Seite 1 von 1

low budget film: ton problem

Verfasst: Mo 29 Aug, 2005 23:47
von mimmin
tach,
ich will demnaechst mit meinem film anfangen.ich dafuer nicht viel kohle, will aber das beste rausholen.mit der xm2 kann ich zwar den ton fuer nahaufnahmen benutzen, aber fuer eine totale natuerlich nicht.wie kann ich das kostenguenstig loesenK?

Re: low budget film: ton problem

Verfasst: Di 30 Aug, 2005 21:18
von StefanS
was verstehst Du unter kostengünstig?

Mikros (brauchbare, gute) kosten gerne mal was.

Was Dir helfen könnte, wäre evtl. ein oder mehrere Ansteckmikros per Funk. Evtl. eine Frage der Entfernung.

Gruß
Stefan

Re: low budget film: ton problem

Verfasst: Di 30 Aug, 2005 23:56
von mimmin
in welchem kostenbereich liegen die?

Re: low budget film: ton problem

Verfasst: Mi 31 Aug, 2005 17:37
von StefanS
da bin ich nicht mehr aktuell und müßte selber suchen.

Suche bitte mal hier im Forum mit den Stichworten Mikrophon, Sennheiser, ME66 usw. Da bekommst Du zig Threads in den letzten Wochen, in denen brauchbare und gute Mikros besprochen wurden. Die Preise dazu findest Du dann bei Thomann, Google usw.

Ich selber habe seinerzeit das Sony ECM-S959 gekauft. Liegt meines Erachtens zwischen brauchbar und gut und hat damals 215 Teuronen gekostet. Das war vor etwa 2 - 3 Jahren. Meines Wissens gibt es das heute nicht mehr, ich suche aber auch nicht danach (z. B. Ebay?)

Gruß
Stefan

P.S: guckst Du auch hier:
viewtopic.php?p=106813#106813