Seite 1 von 1

Verzerrtes Bild; schlechte Qualität nach dem capturen *PIC*

Verfasst: Do 02 Sep, 2004 22:37
von AndreasA
heyho,
Ich habe im Augenblick ein Problem das mich schon zu viele Nerven gekostet hat. Ich besitze seit kurzem die Panasonic NG-GS 400. Nun möchte ich mein gefilmtes Material via Firewire auf´n PC spielen. Allerdings klappt das nur in sehr dürftiger Qualität. Ich habe es bisher mit Ulead Media Studio 7, Adobe Premiere Pro 1.5 (Demo) und sogar aus verzweiflung dem Windows Moviemaker probiert.
Dennoch bleibt das Problem, dass nach dem Aufnehmen von egal welchen Szenen, diese immer leicht verzerrt und unscharf sind. Ich hab mal ein Beispielbild angehängt, dort sieht man das anhand einer schnellen Bewegung besonders stark (was ja noch nachvollziehbar wäre) aber auch andere Dinge (Bäume, das Übungsschwert am Rand) sowie das ganze Bild an sich sehen wirgendwie kacke aus.
Ich hab mir sagen lasse, es könne eventuell an einem zu schwachen Rechner liegen. Ich besitze einen Athlon xp 2600+ mit 1GB RAM und 200GB Festplatte.

Hoffe ihr könnt mir sagen, was ich falsch mache.



Andreas_Abb -BEI- yahoo.de

Re: Verzerrtes Bild; schlechte Qualität nach dem capturen

Verfasst: Fr 03 Sep, 2004 01:19
von Erich
Hallo!
Vermutlich ist alles in Ordnung. Mit der Suchenfunktion nach INTERLACE oder HALBBILD suchen. Das Problem wird sehr oft diskutiert.
Gruß!
Erich

Re: Verzerrtes Bild; schlechte Qualität nach dem capturen

Verfasst: Fr 03 Sep, 2004 08:50
von - Udo -
(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
: Vermutlich ist alles in Ordnung. Mit der Suchenfunktion nach INTERLACE oder HALBBILD
: suchen. Das Problem wird sehr oft diskutiert.
: Gruß!
: Erich


Aber die Frage ist schon laaange nicht mehr gestellt worden ;-)