Das "Hardcore" ziehst du dir jetzt aber aus dem Hut, wobei das natürlich auch ein Bereich ist, in dem man punkten könnte. Das kann ich aber nachvollziehen, dass Apple dieses Image nicht will.cantsin hat geschrieben: ↑Fr 02 Aug, 2024 15:52Hardcore-Gaming ist eine Nische, die von Windows & Co. bedient wird und nicht zum familienfreundlichen Mainstream-Image von Apple passt. Die wollen Hardcore-Gamer (die als einzige die nötigen Scheine für eine Vision Pro als Gaming-Hardware hinlegen würden) genausowenig, wie Vespa die Kunden von Harley-Davidson will.Alex hat geschrieben: ↑Fr 02 Aug, 2024 14:17
Naja, es wäre zumindest eher eine Erweiterung des möglichen Spektrums als eine Einschränkung, deshalb verstehe ich nicht, warum Apple das (aktiv) verhindern sollte. Zudem ist Gaming durch den laufenden Generationswechsel immer verbreiteter, auch bei älteren (und dadurch im Schnitt auch wohlhabenderen) Menschen ist Gaming zunehmend etablierter. Warum diese Kuh nicht melken?
Ich meinte eher Menschen, die öfters mal was zocken, aber eben keine Hardcore-Gamer sind. Familienfreundlich eben, hinsichtlich "älterer" Menschen. Menschen, die einen Beruf und eine Familie haben, sind i.d.R. keine Hardcore-Gamer und das könnte für Apple interessant sein.