slashCAM
Administrator
Administrator

Im September kommt die GoPro Mission 1 Pro ILS inkl. Remote-App

Beitrag von slashCAM »

Für das dritte Quartal war die Wechseloptik-Version der GoPro Mission 1 Pro angekündigt - dabei soll es auch bleiben, wie das finanzgebeutelte Unternehmen im letzten Earn...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Im September kommt die GoPro Mission 1 Pro ILS inkl. Remote-App

Eric T

Re: Im September kommt die GoPro Mission 1 Pro ILS inkl. Remote-App

Beitrag von Eric T »

Wer soll denn so was kaufen! Eine Actioncam mit dickem Objektiv vorne drauf! Und dann wird die noch als "Cine-Cam" vorgestellt. Lächerlich! - Ich nutze seit Jahren die GH7 - wohlgemerkt MFT - als meine Hauptkamera und nutze viele Objektive. Soll ich die jetzt an eine Actioncam anschliessen? Was für ein Witz! Schaut euch mal dieses klobige Ding mit Objektiv an. Passt doch vorne und hinten nicht! Selbst kleine Linsen wie die von LAOWA werden für eine Actioncam keinen Mehrwert bringen.
Ich befürchte, dass GoPro mit dieser ILS-Cam keinen Erfolg haben wird. Abgesehen davon, dass MFT nur noch einen marginalen Marktanteil hat.

iasi

Beitrag von iasi »

Eric T hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 18:54 Wer soll denn so was kaufen! Eine Actioncam mit dickem Objektiv vorne drauf! Und dann wird die noch als "Cine-Cam" vorgestellt. Lächerlich! - Ich nutze seit Jahren die GH7 - wohlgemerkt MFT - als meine Hauptkamera und nutze viele Objektive. Soll ich die jetzt an eine Actioncam anschliessen? Was für ein Witz! Schaut euch mal dieses klobige Ding mit Objektiv an. Passt doch vorne und hinten nicht! Selbst kleine Linsen wie die von LAOWA werden für eine Actioncam keinen Mehrwert bringen.
Ich befürchte, dass GoPro mit dieser ILS-Cam keinen Erfolg haben wird. Abgesehen davon, dass MFT nur noch einen marginalen Marktanteil hat.
Also ich kauf so was.

Und ich hab auch noch eine GH5, die ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr nutze.
Eine Mission 1 Pro hab ich auch und muss sagen, dass sie beeindruckende innere Werte in einem beeindruckend kleinen und robusten Gehäuse bietet. Was mir fehlt, sind längere Brennweiten.
Die ILS mag zwar nicht mehr wasserdicht sein, aber robust bleibt sie dennoch.
Mit einem kleinen 10mm-Objektiv bin ich schon mal mit Hypersmooth bei 30mm (KB).

Wenn ich die Mission 1 Pro neben meine GH5 stelle, ist der Unterschied nun einmal enorm.
Das 10mm-Objektiv wirkt an der GH5 klein, im Vergleich zur GoPro aber fast schon groß.

Ich hätte lieber verschiedene Mission 1 Pro-Varianten mit unterschiedlichen Brennweiten gehabt, aber die ILS ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.
Es wäre auch schön gewesen, wenn z.B. mein 45mm-Olympus an der ILS funktionieren würde, aber was soll´s.

Die 8k/60fps und die 4k/240fps muss zuerst mal eine andere Kamera liefern - zumal in dieser Größe.
Hypersmooth ist zudem erstaunlich gut.

Dass die ILS nur einen kleineren Bildkreis der meist schlecht korregierten MFT-Linsen nutzt, halte ich fast schon für einen Vorteil.

