iasi

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:11
Skeptiker hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:08 Egal: Wenn (und falls) Dein Film irgendwann ins Kino kommt (oder sonstwie zu sehen ist) und Du uns hier einen Hinweis gibst, bin ich dabei!
ich auch.
iasi hat geschrieben: ↑
Welche Kameras bieten dies denn noch?!
Einige und die bieten auch mehr...ist für jeden etwas dabei.
Vollformat und Raw.
Welche sollen das denn sein?
Mir kommen nur die Alexa LFs in den Sinn.
Und die BM Cine 12k.
Und die Alexa 65 im Crop, was aber unlogisch wäre.
Dann noch die Kinifinity immerhin mit 12bit ProRes4444/XQ.

Bildlauf

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Bildlauf »

@DarthSchneider
Ja ok ich war da etwas oberflächlich mit dem Video, aber mich nerven die Clickbaits mit Pyxis=Arri?
Auch wenn mit Fragezeichen, mich nervt es halt. Ist wohl eher subjektiv.
Ging ja auch primär um den Monitor und "Kamera oben halten" ;-)

@iasi, Du willst doch bestmögliche Quali, dann bitte Arri.
Du bist ein Fan von höheren ISO Stufen, um Licht und Zeit zu sparen, dafür mehr Locations.
Aber Du willst doch höchstmögliche Qualität?
Catering sparen oder insgesamt "merkwürdige" Bedingungen beim Dreh, die Motivation des Teams damit drücken, aber Du willst doch bestmögliche Qualität?
raw kann da dann auch nichts mehr retten. Ist ja auch kein Garant für High End.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:29
Skeptiker hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:08

Meine Fuji X-H2S :-)
...
Bildsensor 23,5mm x 15,6mm (APS-C)
10bit

Vielleicht hätte ich ergänzen sollen: Vollformat.
"Bildsensor 23,5mm x 15,6mm (APS-C)" - immerhin lange Jahre als '35mm quer' DAS Kinofilmformat schlechthin!

(... und auch in ProRes - und per Ninja 5 auch in ProRes RAW)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 14 Okt, 2024 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:35 Vollformat und Raw.
Auch FF z.B. Lumixes mit ext. Recorder und mit Bildschirm oben....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:32 Jetzt hast Du schon BMCC6K gekauft und ein paar Monate später bist Du heiß auf Rehousing Pyxis. Ist noch genug Platz im Handschuchfach?
Ich bin gar nicht so sehr angetan von der BMCC6k. Preisleistungsverhältnis ist zwar gut, aber ...

Ich war sogar schon kurz davor einige Anam.-Objektive zu kaufen, konnte mich dann aber doch noch bremsen.

Eine Rehousing 6k Pro wäre mir lieber.

roki100

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:42 Eine Rehousing 6k Pro wäre mir lieber.
Die 6K Pro in einem anderen Gehäuse wäre z.B. die Lumix S5IIX mit einem BM Video Assist obendrauf. Zusätzlich bekommst du einen guten Body-IS...und auch AF, kannst aus der Hand PixelShift Fotos machen und hast einen großartigen APS-C-Modus (Sensor readout 14Bit bis 30fps, bei X-H2S sogar bis 60fps), in dem auch Open Gate möglich ist, also nicht nur im FF.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:40
iasi hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:35 Vollformat und Raw.
Ist das so?

Ich sehe hier nichts davon:

https://www.atomos.com/compatible-cameras/lumix-s5/

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:32 Jetzt hast Du schon BMCC6K gekauft und ein paar Monate später bist Du heiß auf Rehousing Pyxis. Ist noch genug Platz im Handschuchfach?
Der Fehler ist zu denken er hätte die BMCC 6k gekauft. Er hat ewig und 3 Tage überlegt ob er den Hobel für 1700€ kauft, als würde er jetzt 3200€ für die Pyxis ausgeben.

Ich sag er filmt noch immer mit seiner geliebten Samsung NX500, er wird ohnehin nie das Gegenteil beweisen können.

roki100

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:58
roki100 hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 19:40
Ist das so?

