Seite 1 von 1

Codecs: MOVs mit Soerensen, aber AVIs mit ???

Verfasst: Di 12 Okt, 2004 21:20
von Kai Lehmann
Hallo,
wenn ich mit Quicktime arbeite nutze ich immer den Soerensen3-Codec, um kleine aber hochqualitative Filme zu bekommen. Gibt es einen vergleichbaren Codec für AVIs, der auch standardmäßig mit jedem MediaPlayer installiert ist?
Gruß und Dank,
Kai

cap10kai -BEI- web.de

Re: Codecs: MOVs mit Soerensen, aber AVIs mit ???

Verfasst: Di 12 Okt, 2004 23:46
von grovel
Auch wenn ich mich sträube das so zu sagen: WMV.

Du hast dann zwar kein AVI, aber das kannst du trotzdem mit jedem (neueren) Windows Media Player abspielen.
Oder halt gleich bei Quicktime bleiben, der ist ja auch überall installiert.

grovel -BEI- gmx.net

Re: Codecs: MOVs mit Soerensen, aber AVIs mit ???

Verfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:57
von Kai Lehmann
(User Above) hat geschrieben: : Auch wenn ich mich sträube das so zu sagen: WMV.


WMVs hab ich auch schon mal benutzt, aber nur um wirklich kleine Filme per Email zu verschicken. Und die Einstellmöglichkeiten bei WMV sind ja wirklich abschreckend ... tausend Schrauben zum drandrehen ... Ist wohl ne eigene Wissenschaft für sich.
Soerensen benutze ich ja tatsächlich als Alternative zur Unkomprimierten Ausgabe, weil man bei voller Qualität so gut wie keinen Unterschied sieht. Und es ist so einfach einzustellen ... max. 4 "Schrauben". :-)
:
: Oder halt gleich bei Quicktime bleiben, der ist ja auch überall installiert.

Ich gehe davon aus, dass Quicktime eben NICHT überall installiert ist. Standardmäßig jedenfalls nicht.

So'n guter Standard-Codec wäre wirklich grossartig! Weiss jemand weiter???

cap10kai -BEI- web.de