Seite 1 von 1

"Remove the Cassette" oft auftauchender Fehler bei XL1s

Verfasst: Mo 28 Jun, 2004 12:01
von Nick
Hi!
habe ein problem mit meiner XL1s. Sie schmeißt einen ganz komischen Fehler seit neustem. Imemr wenn ich eine Kassette einlege kommt die Fehlermeldung wie beim bandsalat "Remove the Cassette". Das liegt nicht an den Bändern, denn manchmal gehts dann wieder und manchmal gehts dann wieder nicht! Und das bei verschiedenen Marken.
Ich habe überlegt durch was der Fehler gekommen sein könnte, aber es kam aus heiterem Himmel... naja, das erstemal kams, als die XL1s neben einer gut abgeschirmten Terrabyte-Platte stand... ist das vielleicht irgendein Megnetischer Fehler oder so? Die Cam funktioniert aber manchmal auch im Freien nicht.
kann mir jemand helfen, oder soll ichs zur Reperatur schicken?

Danke
Nick

Re: "Remove the Cassette" oft auftauchender Fehler bei XL1s

Verfasst: Mo 28 Jun, 2004 12:10
von Doc
Bei der xl1 war es so, daß man das Kassettenfach nie mit dem Deckel schließen sollte!
Erst die "Lade" zudrücken und dann, wenn das Band eingefädelt wurde, die Klappe schließen.

Re: "Remove the Cassette" oft auftauchender Fehler bei XL1s

Verfasst: Mo 28 Jun, 2004 13:22
von Nick
(User Above) hat geschrieben: : Bei der xl1 war es so, daß man das Kassettenfach nie mit dem Deckel schließen sollte!
: Erst die "Lade" zudrücken und dann, wenn das Band eingefädelt wurde, die
: Klappe schließen.


Oh Okay danke... das war wohl mein fehler. Jetzt bin ich erleichtert...


Re:

Verfasst: Di 11 Jul, 2006 11:37
von Ueli
Ich habe seit kurzem bei meiner Canon MV500i auch -Remove the Cassette. Wenn ich die neue Kassette einlege, warte ich bis das Band eingefädelt ist und schliesse erst dann den deckel. geht aber leider nicht--was könnte es den sein, kann mir da jemand helfen--danke

Re:

Verfasst: Fr 14 Jul, 2006 14:37
von Markus
Hallo Ueli,

schau mal in den verlinkten Beitrag, dort wurden derartige Fehler gesammelt und ausführlich diskutiert:

-> Postet hier alle "REMOVE THE CASSETTE" Probleme...