Ich sehe hier nichts davon:

https://www.atomos.com/compatible-cameras/lumix-s5/

Stimmt, nicht in RAW bzw. statt 6048 x 4032 (3:2) geht max. 5888 x 3312 (16:9).
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Immer dasselbe,
ihr übersieht (oder ignoriert) bei euren Pixelpeeper Analysen ganz locker mal den stabilen, schlanken und kompakten Metall Body, mit Schraubgewinden rund herum.
Eigentlich ein Rigging Dream, oder ?

Nicht zuletzt übersieht ihr auch die, mehr Optionen im Menü, die zig zusätzlichen Anschlüsse, und die effizienteren Power Optionen der Pyxis.

Überhaupt nicht zu vergleichen mit einer Lumix mit Ninja dran hängend und auch nicht mit einer
Plastic Fantasic FF BlackMagic Pocket oder sonst einer Dslm.
Andere Liga, das für nur 3000€.

Nicht vergessen eine FX6 oder nur Ursa Mini Pro kosten so um die 6000….
Dafür kriegt ihr die Pyxis, den neuen BM Monitor, und den (laut Tests) tollen BM Sucher und noch ein schönes 1000€ Objektiv mit dazu…D

Nicht das man für sich selber die Pyxis geeignet finden muss, überhaupt nicht !
Bin ja was mich selber betrifft auch noch nicht sicher….

Aber solche Vergleiche sind eher doof.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 14 Okt, 2024 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑
Aber solche Vergleiche sind eher doof.
Das war mein Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Denn der Body ist aus Metall, darüber noch Leder...Und es gibt Cages ... Okay, die Pyxis hat in Open Gate etwas mehr Pixel in der Höhe und bißchen in der Breite und etwas mehr FPS, aber ansonsten nichts Besonderes außer Box mit großen seitlichem Bildschirm und endlich ist BMD weg von Plastik back to Metall.
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 14 Okt, 2024 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

@roki
Brauchst mir Nix zu schreiben/antworten, lese es schon eine Weile nicht mehr
Besser für meine Neven.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 14 Okt, 2024 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 21:47 @roki
Brauchst mir Nix zu schreiben, lese es schon eine Weile nicht mehr
Besser für meine Neven.
Gruss Boris
Hast Du schon 945x geschrieben.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@iasi
Lass das Rehousing bleiben, jede Wette BM bringt nächstes Jahr eine S35 Pyxis ?..;)
Womöglich ja auch eine Pyxis Pro, was ich persönlich eher nicht glaube.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 14 Okt, 2024 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 20:02
Der Fehler ist zu denken er hätte die BMCC 6k gekauft. Er hat ewig und 3 Tage überlegt ob er den Hobel für 1700€ kauft, als würde er jetzt 3200€ für die Pyxis ausgeben.

Ich sag er filmt noch immer mit seiner geliebten Samsung NX500, er wird ohnehin nie das Gegenteil beweisen können.
Denken und Fehler - das liegt bei MrMecker offensichtlich nah beieinander. :)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 21:05
Überhaupt nicht zu vergleichen mit einer Lumix mit Ninja dran hängend und auch nicht mit einer
Plastic Fantasic FF BlackMagic Pocket oder sonst einer Dslm.
Andere Liga, das für nur 3000€.
Für Lumix S5II und Ninja zahlt man 2500.
Dabei ist dann ein Stabi, AF, dafür fehlen paar Anschlüsse.
Und Fotofunktionen (wer das braucht).

Ist ne Typfrage, die Pyxis bietet schon was fürs Geld, aber die Kombi S5II und Ninja auch.

Darth Schneider

@Bildlauf
Hab nie das Gegenteil behauptet, die S5 Kameras sind toll.
Mag meine ja auch;)
Sind halt einfach ganz andere Kameras als eine Pyxis.

Mich nervt halt das Gefummele beim filmen mit dem Dslm Bodys eher sehr, und vom Dslm Kamera Menü und dem vom Ninja/Shinobi fange ich gar nicht erst an.

Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:05
Ja wollte nur sagen, daß beide Optionen Pyxis und S5(II)x/Ninja Optionen sind, je nach Typ.

Ich vertraue dem Ninja auch nicht, die einen sagen so, die anderen so bezüglich Ninja.
Ich bin eher misstrauisch bei Ninja.
Bei BM fehlen mir definitiv AF und auch etwas Stabi.

Müsste ich zu Canon oder Nikon (weil intern raw) und hätte AF/Stabi, das wäre aber ein Systemwechsel (wenn ich planen würde raw zu filmen, aber ich habe ja Grund es nicht zu tun bislang) und nicht ganz billig.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 21:57 @iasi
Lass das Rehousing bleiben, jede Wette BM bringt nächstes Jahr eine S35 Pyxis ?..;)
Gruss Boris
Beim Rehousing bin ich eh davon ausgegangen, dass es BM macht. :)

Mich interessieren aber sowieso viel mehr die beiden neuen BM-Spitzenmodelle.

Denn was zählt, ist was am Ende herauskommt.
Und auch wenn die Pyxis-Bauform Vorteile beim Handling bietet, sind die Ergebnisse dann doch dieselben, wie bei der Cine 6k.
Bei einer S35 Pyxis wäre es dasselbe.

Die Nikon Z8 reizt mich da schon mehr, denn sie bietet guten DR, ideale Bayer-Auflösung, HFR, nutzbaren AF, Gimbal geeignete Baugröße, ...
Das wirkt sich eher auf das Ergebnis aus, als die Verpackung und irgendwelche Anschlüsse.

Darth Schneider

@Bildlauf
Nikon würde mir auch gefallen…
Dslm Body hin oder her.
Gerade die Z6III, schon sehr verlockend, und günstig, auch natürlich die Z8….
Stehen auch auf meiner Liste.

Und RAW geht auch ohne Ninja/Video Assist.;)

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 14 Okt, 2024 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:19
Gerade die Z6III, schon sehr verlockend, und günstig, auch natürlich die Z8….
Stehen auch auf meiner Liste.
Wenn raw, dann wäre mir internes Aufzeichnen auch schon wichtig (wenn schon keine Backupaufnahme möglich). Sehe ich wie Du.

Da ich ja mittlerweile zu 90% Sony filme, könnte ich natürlich meine ganze Lumix Kameras und Objektive in Zahlung geben und mal bei Nikon oder Canon schauen. Müsste ich gar nicht so viel draufzahlen.

Z8 ist schon cool.
Aber die neue R5II auch verlockend.

Darth Schneider

@Bildlauf
Ich würde noch warten wenn du kannst mit alles verkaufen. Auf womit Sony als Nächstes kommt.
Die werden bestimmt auch bald auf den internen RawZug aufsteigen.
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:28
Ich würde noch warten wenn du kannst mit alles verkaufen. Auf womit Sony als Nächstes kommt.
Guter Hinweis. Stimmt, die müssten da echt bald auch mitziehen.
Ich warte auf jeden Fall noch.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:11
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:05
Ja wollte nur sagen, daß beide Optionen Pyxis und S5(II)x/Ninja Optionen sind, je nach Typ.

Ich vertraue dem Ninja auch nicht, die einen sagen so, die anderen so bezüglich Ninja.
Ich bin eher misstrauisch bei Ninja.
Bei BM fehlen mir definitiv AF und auch etwas Stabi.

Müsste ich zu Canon oder Nikon (weil intern raw) und hätte AF/Stabi, das wäre aber ein Systemwechsel (wenn ich planen würde raw zu filmen, aber ich habe ja Grund es nicht zu tun bislang) und nicht ganz billig.
In gewisser Weise hat man auch bei BM-Cams meist einen Systemwechsel. :)
Die Pyxis braucht schon wieder andere Akkus.
Die Speicherkarten, Akkus und Objektive einer P4k passen nicht zur 6k Pro und diese nicht zu Cine 6k ...
Meine BMCC 2.5k verlangt nach 2.5"-SSDs. :)
Die Mini 12k will wiederum 2,5"-U3-SSDs

