Seite 1 von 1

Weisse Streifen bei Samsung VP-D20, Bitte Helft!!

Verfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:44
von Daniel
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem NAGELNEUEN Mini-DV-Camcorder von Samsung (VP-D20).
Bei der Aufnahme in schlechteren Lichtverhältissen (hauptsächlich "Indoor", kann aber auch gut beleuchtet sein und trotzdem) kommen immer Streifen (von oben nach unten) gleichmäßig auf dem Bildschirm verteilt. Das sieht echt sche!$$

merzdaniel -BEI- arcor.de

Re: Weisse Streifen bei Samsung VP-D20, Bitte Helft!!

Verfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:45
von Daniel
aus, fast wie ein Gitter, was sich vor der Linse befindet. Jedoch draußen bei vollem Tageslicht sind keinerlei Streifen sichtbar, da ist die Aufnahme wunderschön!!! Ich habe es schon mit verschiedenen white balance modi versucht auszugleichen, aber es funktioniert leider nichts.

Ich kann mir nicht weiterhelfen, deswegen bitte ich euch um Hilfe. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus, Daniel.

merzdaniel -BEI- arcor.de

Re: Weisse Streifen bei Samsung VP-D20, Bitte Helft!! *PIC*

Verfasst: Mo 22 Nov, 2004 17:41
von Markus
Hallo Daniel,

senkrechte, weiße Linien kennt man beim Aufnehmen punktförmiger Lichtquellen als Smear-Effekt. Dabei trifft mehr Licht auf den Bildwandler (CCD), als er verkraftet und die Ladungen laufen in vertikaler Richtung in die Nachbarbereiche aus. Allerdings erklärt dies nicht Dein beschriebenes Problem, welches ja offenbar deutlich über diesen Effekt hinausgeht. Das lässt auf einen Gerätefehler schließen.

Mein Tipp: Der Camcorder ist nagelneu, Du hast also Garantie. Nutze sie!

Viele Grüße
Markus

www.behrendt.tv

markus -BEI- behrendt.tv

Re: Weisse Streifen bei Samsung VP-D20, Bitte Helft!!

Verfasst: Mi 24 Nov, 2004 18:12
von Daniel
(User Above) hat geschrieben: : senkrechte, weiße Linien kennt man beim Aufnehmen punktförmiger Lichtquellen als
: Smear-Effekt. Dabei trifft mehr Licht auf den Bildwandler (CCD), als er verkraftet
: und die Ladungen laufen in vertikaler Richtung in die Nachbarbereiche aus.
: Allerdings erklärt dies nicht Dein beschriebenes Problem, welches ja offenbar
: deutlich über diesen Effekt hinausgeht. Das lässt auf einen Gerätefehler schließen.
:
: Mein Tipp: Der Camcorder ist nagelneu, Du hast also Garantie. Nutze sie!


Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Kamera zurückgebracht und zu Samsung schicken lassen, ich lass euch wieder was hören, wenn sie zurück ist.

Danke nochmals,

Daniel.

merzdaniel -BEI- arcor.de