Bluboy

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von Bluboy »

Weil wir schon dabei sind

Westworld als Serie, ist eigentlich ganz gut glungen

markusG

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 30 Aug, 2024 15:17 Eine Alien Serie ?
Jetzt übertreiben sie es definitiv.
Und was passiert da ?
Spielen die Aliens Schach gegen die Menschen, oder verlieben sich ineinander….? .:)))
Gruss Boris
Alien D4ting-Show :P

Ne Spaß beiseite: mir hat wie gesagt der Anfangsteil von Alien: Romulus auch gefallen, noch bevor irgend was alienartiges eingeführt wurde. So ne richtig "schmutzige" SciFi-Serie fehlt noch irgendwie. Selbst The Expanse war ja insgesamt doch recht glattgezogen, Dark Matter wurde eingestampft usw.

Muss ja nicht direkten Alien-Bezug haben, wie es dir kommende Serie wohl auch nicht haben wird. Aber im gleichen Universum zu spielen - warum nicht? Gibt ja genug Fans.

Warhammer 40k hätte ja noch was werden können, war aber Henry Cavill zu woke (also die Amazon-Vorgaben). Battlestar Galactica fand ich damals auch recht gelungen (also das Remake), aber basierte ja bereits auf einer Serie statt was komplett anderes im gleichen Universum zu machen (und Caprica ist wie gesagt gescheitert).

7River

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Fr 30 Aug, 2024 17:04
Da ist der Name Programm
Ein großer, bekannter Name macht noch keinen guten Film. Und der Film von Sergio Leone ist Kult.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Sa 31 Aug, 2024 11:31
Bluboy hat geschrieben: Fr 30 Aug, 2024 17:04
Da ist der Name Programm
Ein großer, bekannter Name macht noch keinen guten Film. Und der Film von Sergio Leone ist Kult.
Sergio Leons Film ist Kult und die Serie ist für eine Handvoll Dollar, meinte ich mit da ist der Name Programm

;-)

Zurück zu Romulus

coming soon

Alien Remus ?

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Alien Rimuss

markusG

Beitrag von markusG »

(Achtung, wer den Film noch nicht gesehen hat, Spoileralarm)

Kino.de schreibt:
„Alien 8“: Erste Ideen zur Fortsetzung stehen
Derzeit lockt „Alien: Romulus“ Fans der gepflegten Sci-Fi-Unterhaltung in die Kinos. Wer den Saal verlässt, fragt sich womöglich, ob wir Rain (Cailee Spaeny) und Andy (David Jonsson) jemals wiedersehen werden. Zwar können sie es – anders als ihre Verbündeten – sowohl mit dem blutrünstigen Xenomorph als auch mit dem Hybriden aufnehmen und den Kurs Richtung Yvaga III einschlagen, dort ist Andy als Android aber eigentlich nicht willkommen… Ob sie sich trotzdem ein neues Leben aufbauen können oder überhaupt jemals ankommen werden, könnte nur eine weitere Fortsetzung beantworten. Álvarez habe sogar schon Ideen, wie es für die zwei „Romulus“-Hauptcharaktere weitergehen könnte, wie er gegenüber The Hollywood Reporter zu Protokoll gab:

„Als wir [mit dem Film] fertig waren, überlegten wir: ‚Was wird wohl passieren, wenn sie nach Yvaga gelangen? Wird es großartig sein? Oder wird es ein schrecklicher Ort sein?‘ Wir neigen dazu, zu glauben, dass es wahrscheinlich ein schrecklicher Ort sein wird, von dem sie bloß denken, dass er großartig ist und von dem sie träumen.“

Kommt nach „Romulus“ nun „Remus“?
Entsprechend dem Titel wäre es wohl mehr als passend, das Sequel als „Alien: Remus“ zu veröffentlichen. Nicht nur bestand die im Film betretene Raumstation Renaissance aus den Modulen Romulus und Remus, auch handelt es sich in der Mythologie dabei um ein Geschwisterpaar, das einst verstoßen und von einer Wölfin aufgezogen wurde. Schließlich sollen sie die Stadt Rom gegründet haben, wobei Remus einen Streit mit dem Leben bezahlte – etwa ein Hinweis darauf, dass Rain und Andy erneut aneinandergeraten?

