Und trotzdem parallel in allen Kameras auf Karte aufzeichnen, falls einer über‘s Netzkabel vom ATEM stolpert. Und einen leihen, der alle Kameras getrennt aufzeichnen kann (machen nicht alle).AndreasBuder hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 15:10 Leihe dir über einen professionellen Verleih eine dritte AX50 und einen Blackmagic Atem Mini PRO und nimm alles über die HDMI-Ausgänge der Kameras im Atem Mini Pro auf die SSD auf.
Du hast recht, der heißt tatsächlich Atem Mini Pro ISO... und ich glaube, er möchte ja gerade nicht auf SD aufzeichnen, wegen teuren SD-Kartenpreisen...Jott hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 16:40Und trotzdem parallel in allen Kameras auf Karte aufzeichnen, falls einer über‘s Netzkabel vom ATEM stolpert. Und einen leihen, der alle Kameras getrennt aufzeichnen kann (machen nicht alle).AndreasBuder hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 15:10 Leihe dir über einen professionellen Verleih eine dritte AX50 und einen Blackmagic Atem Mini PRO und nimm alles über die HDMI-Ausgänge der Kameras im Atem Mini Pro auf die SSD auf.
Dann halt lassen, wenn's ein so unwichtiges Projekt ist.AndreasBuder hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 16:59Du hast recht, der heißt tatsächlich Atem Mini Pro ISO... und ich glaube, er möchte ja gerade nicht auf SD aufzeichnen, wegen teuren SD-Kartenpreisen...
soulbrother hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 16:18 Welche Performance muss 25 h am Stück durchlaufen und erlaubt keine paar wenige Sekunden Unterbrechung?
rkunstmann hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 15:19 Der Camcorder ist für diesen Zweck sicher gut geeignet. Du musst mit dem Netzteil aufzeichnen. Da weiß ich nicht ob das noch beiliegt heutzutage oder man eins dazu kaufen musst. In FHD kriegst Du 24h recht bequem auf eine 512 GB SD Karte (45 mps). Direkt auf SSD Aufzeichnung ohne zusätzlichen Recorder geht soweit ich das sehe nicht (ist auch eher ungewöhnlich, manche Panasonic DSLMs können das aber zum Beispiel). Viel Erfolg!
Jott hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 16:40Und trotzdem parallel in allen Kameras auf Karte aufzeichnen, falls einer über‘s Netzkabel vom ATEM stolpert. Und einen leihen, der alle Kameras getrennt aufzeichnen kann (machen nicht alle).AndreasBuder hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 15:10 Leihe dir über einen professionellen Verleih eine dritte AX50 und einen Blackmagic Atem Mini PRO und nimm alles über die HDMI-Ausgänge der Kameras im Atem Mini Pro auf die SSD auf.
Camcorder sind genau richtig für so was - altmodische technische Wunderwerke, die weder heiß laufen noch sonst irgendwie meinen abschalten zu müssen! Altes technisches Druidenwissen. Wertvoll.
Jott hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 17:30Dann halt lassen, wenn's ein so unwichtiges Projekt ist.AndreasBuder hat geschrieben: Do 18 Jun, 2026 16:59Du hast recht, der heißt tatsächlich Atem Mini Pro ISO... und ich glaube, er möchte ja gerade nicht auf SD aufzeichnen, wegen teuren SD-Kartenpreisen...
Ansonsten: dort, wo man den dritten Camcorder leihen kann, gibt's sicher auch Leihkarten für ein paar Euro.
Laptops! Mon dieu!