Die ILS ist jedenfalls etwas besonders - Vergleichbares gibt es nicht.
Die Mission 1 Pro hingegen ist eine von vielen action-Cams.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Da steht "Die kamerainterne HyperSmooth-Stabilisierung funktioniert dabei mit rektilinearen Festbrennweiten". Es werden ja keine nutzbaren Brennweitenbereiche eingegrenzt.
Bedeutet das, daß die ILS längere Brennweiten/alle Brennweiten, sagen wir ab 30 mm ca, artefaktfrei stabilisieren kann, ohne daß man Belichtungszeit verkürzen muss?
Dann wäre es prinzipiell interessant. Nur was für einen Trick wenden die dann an, weil es immer hieß lange/längere Brennweiten seien problematisch.
Weil wenn die Stabilisierung nur gut mit WW funktioniert, dann braucht man einen Gimbal/Rigging für längere Brennweiten und dann ist die Kompaktheit ja weg.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 20:10 Da steht "Die kamerainterne HyperSmooth-Stabilisierung funktioniert dabei mit rektilinearen Festbrennweiten". Es werden ja keine nutzbaren Brennweitenbereiche eingegrenzt.
Bedeutet das, daß die ILS längere Brennweiten/alle Brennweiten, sagen wir ab 30 mm ca, artefaktfrei stabilisieren kann, ohne daß man Belichtungszeit verkürzen muss?
Dann wäre es prinzipiell interessant. Nur was für einen Trick wenden die dann an, weil es immer hieß lange/längere Brennweiten seien problematisch.
Weil wenn die Stabilisierung nur gut mit WW funktioniert, dann braucht man einen Gimbal/Rigging für längere Brennweiten und dann ist die Kompaktheit ja weg.
Ich denke mal, Wunder sollte man nun auch nicht erwarten.
Kurze Belichtungszeiten sind wohl notwendig. Und bei langen Brennweiten hat auch Hypersmooth schnell seine Grenzen erreicht, wenn man es übertreibt.
Beachtlich fand ich es jedoch schon, wie gut Hypersmooth die extremen Bewegungen der Kamera am Motorrad ausgelichen hat.

Man kann eine GoPro mit z.B. so einer Klemme schnell mal befestigen und losfilmen.
Bild

Sehr hilfreich wird dabei die iPhone-App sein.
Gerade an den unzugänglichen Orten, an denen man die ILS einsetzen kann, ist das Einrichten ohne wireless Monitoring ein Unding.

rush

Beitrag von rush »

slashCAM hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 17:54 ... Eine davon wird die MISSION Monitor App sein, die als Live-Monitoring-Lösung für iPhone und iPad konzipiert ist.
Warum sollte man auch 'ne Variante für Android bringen - völlig überbewertet.
Ich kaufe erstmal 'nen iphone oder ipad um eine GoPro steuern zu können.

Ist ja nicht so als wäre die bisherige GoPro App schon so geil das man Lust hat die ständig zu nutzen mit ihren andauernden Nag-Screens und Werbebannern sowie ständigen Connection-Problemen wenn man unterschiedliche GoPro Kameras an wechselnden Smartphones verwendet - nun darf man also noch 'ne neue und exklusive "Apple only" App nutzen - herrlich. Darauf hat die Welt gewartet.

Irgendwie kann man Produkte kaum besser am realen Markt vorbeientwickeln.
Aber klar - iasi findet's erstmal geil und kauft das Ding natürlich sofort - damit dürfte GoPro dann auch gerettet sein und alsbald wieder in die Gewinnzone rutschen.

Und wenn 'ne Actioncam nur noch im Hypersmooth Modus betrieben wird - geht im übrigen jedes Action-Feeling gänzlich flöten, da helfen auch keine Wechsel-Optiken. Aber egal - schöööön smoooth musses sein.
keep ya head up

philr

Beitrag von philr »

rush hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 21:46
slashCAM hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 17:54 ... Eine davon wird die MISSION Monitor App sein, die als Live-Monitoring-Lösung für iPhone und iPad konzipiert ist.
Warum sollte man auch 'ne Variante für Android bringen - völlig überbewertet.
Ich kaufe erstmal 'nen iphone oder ipad um eine GoPro steuern zu können.

Ist ja nicht so als wäre die bisherige GoPro App schon so geil das man Lust hat die ständig zu nutzen mit ihren andauernden Nag-Screens und Werbebannern sowie ständigen Connection-Problemen wenn man unterschiedliche GoPro Kameras an wechselnden Smartphones verwendet - nun darf man also noch 'ne neue und exklusive "Apple only" App nutzen - herrlich. Darauf hat die Welt gewartet.

Irgendwie kann man Produkte kaum besser am realen Markt vorbeientwickeln.
Aber klar - iasi findet's erstmal geil und kauft das Ding natürlich sofort - damit dürfte GoPro dann auch gerettet sein und alsbald wieder in die Gewinnzone rutschen.