Das ist eher unwahrscheinlich, immerhin haben sie am Ende von „Alien: Romulus“ beschlossen, nicht nur Entscheidungen für Rains Wohlergehen, sondern auch das von Andy zu treffen. Denkbar wäre allerdings, dass sie auf Yvaga nicht die erhoffte Erlösung finden, sondern – wie von Álvarez angedeutet – eine weitere Odyssee des Grauens durchleben müssen, um einen Ort zu schaffen, an dem sie friedsam leben können.

Alternativ könnte sich ein weiterer Film von Rain und Andy abwenden und sich stattdessen den Geschehnissen in den Laboren widmen, bevor die Arbeitenden der Minenkolonie Jackson’s Star beschlossen haben, die vermeintlich verlassene Raumstation zu plündern. Rook (Ian Holm), oder eher was von ihm noch übrig war, hat uns bereits einen kleinen Einblick gewährt, was auf der Renaissance geschehen war. Da „Alien: Romulus“ hauptsächlich auf dem Modul Romulus spielt, wäre ein Rückblick zu Remus im Bereich des Möglichen.
https://www.kino.de/film/alien-romulus- ... n-romulus/

macaw

Beitrag von macaw »

Ich finde diese Titel echt albern. Früher hieß in einem Film einfach nur mal ein Raumschiff "Nostromo" und nur Kenner der Materie würden wissen, daß der Name von einem Buch des Autors Joseph Conrad stammt, in dem zudem eine fiktive Stadt "Sulaco" heißt (wie das Militärraumschiff in Aliens).

Dann kam die Manie Mainstream Filmen selbst eine irgendwie sakral/hellenistisch/diffus und damit undefinierbar klingende Aura verpassen zu wollen und voila: Bei "Elysium" fiel mir das erst auf und bei "Oblivion" und dann bei Alien: "Prometheus", "Covenant", "Romulus". Soll wohl vorgaukeln es ginge um sehr anspruchsvolle Filmkunst...
Besten Gruss,
R. S.

7River

Beitrag von 7River »

macaw hat geschrieben: Sa 31 Aug, 2024 14:19 Ich finde diese Titel echt albern. Früher hieß in einem Film einfach nur mal ein Raumschiff "Nostromo" und nur Kenner der Materie würden wissen, daß der Name von einem Buch des Autors Joseph Conrad stammt, in dem zudem eine fiktive Stadt "Sulaco" heißt (wie das Militärraumschiff in Aliens).

Dann kam die Manie Mainstream Filmen selbst eine irgendwie sakral/hellenistisch/diffus und damit undefinierbar klingende Aura verpassen zu wollen und voila: Bei "Elysium" fiel mir das erst auf und bei "Oblivion" und dann bei Alien: "Prometheus", "Covenant", "Romulus". Soll wohl vorgaukeln es ginge um sehr anspruchsvolle Filmkunst...
Früher gab es auch nur ein, zwei, drei Alienfilme. „Aliens“ trägt zudem das Anhängsel Die Rückkehr - wie Du sicherlich weißt. Irgendwann reicht eine Ziffer nicht mehr aus.

Und das fiktive Namen in Filmen sich oft von realen Dingen auf der Erde ableiten, ist nicht ungewöhnlich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

macaw

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: So 01 Sep, 2024 07:26 Früher gab es auch nur ein, zwei, drei Alienfilme. „Aliens“ trägt zudem das Anhängsel Die Rückkehr - wie Du sicherlich weißt. Irgendwann reicht eine Ziffer nicht mehr aus.

Und das fiktive Namen in Filmen sich oft von realen Dingen auf der Erde ableiten, ist nicht ungewöhnlich.
Du hast vergessen, daß bereits Alien in Deutschland nicht so hieß, so wie auch The Thing nicht einfach "Das Ding" (o.ä.) heißen konnte. Ich hab keine Ahnung woher das kommt, aber vielleicht hält man die Deutschen für etwas beschränkt, denn Alien hieß ja "Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und The Thing "Das Ding aus einer anderen Welt " - als Kind habe ich beide Filme wegen dieser blöden Titel verwechselt. Aber diese seltsame Angewohnheit es den Deutschen quasi vorzutanzen gab es ja schon seit Anbeginn des Films, in Charlie Chaplins "Der Große Diktator" habe ich beim gucken auf deutsch viele Stellen bemerkt, wo eine Offstimme weiterlaberte, aber auf Englisch das stumme Schauspiel die Komik vermittelt (vgl. Szene mit "Adenoid Hynkel" wo er sich als Kinderfreund darstellt), das habe ich auch bei Louis Defunes bemerkt und die Bud Spencer / Terence Hill Filme waren ja berühmt dafür, daß on Camera geredet wurde ohne Lippenbewegung.

