slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von slashCAM » Do 23 Jun, 2005 13:11

Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks von slashCAM - 16 Jun 2005 15:12:00
Professionelle Keyer helfen mit sogenannten Garbage Masks bei schlechten Blue-Screen Aufnahmen. Unter den neuen Premiere-Funktionen findet sich ein ähnliches Tool...

zum ganzen Artikel




Chezus
Beiträge: 1398

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von Chezus » So 19 Nov, 2006 18:37

Die werden nicht umsonst einen blauen Hintergrund genommen haben. Noch nie was von Bluescreen gehört? Bei Filmen???

Na dann schau dich schleunigst auf Wikipedia schlau!!!




PowerMac
Beiträge: 7414

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von PowerMac » So 19 Nov, 2006 19:49

f hat geschrieben:hallo
ich versteh das nicht ganz brauch ich dafür eine blaue wand oder was blaues im hintergund
oder geht das auch mit einer weißen wand
und wenn ich das mach mit ner weißen wand dann mach ich die umrisse und weiter?? welchen knopf muss ich drücken oder irgendwas anderes?!

ich werd aus dem nicht schlau.....

hoffe mir kann wer helfen



mfg
Abgesehen von deinem Unverständnis: dies ist ein Forum und keine Privat-Beratung für dich per Email. Du musst dich eben einlesen zum Thema Keying. Keying löst aus einem Bild Informationen heraus. Dies geht, indem man den Hintergrund gleich gestaltet bzw. der Hintergrund unterschiedlich zum logischen Bildvordergrund wählt. Dann kann ein Algorithmus den Vordergrund heraus lösen. Es bieten sich dabei an, einen blauen oder grünen Hintergrund zu verwenden weil blau und grün an sich selten vorkommen Möglich ist auch ein sehr heller weißen Hintergrund. Dann rechnet ein Luma-Key alle extrem helleren Bildinformationen heraus.

Verstanden? Dann stellst du auch keine solchen Fragen mehr.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Darth Schneider - Fr 6:57
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von dienstag_01 - Fr 0:49
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von Drushba - Fr 0:40
» Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?
von iMac27_edmedia - Do 23:43
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von iMac27_edmedia - Do 23:40
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von 7River - Do 23:10
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Do 18:56
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Do 17:58
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 17:42
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Do 17:30
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von ksingle - Do 16:42
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von Jan - Do 16:05
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von slashCAM - Do 13:27
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von slashCAM - Do 12:51
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Do 8:11
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
» Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
von CasperK80 - Mi 17:30
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Mi 16:59
» Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
von kabauterman - Mi 16:52
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
» ProCoder 3 von Grassvalley
von Peter Friesen - Mi 13:25
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Zagmachi - Gods Lament

Mal wieder ein getantzes Musikvideo aus Korea -- nicht so durchgeknallt wie seinerzeit Gangnam Style, aber durchaus phantasievoll umgesetzt. (Den Songtext findet man bei Vimeo übersetzt.)