Und wenn 'ne Actioncam nur noch im Hypersmooth Modus betrieben wird - geht im übrigen jedes Action-Feeling gänzlich flöten, da helfen auch keine Wechsel-Optiken. Aber egal - schöööön smoooth musses sein.
Ich weis noch wie sehr die Ribcages und co fuer C mount und mft mount an den alten umgebauten GoPros und sony rx0 (btw auch mit 1" sensor) genervt hatten. Ich hatte die normale mission1 im Juli ausm rental und ehrlicherweise sehe ich keinen Grund warum ich mir so ein teil privat kaufen sollte solange fuer alles private mitlerweile das smartphone reicht...

Emil Galotti

Beitrag von Emil Galotti »

Da war ich mit meinem Beitrag an anderer Stelle zum gleichen Thema ein wenig zu voreilig, dennoch ist es erst einmal gut zu erfahren, dass der Verkauf in ein paar Wochen losgehen soll.

Im Text dazu taucht der Begriff „ rektilineare Festbrennweiten“ auf, und obwohl ein Mitforist schon eine entsprechende Frage gestellt hat, wäre mir eine einfache Erklärung nützlich, um zu sehen, welche Linsen in Frage kommen könnten, primär gesteuert vom Wunsch eine Weitwinkeligkeit zu vermeiden.

Vielleicht bedeutet es ja, je weniger Verzerrungen im Sinne von Kurvenbildung vorhanden sind, umso besser arbeitet der Stabilisator, wenn ich ihn denn überhaupt benötige?

Mir schweben Nahaufnahmen(kein Makro) aus vorbereiteter Situation vor, fest auf Stativ, mit immer gleichem Licht, aber eben in Zeitlupe, die besondere Vorgänge sichtbar macht, die Angaben, auch in 1440p mit 480 fps zu filmen, ist mehr als verlockend, und eröffnet mir vielleicht ganz neue Betätigungsfelder, in dem ich Hintergründe für zu bewerbende Produkte selber erstellen kann, die es von der Stange nicht gibt.

Wäre das bereits im anderen Beitrag schon erwähnte 23mm, 1,4, MFT, von TTArtisan ein geeigneter Kandidat?

manfred52

Beitrag von manfred52 »

Emil Galotti hat geschrieben: Di 18 Aug, 2026 10:21
Im Text dazu taucht der Begriff „ rektilineare Festbrennweiten“ auf, und obwohl ein Mitforist schon eine entsprechende Frage gestellt hat, wäre mir eine einfache Erklärung nützlich, um zu sehen, welche Linsen in Frage kommen könnten, primär gesteuert vom Wunsch eine Weitwinkeligkeit zu vermeiden.

KI sagt:
Kurz gesagt: „rektilineare Festbrennweiten“ = Objektive mit fester Brennweite, die einen weiten Bildwinkel ermöglichen und dabei gerade Linien möglichst gerade darstellen.

Jott

Beitrag von Jott »

Die „normale“ Mission gibt‘s bei amazon im „Sale“ deutlich verbilligt.

Nur Weitwinkel? Daran denken, dass man bei 8K ziemlich weit reincroppen können sollte, bevor man in einem 4K- oder HD-Projekt dafür visuell bestraft wird. So kommt man auch zu den begehrten normaleren Brennweiten.
Zuletzt geändert von Jott am Di 18 Aug, 2026 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

manfred52 hat geschrieben: Di 18 Aug, 2026 11:20
KI sagt:
Kurz gesagt: „rektilineare Festbrennweiten“ = Objektive mit fester Brennweite, die einen weiten Bildwinkel ermöglichen und dabei gerade Linien möglichst gerade darstellen.
Dann bedeutet das also, daß nur Weitwinkel gut stabilisiert werden. Eine Brennweitengrenze wird ja fließend sein. Aber wahrscheinlich dann doch nur mit kürzere Brennweiten nutzbar.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Di 18 Aug, 2026 14:20
Es hat nur in sofern mit WW zu tun, als dass diese oft stark verzerren.
Rectilineare Festbrennweiten sind Objektive mit einer festen Brennweite, die gerade Linien in der Realität auch im Bild als gerade Linien abbilden und nicht tonnenförmig verzerren.
Der Begriff wird besonders bei extremen Weitwinkeln (oft unter 20 mm) genutzt, um zu betonen, dass es sich um kein Fisheye handelt.
Die 30mm-KB an der ILS sind schon mal sehr viel besser, als die extremen WW von Action-Kameras, Smartphones oder Gimbal-Kameras.
Die schwachen Ecken kommen bei der ILS ja nicht zum Tragen.

