slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von slashCAM » Do 23 Jun, 2005 13:11

Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks von slashCAM - 16 Jun 2005 15:12:00
Professionelle Keyer helfen mit sogenannten Garbage Masks bei schlechten Blue-Screen Aufnahmen. Unter den neuen Premiere-Funktionen findet sich ein ähnliches Tool...

zum ganzen Artikel




Chezus
Beiträge: 1398

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von Chezus » So 19 Nov, 2006 18:37

Die werden nicht umsonst einen blauen Hintergrund genommen haben. Noch nie was von Bluescreen gehört? Bei Filmen???

Na dann schau dich schleunigst auf Wikipedia schlau!!!




PowerMac
Beiträge: 7437

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 8 : Keying mit Garbage Masks

Beitrag von PowerMac » So 19 Nov, 2006 19:49

f hat geschrieben:hallo
ich versteh das nicht ganz brauch ich dafür eine blaue wand oder was blaues im hintergund
oder geht das auch mit einer weißen wand
und wenn ich das mach mit ner weißen wand dann mach ich die umrisse und weiter?? welchen knopf muss ich drücken oder irgendwas anderes?!

ich werd aus dem nicht schlau.....

hoffe mir kann wer helfen



mfg
Abgesehen von deinem Unverständnis: dies ist ein Forum und keine Privat-Beratung für dich per Email. Du musst dich eben einlesen zum Thema Keying. Keying löst aus einem Bild Informationen heraus. Dies geht, indem man den Hintergrund gleich gestaltet bzw. der Hintergrund unterschiedlich zum logischen Bildvordergrund wählt. Dann kann ein Algorithmus den Vordergrund heraus lösen. Es bieten sich dabei an, einen blauen oder grünen Hintergrund zu verwenden weil blau und grün an sich selten vorkommen Möglich ist auch ein sehr heller weißen Hintergrund. Dann rechnet ein Luma-Key alle extrem helleren Bildinformationen heraus.

Verstanden? Dann stellst du auch keine solchen Fragen mehr.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Flaschenhals bei Premiere Pro ????
von blueplanet - Mo 15:05
» Person des öffentlichen Lebens
von Tee - Mo 14:58
» Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test
von Ricoh - Mo 14:41
» iMovie mp4 Full HD Video asynchron in Windows
von Jott - Mo 14:09
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von achtpfund - Mo 14:07
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von blueplanet - Mo 13:30
» Blackmagic warnt vor gefälschten DaVinci Resolve Studio Dongles
von slashCAM - Mo 13:30
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von scrooge - Mo 13:13
» Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?
von Yournized - Mo 12:32
» 7 Jahre alten Schnittrechner aufrüsten sinnvoll?
von DAF - Mo 12:09
» Gehalt für fest angestellte Mediengestalter?
von caiman - Mo 12:08
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mo 11:12
» korrupte MXF Datei wiederherstellen.
von FNAG - Mo 10:54
» Objektive mit Bildstabilsator für BMPCC4K
von funkytown - Mo 10:42
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von dosaris - Mo 9:59
» "Death Kiss" - Der Beginn einer Bronsonploitation Welle?
von Funless - Mo 9:53
» Welche Software statt Final Cut X? Oder bei FCX bleiben?
von rainermann - Mo 9:48
» Welchen Gimbal für Sony RX100 M4
von Sammy D - Mo 8:38
» Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
von motiongroup - Mo 6:46
» Arbeitet jemand mit dem LG 27UK650?
von cantsin - Mo 0:32
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - So 23:47
» Emotionaler Anouk Album Trailer
von klusterdegenerierung - So 22:36
» Biete Metabones Speedbooster Ultra 0,71 EF-E
von christophmichaelis - So 21:44
» Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis
von Skeptiker - So 21:44
» Biete Walimex 14, 50, 135
von christophmichaelis - So 21:36
» Suche Sekonic 758 Cine Belichtungsmesser
von DesoxyMo - So 21:33
» Werden die .HDP Files benötigt?
von Aloha - So 21:15
» Woher bekommt man Klemmen / Adapter für Anamorphoten?
von screwer - So 19:53
» Blaue Blume Award "ART"
von 3Dvideos - So 19:37
» Stativ für O-Töne von großen Menschen
von pillepalle - So 16:36
» Künstliche Intelligenz hilft beim Rotoskopieren - Kognat Rotobot
von kavenzmann - So 14:51
» Drohnengesetze in Senegal
von Jott - So 14:38
» Varavon Cage Series ARMOR II PRO Samsung NX1
von kabel - So 14:04
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - So 12:40
» Starkes Flackern entfernen?
von klusterdegenerierung - So 12:13
 
neuester Artikel
 
Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video?

Wir haben uns die Nikon Z6 in der 4K 10 Bit N-LOG-LUT Videopraxis genauer angeschaut und erste Erfahrungen mit der Sensorstabilisierung, der Hauttonwiedergabe (inkl. Farbkorrektur in DaVinci Resolve 12.5), dem Autofokus (Facetracking) dem Handling und der Verarbeitungsqualität gesammelt - inkl. Canon EOS R Vergleich weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.