Die Cine 12k kommt gleich mit einem eigenen Speichermodul daher, für die man dann ein sehr teures Reader-Rack benötigt. ;)

Nichts passt recht zusammen.
Wenn man SSDs per USB anschließt, was immerhin bei (fast) allen BM-Cams geht, kann man blackmagics zoom und focus demands nicht nutzen.
Viel System findet man bei BM-Cams leider nicht. :)

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:28 @Bildlauf
Gruss Boris
Da glaube ich noch nicht so recht dran.
Sony hielt noch an 8bit fest, als alle andere schon 10bit boten.

Panasonic kommt ja auch nicht zu Potte. Die scheinen seit 10bit-all-i auf Grund gelaufen zu sein.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:34
Die Speicherkarten, Akkus und Objektive einer P4k passen nicht zur 6k Pro und diese nicht zu Cine 6k ...

Die Cine 12k kommt gleich mit einem eigenen Speichermodul daher, für die man dann ein sehr teures Reader-Rack benötigt. ;)

Wenn man SSDs per USB anschließt, was immerhin bei (fast) allen BM-Cams geht, kann man blackmagics zoom und focus demands nicht nutzen.
Sagen wir so, bei mir wäre es ein halber Systemwechsel zu BMD, weil ich eine ziemliche große Batterie L Mount Objektive habe (leider viel zu viel gekauft, ärgert mich manchmal).
Aber BM kommt eh nicht in Frage wegen AF und Stabi. Und das womögliche Rauschproblem und intensive Betreuung beim Filmen plus noch Deine genannten Aspekte (diese Aspekte kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung beurteilen).

Rauschproblem hatte ich bei der S5 und Ninja nicht in raw. Das muss man der Kombi lassen. Da war ich echt positiv überrascht bzw. schon eher erstaunt.
Nur halt extern.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:38
Sony hielt noch an 8bit fest, als alle andere schon 10bit boten.
Sony kann es sich erlauben, man hat den Eindruck die denken so.
Mein Händler sagt am meißten geht die a7IV über den Ladentisch, mit Abstand. Wenn die Umsätze stimmen, kann ein Unternehmen agieren wie es lustig ist. Vielleicht muss man wirklich noch länger auf raw intern warten bei Sony.
Ich warte seit ich die Kamera habe, das man "vertical off" einstellen kann. Aber sie machen es einfach nicht.
genauso wie Waveform oder degrees statt Belichtungszeit.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

roki100 hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 20:19 Stimmt, nicht in RAW bzw. statt 6048 x 4032 (3:2) geht max. 5888 x 3312 (16:9).
Ich kann den Reiz von anamorphen Filmen ja nachvollziehen, aber ist das nicht oft mehr ein Splin von Filmemachern? Auch der Wunsch nach 'Open Gate'?

Hat man nicht mal ursprünglich anamorph gedreht um mehr Film-/Sensorfläche auszunutzen und eine bessere Qualität zu haben? Aber selbst für ein 4K Scope Format im Kino (4096x1716px) reichen doch auch die 16:9 einer 6K Kamera locker aus. Ein Z6III auf 1:2,39 beschnitten (wenn man in einem Scope Format spärisch filmt) gibt immer noch 6048x2530px, eine Z8 sogar 8250x3454... und das reicht nicht? Ja, in Open Gate hat man noch mehr Pixel, aber selbst die 16:9 reichen eigentlich schon.

Also geht es bei der Diskussion doch eigentlich nur um den Look. Aber für einen schönen anamorphen Look braucht es auch heute noch vergleichsweise teure Optiken, die man sich in der Regel nur leihen kann. Ich habe mir ja selber kürzlich ein paar Videos zu den neuen Blazar Remus angeschaut, die von vielen hoch gelobt werden und von denen man ein dreier Set schon für um die 3000,-€, bekommt, was wirklich extrem günstig ist. Aber dann muss einem der Look auch gefallen.