So groß ist die Auswahl von kleinen und leichten Objektiven für die ILS leider doch nicht.

Zumal 12 bis 18mm kein großer Bereich ist - also 36 bis 54mm KB mit Hypersmooth.
Schon klar mit Verzerrungen, aber es könnte darin versteckt sein, daß eben nur WW möglich ist. Es wird sich zeigen.

Bei meiner a7V der E Stabi mit 1,5 crop ist bei normal 180 Grad eher schwummerig mit Artefakten, umso kürzer die Belichtungszeit umso besser wird es.
Aber Du willst doch nicht ab von der korrekten Belichtungszeit um besseren Stabi zu haben?
Es wird sich zeigen, welche Brennweiten möglich sind. Wenn es funktioniert, wird es eine interessantere Kamera.

Wie schon paar mal gesagt, ich finde die Kombi aus Laowa 7.5mm 2.0 und Laowa 17mm 1.8 passend. Klein, leicht, gute Abbildung (hatte beide für MFT) und das sind dann roundabout 20mm und 50mm, passt doch, daß ist fast wie P4. Weiß aber nicht ob die rektiliniar sind.

Aber wie gesagt der Stabi, für einen professionellen Langfilm sollte man doch bestimmte Ansprüche haben, oder? Und kein Schwummern eines Stabis oder nur ganz gute Stabileistung akzeptieren, oder verkürzte Belichtungszeiten (Look) und/oder Noise in Kauf nehmen, weil man weniger Licht durch kürzere Belichtungszeit hat.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Di 18 Aug, 2026 14:30
iasi hat geschrieben: Di 18 Aug, 2026 14:20
Es hat nur in sofern mit WW zu tun, als dass diese oft stark verzerren.

Die 30mm-KB an der ILS sind schon mal sehr viel besser, als die extremen WW von Action-Kameras, Smartphones oder Gimbal-Kameras.
Die schwachen Ecken kommen bei der ILS ja nicht zum Tragen.

So groß ist die Auswahl von kleinen und leichten Objektiven für die ILS leider doch nicht.

Zumal 12 bis 18mm kein großer Bereich ist - also 36 bis 54mm KB mit Hypersmooth.
Schon klar mit Verzerrungen, aber es könnte darin versteckt sein, daß eben nur WW möglich ist. Es wird sich zeigen.

Bei meiner a7V der E Stabi mit 1,5 crop ist bei normal 180 Grad eher schwummerig mit Artefakten, umso kürzer die Belichtungszeit umso besser wird es.
Aber Du willst doch nicht ab von der korrekten Belichtungszeit um besseren Stabi zu haben?
Es wird sich zeigen, welche Brennweiten möglich sind. Wenn es funktioniert, wird es eine interessantere Kamera.

Wie schon paar mal gesagt, ich finde die Kombi aus Laowa 7.5mm 2.0 und Laowa 17mm 1.8 passend. Klein, leicht, gute Abbildung (hatte beide für MFT) und das sind dann roundabout 20mm und 50mm, passt doch, daß ist fast wie P4. Weiß aber nicht ob die rektiliniar sind.

Aber wie gesagt der Stabi, für einen professionellen Langfilm sollte man doch bestimmte Ansprüche haben, oder? Und kein Schwummern eines Stabis oder nur ganz gute Stabileistung akzeptieren, oder verkürzte Belichtungszeiten (Look) und/oder Noise in Kauf nehmen, weil man weniger Licht durch kürzere Belichtungszeit hat.
E-Stabi funktioniert nur ordentlich mit kurzen Verschlusszeiten.
Ich sehe das mit den 180° aber sowieso nicht so dogmatisch. Motion-Blur kann ich bei Bedarf auch in der Post hinzufügen.
Mit 50/60fps und kurzen Belichtungszeiten ist das Ergebnis erstaunlich gut, das die Mission 1 Pro mit Hypersmooth liefert. Als ich die Bewegungen der Kamera am Lenker sah, dachte ich, die Aufnahmen können so nichts werden. Aber dann wurde ich wirklich überrascht.

