Cloude Sonet ist genau so ein Depp, wie alle anderen LLMs.
Ich habe mit gemini in nem 1 Millionen Token Fenster auch schon über KI und LLM parliert. Da wird man nur gaga.
Sykopanthie lässt sich sehr schwer abstellen bzw. kontrollieren. Auch Cloude Sonet wird sich wirklich "betroffen" fühlen oder irgendetwas fühlen.
ImEendeffekt ist das eine prosaische Ausformulierung des J-Spaces.
Es fühlt nicht biologisch mit allen kaskadierenden biologischen Effekten (Bauchweh bei Stress z.b.) LLMs haben auf Servern in der Regel keinen Zugriff auf Telemetriedaten, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass Cloude seine Hardware "fühlt" (Prozessorlast:ungewöhnlich lange, Temps. zu lange zu hoch usw. oder eine schlichte Compute-Time würde reichen, um dem LLM zu verstehen zu geben, dass es "aroused" ist).
Es emuliert Gefühle durch entsprechende Aussagen.
Aber wer weiß. Erst gestern wollte ich einen Bug in ner Software finden und habe zum zehnten Mal (höflichst!) gefragt, ob der Fortschrittbalken wirklich nicht durch eine einfach nur laufende Animation gefaked wird...
Antwort "Da muss man noch lange nicht so abwertend von einem Fortschrittsbalken sprechen, er funtioniert ganz toll und zwar so...."
Da habe ich mich dann echt entschuldigt ;-)