slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von slashCAM » Do 23 Jun, 2005 13:11

Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks von slashCAM - 16 Jun 2005 15:12:00
Professionelle Keyer helfen mit sogenannten Garbage Masks bei schlechten Blue-Screen Aufnahmen. Unter den neuen Premiere-Funktionen findet sich ein ähnliches Tool...

zum ganzen Artikel




Chezus
Beiträge: 1398

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von Chezus » So 19 Nov, 2006 18:37

Die werden nicht umsonst einen blauen Hintergrund genommen haben. Noch nie was von Bluescreen gehört? Bei Filmen???

Na dann schau dich schleunigst auf Wikipedia schlau!!!




PowerMac
Beiträge: 7412

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von PowerMac » So 19 Nov, 2006 19:49

f hat geschrieben:hallo
ich versteh das nicht ganz brauch ich dafür eine blaue wand oder was blaues im hintergund
oder geht das auch mit einer weißen wand
und wenn ich das mach mit ner weißen wand dann mach ich die umrisse und weiter?? welchen knopf muss ich drücken oder irgendwas anderes?!

ich werd aus dem nicht schlau.....

hoffe mir kann wer helfen



mfg
Abgesehen von deinem Unverständnis: dies ist ein Forum und keine Privat-Beratung für dich per Email. Du musst dich eben einlesen zum Thema Keying. Keying löst aus einem Bild Informationen heraus. Dies geht, indem man den Hintergrund gleich gestaltet bzw. der Hintergrund unterschiedlich zum logischen Bildvordergrund wählt. Dann kann ein Algorithmus den Vordergrund heraus lösen. Es bieten sich dabei an, einen blauen oder grünen Hintergrund zu verwenden weil blau und grün an sich selten vorkommen Möglich ist auch ein sehr heller weißen Hintergrund. Dann rechnet ein Luma-Key alle extrem helleren Bildinformationen heraus.

Verstanden? Dann stellst du auch keine solchen Fragen mehr.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von Roland Schulz - Mi 12:22
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Mi 12:08
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von strassenfilm - Mi 12:04
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
» Frage: dcp export fürs Kino
von Frank Glencairn - Mi 9:58
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Jörg - Mi 9:51
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von Banana_Joe_2000 - Mi 9:12
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von NewLex - Mi 8:27
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Fred1x7 - Mi 8:23
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von mash_gh4 - Mi 1:09
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Mi 0:34
» Tiffen Filter Vergleich
von WoWu - Di 23:25
» Sony NEX EA50 Body, TOP!
von Charlinsky - Di 21:27
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 18:37
» Manfrotto MVK502C-1 VIDEO-STATIV SET, 535 MPRO Beine + MVH502A Videokopf, MVH502 Video/Foto-Stativ
von MBV - Di 17:29
» persönliche Hilfe in Berlin, Premiere Pro cc 2017
von Jörg - Di 16:44
» Samsung produziert weltgrößte 2.5" SSD mit 30 TB
von slashCAM - Di 16:21
» MFT / EF Adapter gesucht
von Olaf Kringel - Di 15:36
» Monitorkalibrierung mit BM Mini Monitor
von Sammy D - Di 14:49
» Biete DJI Ronin M mit Case
von Jesko - Di 14:09
» Sony FS700 rauschen
von klusterdegenerierung - Di 14:05
» Ich möchte ein Glied eurer Hand
von Olaf Kringel - Di 13:20
» Sony Alpha 7sII + Objektive + Zubehör
von Breitmaulfrosch - Di 12:34
» Neue Kameras von Panasonic -- spiegellose LUMIX GX9 (sowie kompakte TZ202)
von gekkonier - Di 10:23
» "Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
von nachtaktiv - Di 10:11
» DJI MAVIC AIR mit schlechter Video-Qualität?
von freezer - Di 7:22
» Deutsche TV-Serien sind im Kommen - produziert von Sky, Netflix und Amazon
von rainermann - Mo 23:45
» Projektor Kauf
von carstenkurz - Mo 23:37
» Tonpegelproblem mit Lavaliermikrofon und Zoom H4N
von carstenkurz - Mo 23:29
» Tragbare 360° Kamera FITT360 -- immersive (oder unscharfe?) Erinnerungen
von PowerMac - Mo 23:13
» Video: Erste Impressionen Fujifilm X-H1, F-Log, LUT, Hauttöne, 8 Bit 200 Mbit ua.
von Jörg - Mo 23:07
» Indiefilm Doku / No-Budget / Color Grading & Mastering
von srone - Mo 22:42
» 360° HDR-Bilder machen
von walang_sinuman - Mo 21:41
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Clay in Stop-Motion Animation at Aardman Studios

Bei Colour matching denkt man im Filmbereich automatisch Grading-Software oder Negativentwicklung -- aber bei den Aardman Studios verwendet man dafür eine alte Kaugummimaschine. Nämlich um den perfekten Farbton der für Figuren wie Wallace & Gromit verwendeten Knetmasse hinzubekommen...