Das Laowa 7.5mm ist mir schon etwas zu weitwinklig - da wären wir bei 22mm KB. Das 17mm hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Ich seh es übrigens so, wie mit KI: Die ILS soll einige besondere Einstellungen liefern und nicht für den gesamten Film genutzt werden.
Wenn das ILS-Setup - z.B. durch ein großes Tele - so groß und schwer wird, dass es an die ZR herankommt, nehme ich die ZR. Wird das ZR-Setup so groß und schwer, ...

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

1zoll ist doch grösser als 16mm, oder? Kann man dann auch alte PL objektive adaptieren? Zeiss super speeds an ner gopro😅

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Dann doch lieber gleich an die Pocket Cinema Camera 4K damit
und einfach auf 2.6K Crop (Super 16 Modus) umschalten…

Gut so gehen zwar nur 120 FPS ohne 4K, dafür aber mit erwachsenem 12 Bit BRaw..😂

moowy_mäkka

Beitrag von moowy_mäkka »

Eric T hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 18:54 Wer soll denn so was kaufen! ... Lächerlich! ... Was für ein Witz! ... Passt doch vorne und hinten nicht!
Auch ich mag Ausrufezeichen!!!!! ;-)

Zum deinen Behauptungen:
SO WAS wird von Filmemachern benutzt, um z.B. bei Autoverfolgungsjagden (oder anderen riskanten Szenen)
eine kleine billige Kamera am/im Auto zu befestigen, tlws. aus Platzgründen und tlws. um im Falle einer
Zerstörung des Autos und/oder der Kamera keine teure Kamera terminieren/fragmentieren zu müssen.

Ja, in Deutschland ist SO WAS unbekannt, aber es gibt tatsächlich Gesellschaften, die etwas mehr Geld in
Filme investieren, als man es in Deutschland tut bzw. die nicht nur 2.Weltkrieg-/DDR-Gefühlsfilme drehen.

Lächerlich und ein Witz?
Nein, endlich etwas vernünftiges von GoPRo bzw. kostensparendes für Filmemacher.

"Passt doch vorne und hinten nicht!"
Diese Kamera soll weder vorne noch hinten passen, sie wird seitlich angebracht. ;-)

Jott

Beitrag von Jott »

„Billige Crashcam“ ist aber nicht der Massenmarkt, den GoPro braucht bzw. sich als „Cinecam“-Hersteller erhofft, oder?

iasi

Beitrag von iasi »

moowy_mäkka hat geschrieben: Mi 19 Aug, 2026 01:14
Eric T hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2026 18:54 Wer soll denn so was kaufen! ... Lächerlich! ... Was für ein Witz! ... Passt doch vorne und hinten nicht!
Auch ich mag Ausrufezeichen!!!!! ;-)

Zum deinen Behauptungen:
SO WAS wird von Filmemachern benutzt, um z.B. bei Autoverfolgungsjagden (oder anderen riskanten Szenen)
eine kleine billige Kamera am/im Auto zu befestigen, tlws. aus Platzgründen und tlws. um im Falle einer
Zerstörung des Autos und/oder der Kamera keine teure Kamera terminieren/fragmentieren zu müssen.

Ja, in Deutschland ist SO WAS unbekannt, aber es gibt tatsächlich Gesellschaften, die etwas mehr Geld in
Filme investieren, als man es in Deutschland tut bzw. die nicht nur 2.Weltkrieg-/DDR-Gefühlsfilme drehen.

Lächerlich und ein Witz?
Nein, endlich etwas vernünftiges von GoPRo bzw. kostensparendes für Filmemacher.

"Passt doch vorne und hinten nicht!"
Diese Kamera soll weder vorne noch hinten passen, sie wird seitlich angebracht. ;-)
Zumal sich all die Action-Cam-Nutzer über den angeblich hohen Preis beklagen. Die Zielgruppe, die GoPro mit der ILS ansprechen möchte, bezahlt 250€ für eine Arri Rosettenklammer.

GoPro hätte Mission 1 Pro-Varianten mit verschiedenen Brennweiten herausbringen können und Filmemacher hätten gleich ganze Sets gekauft. Für mich ist die ILS nur ein halbherziger Schritt in die richtige Richtung.