Bild

Die günstigen Optiken haben immer so einen Hau-Drauf-Effekte mit eingebaut die förmlich danach schreien: 'Schau mal Mutti, ich filme anamorph!' Das ist, für meinen Geschmack, einfach zuviel des Guten, total aufdringlich und es geht dann nur noch um Effekte. Kein Video mehr ohne fettes Lensflare, wilde Verzeichnung und Bokeh-Eier. Aber prinzipiell ist es natürlich erfeulich das es solche Optionen im Low-Budget Bereich überhaupt gibt.

VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.

Frank Glencairn

roki100 hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 21:43 ... und endlich ist BMD weg von Plastik back to Metall.
... was die Leute lustigerweise - genauso wenig wie jede Menge Gewindelöcher im Body - davon abhält, jede Kamera nochmals in einen Metallkäfig zu stecken - selbst diejenigen die immer wegen Gewicht jammern.

Frank Glencairn

Das kommt einem nur so vor, wenn man in "Marken-Systemen" denkt, weil man vom Fotobereich kommt, und nicht in Kamera Klassen.

Wäre es dir lieber, wenn alle BM Kameras immer noch SSDs benutzen würden, oder die alten USB2 Stecker, nur damit alles irgendwie "zusammen passt" ?
Bildlauf hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:45
Und das womögliche Rauschproblem und intensive Betreuung beim Filmen ..
Ehrlich gesagt hatte ich in 12 Jahren BM Kameras weder ein Rauschproblem, noch war zu irgendeinem Zeitpunkt eine "intensive Betreuung" in irgendeine Form nötig. Was genau meinst du damit?

Darth Schneider

Natürlich hat BM System, an alle aktuellen Kameras passen die selben Ssds in alle Pockets die selben Sd und CFast Karten. Bei bei der Pyxis halt nicht mehr.
Der neue Sucher und der Screen passt zu den neuen Cine Cams und zur Pyxis.
Bei keinem Foto Knipsen Hersteller gibt es sowas überhaupt.
Also mehr System als genug.

Und Rausch Probleme gibt es bei BM Kameras nur wenn man ISO mit einem Restlichtverstärker verwechselt. Verhält sich halt ganz anders als bei dslms.
Das Bild auf dem Screen sollte nie heller sein als das was man mit den Augen sieht.

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 15 Okt, 2024 08:14, insgesamt 3-mal geändert.

Frank Glencairn

pillepalle hat geschrieben: ↑Di 15 Okt, 2024 03:32
Ich kann den Reiz von anamorphen Filmen ja nachvollziehen, aber ist das nicht oft mehr ein Splin von Filmemachern? Auch der Wunsch nach 'Open Gate'?

Hat man nicht mal ursprünglich anamorph gedreht um mehr Film-/Sensorfläche auszunutzen und eine bessere Qualität zu haben?

Das ist, für meinen Geschmack, einfach zuviel des Guten, total aufdringlich und es geht dann nur noch um Effekte. Kein Video mehr ohne fettes Lensflare, wilde Verzeichnung und Bokeh-Eier.
Der Zweck von anamorphen Optiken ist halt links und rechts einfach mehr Bild zu haben, und technisch macht Open Gate dabei halt einfach Sinn.

Was das Bokeh und die Flares betrifft gebe ich dir allerdings recht, ich finde beides furchtbar.
Wenn ich anamorph drehe, nehm ich deshalb Optiken ohne swirliges Eierbokeh, Verzerrungen und matschige Ränder.
Flares vermeide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser.

Darth Schneider

@iasi
Wobei das 8 Bit von mancher Sony immer noch keinen Deut schlechter aussieht als 10 Bit von anderen Herstellern. Sony wartet doch bewusst bei solchen Dingen etwas länger, um erstmal zu perfektionieren….

