Seite 1 von 1

Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine

Verfasst: Mo 21 Aug, 2023 10:09
von slashCAM

Wie "filmt" es sich an einem virtuellen Motion-Capture-Set, ganz ohne Kamera - in Echtzeit? Dies hat Sony zusammen mit Regisseur Jason Reitman bei einem Proof-of-concept-...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine

Re: Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine

Verfasst: Mo 21 Aug, 2023 10:14
von -paleface-
Sowas wird halt dann spannend, wenn irgendwann alle Assets schon bestehen.
Aktuell muss man eh das meiste dann noch mal neu bauen oder anpassen.

Re: Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine

Verfasst: Mo 21 Aug, 2023 11:03
von iasi
-paleface- hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2023 10:14 Sowas wird halt dann spannend, wenn irgendwann alle Assets schon bestehen.
Aktuell muss man eh das meiste dann noch mal neu bauen oder anpassen.
Ich dachte, diese Assets gibt es schon und man muss sie nur zusammenpuzzeln.

Re: Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine

Verfasst: Mo 21 Aug, 2023 12:13
von Frank Glencairn
Also irgendwelche Städte mit "Inhalt" kannst du schon von der Stange kitbashen - uns selbst nen 59er Cadillac Krankenwagen gibt's schon fertig. Für irgendwelche Sonderwünsche muß man dann halt selbst ran, aber das muß man ja auch für einen echten Dreh.

Re: Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine

Verfasst: Mo 21 Aug, 2023 12:26
von iasi
So beeindruckend es auch ist, aber es wirkt eben auch trotz all der feinen Details wie aus dem Rechner.

Wenn´s nicht stört oder sogar gewollt ist, beeindruckt die Unreal Engine ungemein.
Nun brauch ich nur noch jemand, der eingearbeitet ist und die UE beherrscht. :)