Aber nochmal zurück zu meinem Punkt. Das mag ja sein, daß das der vielen Filme einer Reihe geschuldet ist, aber wirkt auf mich echt albern. Bei Prometheus kann man mit Hängen und Würgen noch verstehen, wo die Verbindung der Prometheus-Sage zu diesem Film voller Idioten sein soll: Offenbar "Gigachad", der der Schöpfer der Menschheit sein soll - dazu muss man die Sage natürlich kennen. Bei Covenant wird es aber duster: "Vertragliches Abkommen", "Bündnis" bzw. "Bündnis von Gott und Abraham" bedeutet der Begriff - äh...ja... Ich nenne meinen Film über den örtlichen Kleingartenverein daher: "Kissingen - Anthologie des Zadspram"

P.S.: Noch ein Nachtrag zu meinem ersten Absatz. Der deutsche Film schien ja (wie man an meinen Beispielen vermuten kann) ein generelles Problem mit Sci-Fi, Horror usw. zu haben und diese Genres ernst zu nehmen. Die allerdümmsten Titel aber, die mir untergekommen sind, waren die für Godzilla (vor allem bis 1980) - und bis heute checke ich nicht, was die Filme mit Mary Shelley`s "Frankenstein" zu tun haben sollen, musste früher wohl ein Synonym für Monstrositäten gewesen sein, aber irgendwelchen Filmverleihern zufolge ist Godzilla ein Geschöpf von Victor Frankenstein, ein Dämon und eine Kreatur aus der Hölle, hier mein best-of der dümmsten Godzilla-Titel:

1964: Godzilla und die Urweltraupen
1964: Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
1965: Befehl aus dem Dunkel
1966: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
1967: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
1968: Frankenstein und die Monster aus dem All
1971: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
1972: Frankensteins Höllenbrut
1973: King Kong – Dämonen aus dem Weltall
1975: Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong

Und noch ein paar weitere, nicht-Godzilla-Filme als Bonus:

1962: Ufos zerstören die Erde
1965: Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht
1967: King Kong – Frankensteins Sohn
Besten Gruss,
R. S.

7River

Beitrag von 7River »

macaw

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 06:56 Da ist etwas im Busch…

https://www.comingsoon.net/movies/news/ ... ovie-andor
...naja, Ridley Scott melkt halt weiter, mit 87 ist einem vermutlich eh alles schnurz. Er weiß ja, daß die Deppen alles mit "Alien" oder "Ridley Scott" im Titel gucken - oder was anderes, wo Nostalgie dranklebt, auch wenn es am Ende in Wirklichkeit nur eine Kochshow von Jamie Oliver ist...deswegen funktionieren Wahlen ja auch so gut, Hauptsache man hat das Gefühl es bleibt alles gleich.
Besten Gruss,
R. S.

7River

Beitrag von 7River »

Ist es wirklich „nur“ Ridley Scott oder steht hinter ihm ein Filmstudio? So schlecht fand ich „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ gar nicht.

Aber besser mal abwarten ;-)

7River

Beitrag von 7River »

Na ja, könnte interessant werden…

Darth Schneider

hinsichtlich das Alien ja Disney gehört, wäre doch „Alien in Disneyland“ angesagt. ;))
Gruss Boris

macaw

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 11:15 Ist es wirklich „nur“ Ridley Scott oder steht hinter ihm ein Filmstudio? So schlecht fand ich „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ gar nicht.

Aber besser mal abwarten ;-)
Kein Filmstudio würde sich hinter einen Max Mustermann stellen, der so einen Quatsch produzieren möchte. Aber heiß mal Ridley Scott, James Cameron usw., das öffnet einem automatisch die Türen.
Besten Gruss,
R. S.

