slashCAM
Administrator
Administrator

Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?

Beitrag von slashCAM »

Das erste Modell der RX10 war seinerzeit eine kleine Revolution, besonders für Filmer. Dass sie nun überraschend nach 9 Jahren nochmal leicht aufgehübscht in die Regale wandert, hat nicht nur uns überrascht. Doch ist die neueste RX10 V noch auf der Höhe der Zeit?

Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?

AndreasBuder

Re: Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?

Beitrag von AndreasBuder »

Interessantes Ergebnis des Latitude-Tests. Wie sieht es mit etwas höheren ISO bei Log aus? Und gibt es eine zweite ISO-Stufe bei Log?

rudi
Administrator
Administrator

Re: Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?

Beitrag von rudi »

Die Kamera ist leider schon lange wieder weitergezogen und wir hatten sie nur sehr kurz zum Testen, drum kann ich dazu leider jetzt auch nicht mehr sagen. Subjektiv hat man schon ein bisschen mehr Rauschen bei Base ISO 1000, aber es gibt da IMHO zu viele Parameter, um hier etwas objektiv zu messen oder zu behaupten.

AndreasBuder

Beitrag von AndreasBuder »

Schade schade.

Gabriel_Natas

Beitrag von Gabriel_Natas »

Ist doch ganz interessant. Zumindest hat Sony nicht einfach die 13 Jahre alte Technik genommmen und USB-C dran gepackt.
Für unter 1000€ wäre das eine gute Kamera.

Aber dieses Update lässt hoffen, dass es bald vielleicht eine RX100 oder ZV Kamera mit 10 Bit-Log-Video in 4k ungecroppt geben wird. Das wäre dann die perfekte Taschen-Video/VLog-Kamera. Aber wie wir Sony kennen, dann wahrscheinlich für 3000€.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Ich habe sie seit ein paar Tagen, und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Bei Video um einiges besser als die RX10 IV die auch lange hatte.

Ich habe mir erlaubt ein paar Clips von der Sony RX10 Mark 5 die ich bei meinem Rentnerspaziergang gemacht habe zu zeigen.

Das sind jetzt nur mal auf die schnelle ein paar Clips ohne groß was eingestellt zuhaben. Habe die Kamera auf PP10 HDR HLG gestellt und weiter keine Einstellungen gemacht. Der Ton ist von der Sony RX10 Mark 5. Mein Sony ECM M1 hatte ich nicht dabei, weil ich wissen wollte wie das interne Mikrofon ist. Das ganze dann in Final Cut Pro ein wenig bearbeitet. Die richtigen Einstellungen muss ich noch finden.

Kann aber jetzt schon sagen bei Video hat die Sony RX10 Mark 5 einen großen Sprung gemacht. Autofokus der Sucher und Stabilisator sind sehr gut. Um einiges besser als bei dem Vorgänger. Die ganzen Aufnahmen sind ohne Stativ gemacht worden.

Ich bin nur ein Hobbyfilmer und gebe hier nur meine Meinung dazu ab. Andere können das gerne anders sehen.

Foto kann sie auch gut.
Spaziergang 36.jpg
Spaziergang 35.jpg
Spaziergang 21.jpg
Spaziergang 20.jpg
Spaziergang 19.jpg
Spaziergang 9.jpg
Spaziergang 8.jpg
Spaziergang 6.jpg
Spaziergang 5.jpg
Spaziergang 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Graugänse 10.jpg
Graugänse 9.jpg
Graugänse 8.jpg
Graugänse 6.jpg
Graugänse 5.jpg
Spaziergang 36.jpg
Spaziergang 35.jpg
Spaziergang 43.jpg
Spaziergang 42.jpg
Spaziergang 40.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jörg

Beitrag von Jörg »

danke für die Beispiele.
Ich denke, das Teil wird den Weg in meine Tasche finden ;-))

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zerstöre ich meine Canon EOS R8, wenn ich sonnenuntergang/sonnenfinsternis aufnehme?
von iasi - Fr 13:28
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von TheBubble - Fr 12:53
» Videoleuchten mit geregeltem Lüfter – Fehlkonstruktion?
von Jott - Fr 12:32
» SAGA - Neues Tool erkennt KI-Videos mit 95% Genauigkeit
von slashCAM - Fr 12:06
» Honor Robot Phone startet mit ARRI LogC3 und ausklappbarer Gimbalkamera
von Jott - Fr 11:10
» Der Mond hat seine Schuldigkeit getan...
von TomStg - Fr 8:13
» Sonnenfinsternis: was Smartfones nicht können
von blueplanet - Fr 8:03
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 2:22
» Sony FX 30 vs. Bmp4k
von cantsin - Do 21:19
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 19:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 18:19
» Sony FX5 Auslieferung verzögert sich auf September
von Darth Schneider - Do 16:38
» Nvidia DLSS 5 verpasst Spielen in Echtzeit per KI neuen Look - wer hat die Hoheit über das Bild?
von Darth Schneider - Do 16:16
» Insta360 X6 vorgestellt - 8K 360°-Kamera mit 10 Bit, Dolby Vision und Spatial Capture
von j.t.jefferson - Do 10:30
» DJI Osmo Pocket 4P - kleine Profi-Gimbalkamera im Dynamik-Check
von Darth Schneider - Do 5:10
» Wie geht es weiter bei Panasonic - MFT adé? APS-C hello? S only?
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Sonderrabatt - Adobe Creative Cloud Pro Abo um 50% ermäßigt
von MaxSchreck - Mi 19:13
» Pyxis 6K mit neuem Autofokus im Praxistest: Professioneller AF mit dem ersten Wurf?
von Bildlauf - Mi 18:03
» Raw Foto Test Pocket 4P
von Bildlauf - Mi 17:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jack43 - Mi 10:40
» Sony und TSMC werden zusammen Smartphone-Bildsensoren bauen
von slashCAM - Di 16:48
» FX5, C80, C400 etc: Native Sensorauflösung nicht in 10 Bit? Doch.
von Bildlauf - Di 16:19
» Rioja - Die Region, die jeder kennt – und niemand gesehen hat
von Kino - Di 11:26
» Hat Apple versehentlich eine Nikon Z70 geleakt?
von cantsin - Di 11:14
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.4 mit X-OCN Unterstützung für Sony FX5 und mehr
von CameraRick - Mo 22:20
» Edumentary: Gewitter am Berg
von blueplanet - Mo 18:24
» Das Autofokus-Update für die Blackmagic Cinema Camera 6K ist da
von slashCAM - Mo 13:03
» Laowa Aksen 1-5X und 5-10X Makro-Zoomobjektive sind erhältlich
von slashCAM - Mo 9:54
» Panasonic kippt REDs RAW-Patent - Nikon verliert Berufung
von Darth Schneider - So 19:57
» Spekulation: Panasonic könnte MFT zugunsten von APS C-L-Mount aufgeben
von Darth Schneider - So 18:20
» Neues ChatGPT-Plugin ermöglicht Nutzung von über 70 Adobe Werkzeugen per KI
von tom - So 12:26
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von iasi - So 9:41
» Was bedeutet Mix Minus und wie richtet man diesen in Fairlight Live ein?
von Blackbox - So 1:26
» Welche Perks hat mein/dein Kamera-System?
von Bildlauf - Sa 16:37
» DZOFILM Vespid Prime 21mm - e mount
von FocusPIT - Sa 16:14