Eric T hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 18:54
Wer soll denn so was kaufen! Eine Actioncam mit dickem Objektiv vorne drauf! Und dann wird die noch als "Cine-Cam" vorgestellt. Lächerlich! - Ich nutze seit Jahren die GH7 - wohlgemerkt MFT - als meine Hauptkamera und nutze viele Objektive. Soll ich die jetzt an eine Actioncam anschliessen? Was für ein Witz! Schaut euch mal dieses klobige Ding mit Objektiv an. Passt doch vorne und hinten nicht! Selbst kleine Linsen wie die von LAOWA werden für eine Actioncam keinen Mehrwert bringen.
Ich befürchte, dass GoPro mit dieser ILS-Cam keinen Erfolg haben wird. Abgesehen davon, dass MFT nur noch einen marginalen Marktanteil hat.
Also ich kauf so was.
Und ich hab auch noch eine GH5, die ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr nutze.
Eine Mission 1 Pro hab ich auch und muss sagen, dass sie beeindruckende innere Werte in einem beeindruckend kleinen und robusten Gehäuse bietet. Was mir fehlt, sind längere Brennweiten.
Die ILS mag zwar nicht mehr wasserdicht sein, aber robust bleibt sie dennoch.
Mit einem kleinen 10mm-Objektiv bin ich schon mal mit Hypersmooth bei 30mm (KB).
Wenn ich die Mission 1 Pro neben meine GH5 stelle, ist der Unterschied nun einmal enorm.
Das 10mm-Objektiv wirkt an der GH5 klein, im Vergleich zur GoPro aber fast schon groß.
Ich hätte lieber verschiedene Mission 1 Pro-Varianten mit unterschiedlichen Brennweiten gehabt, aber die ILS ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.
Es wäre auch schön gewesen, wenn z.B. mein 45mm-Olympus an der ILS funktionieren würde, aber was soll´s.
Die 8k/60fps und die 4k/240fps muss zuerst mal eine andere Kamera liefern - zumal in dieser Größe.
Hypersmooth ist zudem erstaunlich gut.
Dass die ILS nur einen kleineren Bildkreis der meist schlecht korregierten MFT-Linsen nutzt, halte ich fast schon für einen Vorteil.
Die ILS ist jedenfalls etwas besonders - Vergleichbares gibt es nicht.
Die Mission 1 Pro hingegen ist eine von vielen action-Cams.