7River

Beitrag von 7River »

Ist das im Leben, im Alltag nicht ähnlich so? In einer Firma muss man sich erst die Sporen verdienen. Ein Betrieb hat nicht gleich bei seiner Gründung einen guten Ruf.

Darth Schneider

Auch wenn Scott jetzt nur noch Schrott produzieren sollte, er hat früher schon mehr als genug herforagende Filme gemacht um
ein Genie zu sein.
Gruss Boris

macaw

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Nov, 2024 10:45 Auch wenn Scott jetzt nur noch Schrott produzieren sollte, er hat früher schon mehr als genug herforagende Filme gemacht um
ein Genie zu sein.
Gruss Boris
Ich weiß nicht, ich halte nichts von so einem Götzenkult. Jedes Kunstwerk steht für sich. So sehr ich die meisten Filme von Fincher feiere, ich würde ihn niemals als Genie bezeichnen...
Besten Gruss,
R. S.

Darth Schneider

Hast recht, Genie ist das fslsche Wort.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Nun hab ich ihn mir auch mal auf Disney+ angesehen.

Leider kommt er mit solch einem dermaßen konstruierten Drehbuch daher, dass er ziemlich langweilt.
Nichts entwickelt sich hier organisch aus dem Handeln der Personen oder aus der grundlegenden Situation heraus.
Stattdessen sollen hineingeschriebene Bedingungen, Ereignisse und Herausforderungen die Handlung vorantreiben, wobei zu vieles schicht unlogisch, unglaubwürdig und aufgesetzt wirkt.
Mal braucht man Kälteschlafkammern, dann braucht es Kältemittel für die Kälteschlafkammern, dann ...
So geht es permanent weiter. Den Aliens sollen so die Opfer vors Maul getrieben werden.
Was dann leider auch nicht sonderlich spannend oder originell in Szene gesetzt ist, auch wenn dies einem die aufdringliche Musik einzubläuen versucht.
Natürlich braucht man auch noch eine äußere Bedrohung mit tickender Uhr, weil die vielen Aliens wohl nicht ausreichend Spannungspotential boten.

In der zweiten Hälfte dreht der Film dann so richtig auf, was Unlogik und Handlungsquark betrifft.

Ein Glück, dass ich dafür nicht auch noch den Gang ins Kino angetreten hatte.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

macaw hat geschrieben: So 01 Sep, 2024 08:05 Aber diese seltsame Angewohnheit es den Deutschen quasi vorzutanzen gab es ja schon seit Anbeginn des Films
Von Titeln für "Erwachsenenfilme" ganz zu schweigen ;-)

...ähem, hab ich gehört.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Mi 15 Jan, 2025 20:55 Nun hab ich ihn mir auch mal auf Disney+ angesehen.

Leider kommt er mit solch einem dermaßen konstruierten Drehbuch daher, dass er ziemlich langweilt.
Nichts entwickelt sich hier organisch aus dem Handeln der Personen oder aus der grundlegenden Situation heraus.
Stattdessen sollen hineingeschriebene Bedingungen, Ereignisse und Herausforderungen die Handlung vorantreiben, wobei zu vieles schicht unlogisch, unglaubwürdig und aufgesetzt wirkt.
Mal braucht man Kälteschlafkammern, dann braucht es Kältemittel für die Kälteschlafkammern, dann ...
So geht es permanent weiter. Den Aliens sollen so die Opfer vors Maul getrieben werden.
Was dann leider auch nicht sonderlich spannend oder originell in Szene gesetzt ist, auch wenn dies einem die aufdringliche Musik einzubläuen versucht.
Natürlich braucht man auch noch eine äußere Bedrohung mit tickender Uhr, weil die vielen Aliens wohl nicht ausreichend Spannungspotential boten.

In der zweiten Hälfte dreht der Film dann so richtig auf, was Unlogik und Handlungsquark betrifft.

Liegt es z.T. nicht auch daran, dass Du schon mit reichlich Vorurteilen beladen warst?

Darth Schneider

@iasi
Was sollten sie dann gross anders machen mit den Aliens in den Filmen ?
Alien the Musical ?…;)))
Vieles wurde halt schon im aller ersten Alien Film definiert, da hat man dann halt nicht so viel Freiraum.
Und was die Logik betrifft, nun ja, da findet man fast in jedem SF Film etwas was voll unlogisch ist.
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Ich kenne zwar nur den Trailer, aber wer dieses Genre mag, bekommt doch echt was geboten.
Und wer Fantasy mag bekommt bei Herr der Ringe einiges geboten.
Und wer Blut sehen will, der bekommt bei Horroschockern einiges geboten.