Lieber hätte ich einen Koffer voll wasserdichten Mission 1 Pro mit verschiedenen Brennweiten, statt voller MFT-Objektive.
Aber man bekommt leider meist nicht das, was man möchte.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 18 Aug, 2026 20:07 Dann doch lieber gleich an die Pocket Cinema Camera 4K damit

Gut so gehen zwar nur 120 FPS ohne 4K, dafür aber mit erwachsenem 12 Bit BRaw..😂
Ja halt recht gross, oder?
Bin gespannt, ob für die Gopro dann irgenjemnd nice Spezialobjektive entwickelt.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 18 Aug, 2026 20:07 Dann doch lieber gleich an die Pocket Cinema Camera 4K damit

So sehr ich Raw auch schätze, aber die Pocket 4k ist ja schon ohne Crop am Auflösungslimit.

Der olle Knochen kommt im 2.6k Crop nicht an die 4k/240fps der Mission 1 Pro heran, obwohl die Pocket 4k zig mal größer ist.

cantsin

Beitrag von cantsin »

EDIT: Bester User-Kommentar unter dem Video:
It's 4D chess. They tried to make something so stupid it would bankrupt the chinese companies that try to copy it.
("GoPro spielt 4D-Schach: ein so idiotisches Produkt auf den Markt zu bringen, dass es die chinesischen Hersteller ruiniert, die es zu kopieren versuchen.")
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

AndreasBuder

Beitrag von AndreasBuder »

Also es bleibt eine sehr günstige Super Slo-Mo Kamera mit flexiblen Brennweiten und... das war's. Also ein Firmenretter ist es nicht.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Newsshooter-Test der Kamera:
https://www.newsshooter.com/2026/08/26/ ... ls-review/

Fazit: "The regular image quality is ok, but it really needs to be better than ok for it to succeed. Once you have an interchangeable lens camera, it suddenly has to compete with a lot more options, and it should no longer be viewed as an action camera. If you want an action camera, then arguably the MISSION 1 Pro is a much better option."

Mir fallen in dem Petapixel-Video weiter oben auch ausgebrannte Spitzlichter bei den hellen Hauttönen auf, obwohl das wahrscheinlich in Log gedreht wurde.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Jott

Beitrag von Jott »

Die Innereien und der Sensor sind doch identisch zur Mission Pro, oder? Normale Optik weg, „toter“ Mount hingepappt. Feddich.

Und an der Qualität der normalen Missions war nichts auszusetzen. Ausgebrannte Lichter dürften eher hinter der Kamera ihre Ursachen haben, nehme ich an, aber das mit der Stabilisierung könnte sich tatsächlich als Haken erweisen.

Als Slomo-Cam auf Stativ passt‘s natürlich. Da juckt auch das heftige Delay der Monitor-App überhaupt nicht.

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

***nach offtopic von Admin verschoben ***

iasi

Beitrag von iasi »

Nun startet also der Versand der ILS und der Aktien-Kurs von GoPro durch.

Aktuell sind wir bei einem Kursplus von 70%.

Es liegt wohl auch an Mark: :)
YouTube Star Markiplier Is Now GoPro’s Largest Shareholder - Bloomberg

iasi

Beitrag von iasi »

Übrigens wurde der Link zum Video von Markpelier schlauerweise off-topic verschoben.

Und nun ist Markiplier also der Einzelaktionär mit dem größten Anteil an GoPro.

Geschäftstüchtig ist Markiplier - das muss man ihm lasse. Das hatte er mit seinem Film "Iron Lung" bewiesen. Und nun also spielt er seine youtuber-Bekanntheit dazu aus, den GoPro-Aktionkurs abheben zu lassen.

Und natürlich auch völlig off-topic nach slashcam-Standard:
Die ILS wird nach der Vorbestellung laut GoPro-Shop am oder sogar vor dem 2.Sept. versandt.

Die Mission 1 Monitor App braucht leider eine USB-Verbindung zwischen Kamera und iPhone, was bedauerlich ist. Mich würde eine kurze Verzögerung wie bei der Quik-App nicht stören, wenn es auch kabellos ginge.

Jott

Beitrag von Jott »

Markipliasi kann jetzt endlich loslegen mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Di 01 Sep, 2026 06:19 Markipliasi kann jetzt endlich loslegen mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Immerhin sollte die Versandmitteilung spätestens morgen kommen, wenn der GoPro-Shop nicht zu viel versprochen hat.

