Seite 1 von 1
NTSC in PAL bei AP Pro
Verfasst: Sa 27 Aug, 2005 15:17
von Benjamin
Hallo!!!
Hab ein Projekt mit AP Pro angefangen und schon einiges darin bearbeitet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich das Projekt im NTSC Format angefangen habe. Gibt es eine Möglichkeit es in Pal zu ändern, oder den Inhalt des Schnittfensters in ein neues Projekt zu importieren?
Oder kann ich, wenn ich fertig bin den Film in Pal exportieren, gibt es da irgendwelche Probleme wegen dem unterschied der Frameanzahl?
Danke für euern Rat
Gruß Benjamin
Re: NTSC in PAL bei AP Pro
Verfasst: Sa 27 Aug, 2005 19:08
von LuFaHa
Ja,
allerdings kannst du eventuell schon angelegte Titel nicht mehr bearbeiten.
Speicher dein Projekt, erstelle ein neues Projekt mit PAL-Spezifiktionen und importiere das andere (NSTC) Projekt! Nun entspricht alles deinen Anforderungen.
Der Trick klappt übrigens auch zum ändern der Halbildreihenfolge (bezogen auf das ganze Projekt) und der Samplerate.
Ein scheinbarer Bug in Premiere sorgt jedoch dafür, dass man aus diesem Projekt heraus den Titel nicht mehr bearbeiten kann. Premiere fragt zwar, ob es konvertieren soll, aber egal ob Ja oder Nein gewählt wird, es funktioniert nicht.
Re: NTSC in PAL bei AP Pro
Verfasst: So 28 Aug, 2005 09:19
von Benjamin
Danke
werd ich gleich mal probieren.
Gruß Benjamin
Re: NTSC in PAL bei AP Pro
Verfasst: Do 12 Jan, 2006 00:21
von gast390
mhhh???
wie, wo, was?
seid wann kann man in premiere ein ganzes projekt in ein projekt importieren...
genau das hat ich schon so oft versucht...(einfach beim dateiimportieren das .pproj einfügen, oder wie? glaub genau die projekt datein waren nie angezeigt als mögliches importierformat)
wäre ein segen, wenn das doch funktionieren würde...
bitte genauere infos/bestätigung
Re: NTSC in PAL bei AP Pro
Verfasst: Do 09 Mär, 2006 15:21
von stonecutter
Ich kann da nur eine Bestätigung geben. Bei mir geht das
Re: NTSC in PAL bei AP Pro
Verfasst: Fr 10 Mär, 2006 21:24
von Markus
gast390 hat geschrieben:seid wann kann man in premiere ein ganzes projekt in ein projekt importieren... glaub genau die projekt datein waren nie angezeigt als mögliches importierformat...
Womöglich hast Du eingestellt, dass nur bestimmte Dateien (z.B. AVI, WAV, ...) angezeigt werden? Hast Du Premiere Pro oder eine der Vorgängerversionen bis 6.5?