philr hat geschrieben: ↑So 04 Jan, 2026 12:13
Ich habe LinkedIn letztes Jahr gelöscht, weil ich etliche Kollegen einfach nur noch beschaemend fand und nicht mehr ernst nehmen konnte oder wollte.
Bei mir war es noch viel extremer. LinkedIn, privates und berufliches Facebook Profil und nun Insta. Ferner lese ich keine "Nachrichten" mehr, egal ob Print oder TV, denn ich habe festgestellt, daß alle, egal welcher politischen Richtung, egal welchen Mediums und egal welche öffentliche Person, sie alle belügen uns oder bescheißen sich selbst um uns ihren persönlichen Götzen zu verkaufen. Jeder hat eine Agenda. Jeder kann und muss die Welt verändern. Jeder ist Opfer und Täter zugleich. Es gibt keine "Seriösität" mehr.
Völlig richtig wenn man sich daher mit Menschen trifft, die einem wichtig sind, mit Freunden und Familie, lässt dabei natürlich den o.g. Unfug außen vor, schaut Filme, hört Musik, redet und hat eine gute Zeit in der echten Welt. Das Internet hat maßgeblich dazu geführt, daß die Welt zu einem Irrenhaus geworden ist, in welchem jeder um Aufmerksamkeit ringt oder meint im Mittelpunkt zu stehen.
Ob wie gesagt "Gen Z" tatsächlich mehr ins Kino geht bleibt für mich weiterhin fraglich, der erste Schritt wäre, sich dem gesamten Social Media Konvolut zu entziehen...