Wenn Du bei AF ganz sicher sein willst, ist Panasonic vielleicht nicht die erste Wahl.AndreasBuder hat geschrieben: Do 06 Aug, 2026 22:50Ich glaube, man muss da zwei Sachen noch unterscheiden: Das eine ist die Treffsicherheit (vor allem beim Tracking) und das andere ist der Erkennungsalgorithmus (was erkennt die Kamera überhaupt als Objekt). Da ist Sony schon echt krass gut in der Kombination. Und nicht nur Sony-Objektive. Sigma funktioniert z.B. supergut, Viltrox weniger gut (auf die Treffsicherheit bezogen).Bildlauf hat geschrieben: Do 06 Aug, 2026 22:43 Besserer a7V AF als Panasonic glaube ich nur bei sony Objektiven.
Ich finde aber wie gesagt den S5II AF vs. a7 AF in etwas gleich, vielleicht eine leichte Tendenz zu sony.
Wenn Du überlegst doch mal auf Panasonic zu gehen, die S5/S5D ist wirklich eine coole und ziemlich günstige Kamera, die ich gerne mal einsetze im Handheld mit vintage Objektiven.
Allerdings mit dem Hauptmanko nur micro HDMI.
Die RS Werte sind sogar niedriger als bei S5II (immerhin 3 bi 4 Millisekunden) und 50fps ist im APSC Crop und eben kein guter AF.
Aber ansonsten eine tolle, vielleicht schon etwas kultige Kamera.
@toniwan
wegen canon, also das Log aus sony und Panasonic ist wunderbar. Daß Du das Log von Canon besser findest ist interessant. Aber würde ich mir ein drittes System zulegen (was ja in Richtung Wahnsinn gehen würde), wäre es wohl Canon vor Nikon. Hat schon auch seinen Reiz.
Und sind bestimmt sehr nett die Produkte.