat sie noch Zeit.

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 09:34
von Blackeagle123
aaaahhhhhh

Oh man, bitte mal ernsthaft antworten, ich suche doch so verzweifelt ein Programm :-/

Liebe Grüße
Constantin

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 14:10
von MAC
Was die Herren, damit warscheinlich ausdrücken möchten:


Dafür gibts kein Programm, wenn Du eine schuss-
szene haben möchtest musst Du die schon noch
richtig drehen !!!


schau mal bei www.movie-college.de da gab´s glaub ich was.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 14:28
von Markus
Hallo Constantin,

eine 3d-Animationssoftware wie z.B. LightWave 3d dürfte Deiner Anforderung gerecht werden. Aber als (kostenlose?) Demoversion...?! Zudem bedürfen solche Programme einer intensiven Auseinandersetzung mit der Materie (sprich: längere Einarbeitungszeit). Die Firma Lucasfilm lässt grüßen. ;-)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 14:38
von Blackeagle123
Ja, aber ich kann zumindest dann mal wissen, ob ich mit der Benutzeroberfläche zu Recht komme... denk ich mir so... :)

Und eine Schussszene echt drehen... mhmm xD
Ich möchte ja nicht grade in einem Film 10 Schauspieler töten... ;)

Liebe Grüße
Constantin

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 14:53
von Markus
In einem "echten Film" werden die Schauspieler auch nicht getötet. - Oder doch? Die würden ja eine Menge Gage sparen... ;-))

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 15:10
von Simpson
Markus hat geschrieben:In einem "echten Film" werden die Schauspieler auch nicht getötet. - Oder doch? Die würden ja eine Menge Gage sparen... ;-))
wenn das Shootout erst am Ende des Films ist würde es klappen ;-)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 15:36
von Markus
Ja und die anderen Darsteller müssten die Panik nicht spielen, wenn ein Amokläufer wild um sich ballert. ;-))

Wie schützt man bei solchen Takes eigentlich die Kameraleute, die Kameras und all die anderen Helfer am Set? Durch Sicherheitsglas? Oder mit schusssicheren Westen?

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 15:37
von Logico
eigentlich sind das alles verschiedne Probleme die Du ansprichst und die auch einzeln jeweils gelöst werden müssen - spritzendes Blut sollte wohl in echt gedreht werden als Special Effect mit Kunstblut, Explosionen per Compositing und die Patronen per 3-D plus Compositing...

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 19:18
von Blackeagle123
Hey, danke für die Lösung mit Kunstblut, finde ich auch sehr nett... bin noch am überlegen, wie das anzustellen ist, wenn ein Schuss in die Brust geht, und das Blut "spritzen" soll... (Also bitte nicht falsch einschätzen, soll nicht soo brutal aussehen, nur etwas real, wie mans auch in harmlosen Actionthrillern sieht...) :)

Ich verwende C4D für 3D Effekte, brauche dann halt noch z.B. Icarus, um die Kamerabewegung hinzubekommen, was leider viel Geld kostet! Aber dennoch gute Idee, Patronen dort zu generieren... wenns es den dann am Ende gut aussieht :) (Hatte mal was von Combustion gehört, mit dem das wohl so gehen könnte... aber was ich daovn halte, naja... Irgendwie hatte ich die Demo und die ging auf keinem PC, hatte hier ja mal gepostet deshalb! Also AE funktioniert auf allen PCs, Combustion net...)

Achso, und Markus: Wenn die Schussszene erst am Ende kommt, wer sagt dann, dass die Kameramänner überhaupt geschützt werden :)
Der Regiseur kann ja in seinem Kämmerchen hocken xD
Ist doch echt sowas von sinnlos, aber doch kreativ ;-p

Viele liebe Grüße
Constantin

____
Auch sehr nett: SchuSSSzene, mit 3 "S" ;)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 20:12
von Markus
[quote="Constantin "Blackeagle123""]Auch sehr nett: SchuSSSzene, mit 3 "S" ;)[/quote]
Kennst Du ein Wort mit vier "tz"?

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 21:00
von Blackeagle123
tztztztz? :)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mo 03 Okt, 2005 22:01
von Rudolp
selbst katzentatzen hat nur 2 :-(

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Di 04 Okt, 2005 08:11
von AndyZZ
Ohne genau zu wissen, wie es funktioniert, hätte ich jetzt mal gesagt: Partikelemitter in After Effects oder Cinema 3D.

Gruß

Andy

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Di 04 Okt, 2005 18:55
von Markus
Bald wieder aktuell: Atzventzkrantzkertze ;-)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Di 04 Okt, 2005 21:35
von Blackeagle123
aaahh NEIN lol!! Mein Vater sagts jedes Jahr an Weihnachten, diesen Witz :)

Aber trotzdem immer wieder gut! (Aber ich glaub auch nur bei mir, weil ichs vergesse *g*)

Viele, liebe Grüße
Constantin

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Di 04 Okt, 2005 21:37
von Blackeagle123
Jemand liegt auf der Wiese, neben ihm ein Ricksack, der Mann ist tot.
Was war in dem Rucksack? *g*

jaa :)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Di 04 Okt, 2005 22:27
von Markus
Ja, was war denn im Rucksack? (Doch nicht etwa ein alter Witz! ;-)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mi 05 Okt, 2005 19:53
von Blackeagle123
ein Fallschirm :)

Re: suche Programm für Schussanimation

Verfasst: Mi 05 Okt, 2005 22:03
von Markus
Autsch! (Aber genial!)