@Bildlauf
Ich bin mir sicher das Raw in der FX3/FX6 Mark 2 und auch in den kommenden Alphas kommen wird, oder irgend ein anderer toller, komprimierter 12/16 Bit Aufnahme Codec…
Womöglich dieses X-OCN, von der Venice….?
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mo 14 Okt, 2024 22:45

Sagen wir so, bei mir wäre es ein halber Systemwechsel zu BMD, weil ich eine ziemliche große Batterie L Mount Objektive habe (leider viel zu viel gekauft, ärgert mich manchmal).
Aber BM kommt eh nicht in Frage wegen AF und Stabi. Und das womögliche Rauschproblem und intensive Betreuung beim Filmen plus noch Deine genannten Aspekte (diese Aspekte kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung beurteilen).

Rauschproblem hatte ich bei der S5 und Ninja nicht in raw. Das muss man der Kombi lassen. Da war ich echt positiv überrascht bzw. schon eher erstaunt.
Nur halt extern.
AF und Stabi sind bei BMD nicht auf dem Level der Konkurrenz.
Beim Stabi kann man jedoch zumindest die der Objektive nutzen und die Gyro-Daten der BM-Cams sind durchaus auch hilfreich.
Rauschen ist für mich erst ein Problem, wenn wirklich hohe Empfindlichkeit verlangt wird. Ich nutze nur ISO400 und ISO1250 - wenn nötig dann noch NR und gut ist es. Da bietet die S5 - wie du sagt - mehr.

Was mich von Ninja & Co abhält, ist ProRes Raw - aufgrund der fehlenden Unterstützung in Resolve.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von vaio - Do 4:43
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von pillepalle - Do 4:28
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:58
» Filmconvert Hazy
von roki100 - Mi 23:29
» Kamermann/Cutter sucht Aufträge in Hamburg und Umgebung
von maxasalmedia - Mi 22:49
» Passion für Lost Places
von rabe131 - Mi 21:49
» THEMA GELD: Wie Filme finanziert werden! Mit Fabian Gasmia!
von iasi - Mi 21:45
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Mi 20:13
» 8 Min. von 2 Filmen die am 12.12. anlaufen
von iasi - Mi 19:28
» Monitor für Sony A7IV
von smashcam - Mi 17:47
» Sony A7iv überhitzt mit HDMI-Monitor
von smashcam - Mi 17:17
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Mi 17:15
» Elektronischer Verschluss beim Video? A7iv
von smashcam - Mi 16:35
» Vordergriff am Cage für gleichzeitiges Zooming?
von smashcam - Mi 16:26
» Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.
von ruessel - Mi 15:23
» Tilta Camera Cage für Blackmagic PYXIS 6K Pro Kit inkl. V-Mount Adapterplatte
von slashCAM - Mi 11:54
» Fujifilm soll eine Mittelformat-Kompaktkamera in petto haben
von slashCAM - Mi 11:27
» 24 Mikrofone für Sprachaufnahmen im Vergleich
von pillepalle - Mi 9:22
» GFX Eterna - Für wen wird Fujifilms erste Cinema-Kamera interessant?
von Rick SSon - Mi 8:48
» Zukunft ist immersiv? Atmos MPEG-H & Co.; Recording und Post
von pillepalle - Mi 8:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Mi 6:22
» Lowlight Settings Panasonic HC X20
von Skeptiker - Di 23:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:17
» Blazar APEX 1.33x AF (35 und 50mm) - Blazars erste anamorphe AF Objektive
von Funless - Di 16:33
» Tencent Hunyuan - Offenes KI-Videomodell soll aktuelle Konkurrenz schlagen
von slashCAM - Di 14:45
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von slashCAM - Di 13:45
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Di 10:30
» MiniDV auf neuen Pc
von popaj - Di 9:55
» TENVEO PTZ Kameras + Controller
von Leon_MSK - Di 8:44
» DJI Mavic 2 Pro - OVP - 2 Akkus - Taschen - Guter Zustand
von Leon_MSK - Di 8:38
» Betacam SP Tapes reißen - Ursache?
von Reämara - Di 1:39
» Die Trompeten klingen etwas "kratzig"
von freezer - Di 1:35
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 23:41
» DVD zu Full HD skalieren
von hexeric - Mo 20:11
» Welches LED-Kopflicht?
von acrossthewire - Mo 19:48