Seite 1 von 1
Dv Video übertragen
Verfasst: Mo 13 Jun, 2005 14:10
von benggy
HALLO
Wiso kann ich keine Dv videos mehr auf den Pc laden. Wenn ich bei Premiere Pro 7.0 auf Aufnehmen gehe und dan aufnehmen will fängt alles an zu ctocken und zu chrosen.Wenn wieder auf stopp drücke steht noch es wurden Frames ausgelassen!! Am Anfang ging alles noch gut, doch plötzlich ging dies nicht mehr!! Diese filme die ich schon auf dem pc hatte gingen auch nicht mehr (Stocken und chrosen) Ich habe den pc neu aufgesetzt und es geht immer noch nicht. Ist die Hd zu lahm??? Dieses problem hatte ich auch bei Pinnacle studio 9
mfg Benggy
benggy_ -BEI- hotmail.com
Re: Dv Video übertragen
Verfasst: Mo 13 Jun, 2005 22:22
von Holger Hagedorn
(User Above) hat geschrieben:
: HALLO
:
: zu ctocken und zu chrosen.
Aus "ctocken" kann ich ja noch ein "stocken" ableiten, aber was "chrosen" bedeutet, ist mir nun wirklich ein Rätsel.
:
: Ist die Hd zu lahm???
Wie einer der regelmäßig antwortenden Anwender in de.comp.tv+video schreibt: Es kann natürlich an der HD des Herstellers "die" liegen. Ich besitze zum Beispiel eine Festplatte des Herstellers "eine", mit der diese Probleme nicht auftreten.
Anders ausgedrückt: Gib doch bitte ein paar Informationen mehr an, vielleicht kann man Dir dann auch helfen. Und lies Deine Postings bitte noch einmal durch, bevor Du auf den Absenden -Knopf drückst. Gegen Tipffeähler hat hier keiner etwas, aber verschlüsselte Botschaften sind ziemlich sinnlos, wenn man Antworten erwartet.
Gruß
Holger
Re: Dv Video übertragen
Verfasst: Di 14 Jun, 2005 13:54
von Holger Hagedorn
(User Above) hat geschrieben:
: Aus "ctocken" kann ich ja noch ein "stocken" ableiten, aber was
: "chrosen" bedeutet, ist mir nun wirklich ein Rätsel.
Musste feststellen, dass es den Begriff "chrosen" tatsächlich als Beschreibung eines Sound-Phänomens gibt. Selbst an so unerwarteteten Fundstellen wie hier
http://www.jjeger.ch/arthrose.htmhttp:/ ... throse.htm
Gruß
Holger
Re: Dv Video übertragen
Verfasst: Di 14 Jun, 2005 17:46
von benggy
Mein Deutsch ist nicht so gut, ich weiss... ich bin ein schweizer:-)
Ich besitze eine Maxtor 80GB ATA/133hdd HD. Da steht auch noch DiamondMax plus 9 drauf
PS: es Folgt noch eine 2te 80GB HD könnte dass das Problem auch beheben...??
sonstige Leistung
Mainboard: GIGABYTE GA-K8vnxp Dual Raid
AMD 64 athlon 3000
2 mal 512 ram
Windows XP Professional
Das was ich so komisch finde ist, das am anfang (mit der gleichen HD) alles ging und plötzlich nicht mehr...??
gruss benggy
benggy_ -BEI- hotmail.com
Re: Dv Video übertragen
Verfasst: Di 14 Jun, 2005 21:40
von Holger Hagedorn
(User Above) hat geschrieben:
: Mein Deutsch ist nicht so gut, ich weiss... ich bin ein schweizer:-)
:
: Ich besitze eine Maxtor 80GB ATA/133hdd HD. Da steht auch noch DiamondMax plus 9 drauf
:
: PS: es Folgt noch eine 2te 80GB HD könnte dass das Problem auch beheben...??
:
: sonstige Leistung
: Mainboard: GIGABYTE GA-K8vnxp Dual Raid
: AMD 64 athlon 3000
: 2 mal 512 ram
: Windows XP Professional
Also an der Hardware-Ausstattung kann es mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen, die beiden Platten sollten problemlos mit dem lächerlichen Durchsatz von 3,6 MB/s der DV-Videos zurecht kommen. Hast Du es schon einmal mit den Patches für Windows XP SP2 versucht, die häufig Ursache für Probleme mit der DV-Übertragung sind?
http://www.pcwelt.de/downloads/betriebs ... es/106171/
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
Manchmal können auch zusätzliche Programme wie Virenscanner, Firewalls und ähnliche Dinge den Durchsatz kräftig abbremsen und für dropped frames sorgen. Bei einem meiner Rechner hat es geholfen, die FireWire-LAN-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen zu deaktivieren, danach gab es keinerlei Probleme mehr.
Gruß
Holger