Mit Abstand und unabhängig von meinem Geschmack betrachtet, finde ich daß all diese Filme ziemlich gut gemacht sind, und wer diese Genres mag kommt da doch auf seine Kosten?

bei diesem Alien Film geht es doch mehr um den visuellen Impact als daß ich da eine ausgefuchste Story erwarte.
Ich glaube bei solchen Genres sollte man nicht zu verkopft rangehen.

Ich mag übrigens sehr die Inszenierung von Aliens in "Signs".

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 16 Jan, 2025 09:44 @iasi
Was sollten sie dann gross anders machen mit den Aliens in den Filmen ?
Alien the Musical ?…;)))
Gibts schon :D

Sapere aude - de omnibus dubitandum

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Do 16 Jan, 2025 09:39
iasi hat geschrieben: Mi 15 Jan, 2025 20:55 Nun hab ich ihn mir auch mal auf Disney+ angesehen.

Liegt es z.T. nicht auch daran, dass Du schon mit reichlich Vorurteilen beladen warst?
Eigentlich nicht, denn zu Beginn fand ich das Setting eigentlich recht interssant: Die perspektivlosen jungen Charaktere.
Aber das endete sehr schnell, als die im Massenquartier auf einer Britsche aufgewachte Hauptfigur mit ihrer Gruppe plötzlich in einem großen Raumschiff durch die Gegend fliegen.
Was von da an passiert, ist dann so ziemlich alles hineingeschrieben und entwickelt sich nicht organisch aus der Handlung oder den Charakteren heraus.
Mal sind die Kühlakkus leer, mal rumpelt das Raumschiff in den Frachtraum der Station auf der anderen Seite, ...
Es ist z.T. hanebüchen, was da geschieht, damit der nächste Handlungspunkt irgendwie erreicht wird.
Sonderlich spannend oder gar originell sind die Horror- und Actionsequenzen dann eben auch nicht inziniert. Ständig dachte ich mir: Das hab ich schon besser gesehen.
Immer wieder hatte ich auch das Gefühl, dass da irgendwelche Ideen abgearbeitet wurden, die für die Handlung rein gar nichts brachten - z.B. der Aufzug (gähn - wie absehbar).
Ein wenig Hoffnung schöpfte ich dann am Ende doch noch, als das geschah, was (ebenfalls) absehbar war. Aber auch daraus wurde dann nichts gemacht.

Der Film gibt auch nichts auf innere Logik und opfert alles irgendwelchen Einfällen, die die Macher wohl ganz toll fanden.
Mal soll man im Raumschiff nicht schießen, dann aber wird wild drauflosgeballert.
Mal ist das Alienblut gefährlich, dann aber macht es nichts, wenn´s überall im Raumschiff verteilt wird.
Mal braucht es menschlichen Wirt, dann aber gibt es plötzlich 3mal soviele Aliens als Menschen.
...
Dass so ein kleiner Alienwinzling einfach mal kurz ausgewachsen ist, wird beim ersten Alien-Film zumindest überspielt.
In Romulus ist während der Dauer eines Dialogs mal eben ein großes Alien entstanden.
...

Es gibt Filme, denen es gelingt, selbst die abstruseste Prämisse durch eine innere Logik nachvollziehbar zu machen.
Alien: Romulus gelingt es nicht einmal eine interessante und glaubhafte Prämisse mit innerer Logik zu füllen.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Do 16 Jan, 2025 10:08 Ich kenne zwar nur den Trailer, aber wer dieses Genre mag, bekommt doch echt was geboten.
Und wer Fantasy mag bekommt bei Herr der Ringe einiges geboten.
Und wer Blut sehen will, der bekommt bei Horroschockern einiges geboten.

Mit Abstand und unabhängig von meinem Geschmack betrachtet, finde ich daß all diese Filme ziemlich gut gemacht sind, und wer diese Genres mag kommt da doch auf seine Kosten?

bei diesem Alien Film geht es doch mehr um den visuellen Impact als daß ich da eine ausgefuchste Story erwarte.
Ich glaube bei solchen Genres sollte man nicht zu verkopft rangehen.

