Seite 1 von 1
Standalone DVD PLayer
Verfasst: Mo 17 Mai, 2004 23:57
von g_snowboard
Habe eine selbstgebrannte DVD (Film von DV Cam geschnitten) einige Male ganz problemlos in einem DVD-Playwer abgespielt (DVD +R Rohling). Seit einiger Zeit erkennt der DVD-Player die DVD nicht mehr. Er versucht sie zu laden und macht schließlich die Fehlermeldung "Wrong Disc". In DVD-Laufwerken funktioniert sie ganz normal. Wer kann mir da bitte helfen?
Danke
g_snowboard
g.neuboeck -BEI- utanet.at
Re: Standalone DVD PLayer
Verfasst: Di 18 Mai, 2004 09:00
von - Udo -
(User Above) hat geschrieben:
: Habe eine selbstgebrannte DVD (Film von DV Cam geschnitten) einige Male ganz problemlos
: in einem DVD-Playwer abgespielt (DVD +R Rohling). Seit einiger Zeit erkennt der
: DVD-Player die DVD nicht mehr. Er versucht sie zu laden und macht schließlich die
: Fehlermeldung "Wrong Disc". In DVD-Laufwerken funktioniert sie ganz
: normal. Wer kann mir da bitte helfen?
:
: Danke
:
: g_snowboard
An dieser DVD kannst Du nichts mehr ändern. Wenn Sie im PC noch läuft, würde ich sie schleunigst 1 zu 1 kopieren. Hast Du sie schon mal in einem anderen Stehallein probiert?
Re: Standalone DVD PLayer
Verfasst: Di 18 Mai, 2004 17:45
von g_snowboard
(User Above) hat geschrieben:
: An dieser DVD kannst Du nichts mehr ändern. Wenn Sie im PC noch läuft, würde ich sie
: schleunigst 1 zu 1 kopieren. Hast Du sie schon mal in einem anderen Stehallein
: probiert?
Ja hab ich und hat auch funktioniert. Aber wie kann so was passieren, dass sich die DVD plötzlich nicht mehr abspielen lässt? Versteh ich echt nicht. Kann ich da was tun? Übrigens hab ich die Rohdaten noch. (2 Premiere Datenströme WAV und MPEG2 bzw. auch die fertgien VOB Dateien)
Danke g_snowboard
g.neuboeck -BEI- utanet.at
Re: Standalone DVD PLayer
Verfasst: Di 18 Mai, 2004 18:00
von Gast
Einen DVD Brenner habe ich mir erst gekauft, als es zumindest für die Geräte von Liteon ein Testprogramm gab. Das hat natürlich den `Nachteil` dass man über den Zustand der gebrannten DVD Rohlinge aussagekräftige Informationen bekommt.
Die Unterschiede zwischen noname Rohlingen gegenüber Markenware wie Verbatim waren erschütternd. Die Fehlerraten lagen, und das ist noch milde ausgedrückt, weit über den Spezifikationen. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn solcherlei Brennergebnisse nach kurzer zeit den Geist aufgeben.
Natürlich kann das Gerät auch schlichtweg eine Macke haben, da hilft nur der Vergleich mit anderen Laufwerken oder Standalones. Wenn sich normale DVD Medien (sprich Videos) abspielen lassen, kann man mal grundlegend davon ausgehen, dass das Gerät in Ordnung ist.