Markpelier kann sich nun jedenfalls die Hände reiben, denn seine GoPro-Anteile sind nun reichlich mehr wert.
Daher kann er sich auf Filmprojekte konzentrieren und muss sich nicht wie unser Jott um den Lebensunterhalt kümmern.

Jott

Beitrag von Jott »

Wann geht’s los? Du bist ja jetzt nicht mehr von Red Raw abhängig. Befreiung nach 15 Jahren.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic Ultra HD Sale - Pyxis 12K sowie Mischer und Rekorder billiger
von Darth Schneider - Fr 22:07
» Apple iPhone 18 Pro und Pro Max - variable Blende und Bildauthentifizierung
von Darth Schneider - Fr 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:20
» Sigma 85 mm F1.2 DG Art und 20-60mm F2.8-4 DG Contemporary sind da
von rush - Fr 19:52
» Apple verteuert ältere iPhones - bis zu 350 Euro mehr
von AndreasBuder - Fr 19:29
» RugOne Xsnap 7 Pro - Outdoor-Handy mit herausnehmbarer Mini-Actioncam und Nachtsichtkamera
von Bildlauf - Fr 19:25
» Im September kommt die GoPro Mission 1 Pro ILS inkl. Remote-App
von Bildlauf - Fr 19:15
» Die neuen Features von DaVinci Resolve 21.1 von Blackmagic selbst erklärt
von slashCAM - Fr 18:25
» Panasonic AW-UE200/UER200 - Erste 4K-PTZ-Kameras mit Global Shutter
von slashCAM - Fr 17:23
» Atomos Shinobi 7 II - neuer 7"-HDR-Monitor mit Touch-Fokus und Kamerasteuerung
von slashCAM - Fr 16:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Fr 15:53
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von seifenchef2 - Fr 14:53
» Kostenloses Script: Resolve Lower Third Manager v1.0.0
von freezer - Fr 14:37
» Lexar zeigt die weltweit dünnste tragbare SSD - Muse
von slashCAM - Fr 13:26
» DJI Osmo Pocket 4P - kleine Profi-Gimbalkamera im Dynamik-Check
von Darth Schneider - Fr 13:20
» Fairphone 6+ mit Murena e/OS Erfahrungen
von Jott - Fr 12:54
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.1 Update mit KI-Assistenten-Integration und Krokodove Templates
von freezer - Fr 10:06
» Blackmagic Cloud Update bekommt Bildnotizen, Untertitel und Browser-Uploads
von slashCAM - Fr 9:29
» GoPro versichert, man wolle künftig weiter Kameras bauen
von j.t.jefferson - Fr 8:10
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Bluboy - Do 23:17
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Do 16:47
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von 7River - Do 14:51
» FUJINON XF400mmF4.5 - Super-Tele-Objektiv für Fujifilm X-Kameras
von slashCAM - Do 10:23
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.4 mit X-OCN Unterstützung für Sony FX5 und mehr
von freezer - Do 8:38
» Verkaufe Lewitt LCT 040 MATCH stereo pair
von Jörg - Mi 19:32
» slashCam-Übersicht von Tools für Filmemacher?
von medienonkel - Mi 16:56
» CODEX CFexpress Type A / B - bis zu 2TB mit 2800MB/s sustained write
von slashCAM - Mi 14:29
» SONY RM-DP5 und RM-DP7 - Neue Vorschaumonitore mit Fokus-Pull und tiefgreifender FX-Integration
von stip - Mi 13:10
» Hollyland Pyro 7 Ultra - 4K60-Videofunkstrecke mit kalibriertem QD-Display und 1km Reichweite
von slashCAM - Mi 11:53
» Sony: Neues Fisheye-Zoom-Objektiv
von manfred52 - Mi 10:13
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:33
» SmallRig Nano32 und Nano72 Powerbanks mit 1/4"-20-Gewinde und integriertem USB-C-Kabel vorgestellt
von Mikkel - Di 20:49
» Die Thüringer Bergbahn
von Riki1979 - Di 18:49
» Wie organisiert ihr Studio-, Equipment- und ggf. Übernachtungsbuchungen an einem Standort?
von xteve - Di 17:46
» Adobe Premiere und After Effects Update - u.a. mit KI-Integration von Kling, Runway und Veo
von slashCAM - Di 15:44