Ich mag übrigens sehr die Inszenierung von Aliens in "Signs".
Alien: Romulus
bietet leider weder Fantasy, den originell ist da gar nichts, noch Horror-Elemente, denn alles ist so vorhersehbar, noch visuellen Impact, denn man hat alles schon besser gesehen und manches noch nie so schlecht.
Prometheus – Dunkle Zeichen hatte zumindest diese visuellen Impact und Momente, die einem in Erinnerung bleiben. Davon hat Romulus nichts.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Habe gestern Abend die 4K Scheibe laufen lassen. Schade um das Geld dafür, nach 2/3 des Filmes habe ich aus lange Weile abgeschaltet, alles schon mal - und besser - gesehen. Drehbuch, Dialog, Regie und Darsteller völlig daneben, einzig der Look und Ausstattung bekommen von mir volle Punktzahl. Der Film besitzt Potential für die Kategorie SchleFaZ.
Gruss vom Ruessel

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Die fetten Jahre sind vorbei – Zeit für einen Neustart
von Darth Schneider - Mi 16:10
» Nanlite FC-120C RGBW Vollfarben LED-Scheinwerfer mit DMX
von slashCAM - Mi 16:03
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von TomStg - Mi 15:41
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von iasi - Mi 14:33
» Neue Smart, Odysseyund ViewFinity Monitore von Samsung mit OLED und KI
von Totao - Mi 14:04
» GEMA verklagt Musik-KI Suno wegen Urheberrechtsverletzung
von Steelfox - Mi 13:36
» Leica SL3-S vorgestellt mit 6K Open Gate, Phasendetektion, SSD-Recording u.a.
von Bildlauf - Mi 12:59
» Open AI 500 Milliarden $ Project Stargate
von MrMeeseeks - Mi 10:46
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Darth Schneider - Mi 6:03
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von MrMeeseeks - Di 20:01
» AMD Radeon RX 9070 XT - Preistipp für Video-Creator in Sicht?
von vaio - Di 19:47
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 19:14
» DVD-Video auf den Computer kopieren
von Bluboy - Di 14:58
» Kostenlose Canon-App für Multi-Cam Live-Streaming mit 3 iPhones
von slashCAM - Di 13:27
» Apple Mac Studio, Mac Pro, MacBook Air - wer bekommt als nächstes das M4 Upgrade?
von Saint.Manuel - Di 13:19
» DARLINGS KILLEN: Warum der Rohschnitt eines Filmes immer eine Enttäuschung ist!
von freezer - Di 12:24
» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1.3 ist verfügbar
von freezer - Di 11:47
» Lautes Störgeräusch/Statik mit MKH416 + DMW-XLR1 - Fehlerquelle?
von acrossthewire - Di 11:26
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Di 8:17
» Magic Lantern RAW Video Hack mit der Canon 5D MKII, 6D, 40D, 50D und 60D
von MrMeeseeks - Mo 23:56
» Neue quelloffene Nvidia Bild-KI Sana ist 100x schneller als FLUX
von blindcat - Mo 17:33
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:23
» Hollyland Lark M2S - neues drahtloses Mikrofonsystem mit nur 7g pro Sender
von Frank Glencairn - Mo 16:22
» FCPX und Logic Datenaustausch?
von berlin123 - Mo 14:15
» Apple Mac Mini M4 - Neuer Low Cost 4K-Schnitt-Champion für 699 Euro?
von Darth Schneider - Mo 12:30
» Unraid als Alternative zu RAID
von cantsin - Mo 10:03
» Codec: Filmausgabe in Sondergrößen
von dienstag_01 - Mo 8:47
» DJI Flip vorgestellt: Neue Mini-Drohne unter 250g - 4K-HDR mit bis zu 100fps
von iasi - Mo 0:01
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:01
» Heiter bis Wolkig
von manfred52 - So 14:31
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von pillepalle - So 10:03
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von ruessel - So 10:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 0:40
» Luma Ray2: Video-KI der nächste Generation kann auch schnelle Bewegungen
von Hayos - Sa 23:07
» Timeline Organisation
von berlin123 - Sa 17:33