Seite 1 von 1

Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 18:22
von WildberryFilm
Hey ihr Lieben.
Ich mache seit einigen Jahren vermehrt Filme im HiFi-Bereich. Dieses mal für MBL Akustik.
Ziel hier war es Handarbeit und Maschinen zu verbinden.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust mir mal Feedback zu geben, würde mich freuen.
Danke und LG
Sebastian

https://youtu.be/tvFSPl11_bY

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 18:32
von pillepalle
Tippi Toppi würde ich sagen. Von mir gibt's die volle Punktzahl :)

Hab' ich spontan wenig dran auszusetzen. Vielleicht ein wenig lang, aber das ist Geschmackssache. Finde den Sprecher auch ein wenig schwülstig, aber das hat wenig mit dem Video an sich zu tun. Hast Du auch einen Jib/Slider benutzt, oder alle Bewegungen mit dem Gimbal gemacht?


VG

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 18:34
von roki100
Sieht gut aus. Wahrscheinlich mit Blackmagic Kamera (Pocket 4k/6k?) gedreht?

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 18:57
von Cinemator
Klasse Imagevideo. 2,5 Min. finde ihn nicht zu lang geraten. Sprecher auch gut.
Einzig: die komplette MBL Top-Anlage hätte ich noch einmal in heimischer
Umgebung beim Endanwender stimmungsvoll abgefeiert.

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 19:37
von blueplanet
Cinemator hat geschrieben: Mi 24 Mai, 2023 18:57 Einzig: die komplette MBL Top-Anlage hätte ich noch einmal in heimischer
Umgebung beim Endanwender stimmungsvoll abgefeiert.
...genau das, war auch mein Gedanke ;))! Ansonsten tolles Werbe-Kino. Chapeau!

LG
Jens

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 19:41
von dienstag_01
Scheinbar ist die Mondlandung ein Scheißdreck gegen das Zusammenstöpseln von zwei Bananensteckern ;)

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 19:46
von TomStg
Technisch, optisch und gestalterisch gibt es auch aus meiner Sicht nichts zu kritisieren, sondern nur zu loben.

Aber:
Ist der hier gewählte sehr ausgeprägte Schwerpunkt auf Mechanik und mechanische Fertigungsqualität für HiFi-Anlagen im High-End-Bereich nicht etwas zu wenig? Natürlich muss die Mechanik top sein, aber das alleine ist mE deutlich zu kurz gesprungen. Die elektrischen und elektronischen Komponenten sind nach meinem Verständnis doch das Herz so einer Anlage. Menschen und ihre Rolle für die Produkte kommen für mich ebenfalls etwas zu kurz.

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 19:47
von pillepalle
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 24 Mai, 2023 19:41 Scheinbar ist die Mondlandung ein Scheißdreck gegen das Zusammenstöpseln von zwei Bananensteckern ;)
Nicht weniger als eine Mondlandung braucht es auch um Dich zu begeistern :)

VG

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 20:11
von vladi
Total beeindruckend, das Video selbst und worum es in dem geht!

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 20:11
von dienstag_01
pillepalle hat geschrieben: Mi 24 Mai, 2023 19:47
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 24 Mai, 2023 19:41 Scheinbar ist die Mondlandung ein Scheißdreck gegen das Zusammenstöpseln von zwei Bananensteckern ;)
Nicht weniger als eine Mondlandung braucht es auch um Dich zu begeistern :)

VG
Nö, der Kirschkern im Dresdner Grünen Gewölbe, in den 185 Köpfe geschnitzt sind, tut es auch ;)

Re: Industriefilm

Verfasst: Mi 24 Mai, 2023 20:55
von Skeptiker
Hab's mir gerade angesehen und danach ohne Bild angehört.

Ohne auf die Schnelle die Bilder im Detail beurteilen zu können: Macht einen professionellen Eindruck (Bilder, Sprecher, Musik) und ist vermutlich, genau das, was sich der Auftraggeber gewünscht hat. Also alles in Ordnung und ein Kompliment!

Jetzt (bitte einfach ignorieren, falls ich komplett daneben liege, soll auch kein Angriff sein!) meine persönliche Meinung zu solchen Werbefilmen:
Zu unpersönlich, zu sehr Allerwelts-Werbung, letztlich zu nichtssagend.
Das zieht sich von den (gut gefilmten!) Bildern (die alle Themen& Stationen kurz anreissen - ein kleines Detail: Der Herr kurz nach 28 Sekunden blickt, als hätte er gerade einen Ausserirdischen entdeckt), über den (perfekt gesprochenen!) weichgespülten "Weltsensations"-Text mit dazu passender (Kompressor-gestärkter) "Wie brechen jetzt auf zu ungekannten Höhen"-Animations-Stimme bis zur (über-ambitionierten) Emotions-Verstärkungs-Musik (vielleicht eigens komponiert, aber klingt dennoch wie aus der Werbemusik/Trailer-Retorte), die für mich (ich bin da allerdings überempfindlich) zu laut abgemischt ist (immer noch) im Verhältnis zum Text.
Wie gesagt: War vielleicht genauso gewünscht, wie geliefert (und kommt natürlich auch darauf an, welches Zielpublikum wo damit erreicht und interessiert/begeistert werden soll) - ich würde es - wäre meine Firma (ich habe keine) der Auftraggeber - mal ganz anders angehen: Gelassener, ehrlicher, fundierter - ohne den üblichen Marketing-Klimbim.

Re: Industriefilm

Verfasst: Do 25 Mai, 2023 12:51
von Pianist
Man kann so einen Film natürlich genau so machen, und dann ist er auch gut gemacht. Kommt ja drauf an, was der Kunde haben wollte. Ich persönlich mache sowas ja anders, gehe da mehr reportagig ran, lasse die Leute auch mal ein paar Sätze sagen, aber das wäre dann eben ein anderer Film. Jetzt musst Du denen noch einen Folgeauftrag aus den Rippen leiern, wo sie Dich um die Welt schicken und kurze Filme über die Leute drehen lassen, die solche Anlagen kaufen. Für alle Nicht-Eingeweihten: wir reden da über den Gegenwert eines Einfamilienhauses...

Matthias

Re: Industriefilm

Verfasst: Do 25 Mai, 2023 13:05
von Frank Glencairn
Ich glaub für die Klavierlack & Goldapplikation Zielgruppe passt das schon so.

Re: Industriefilm

Verfasst: Do 25 Mai, 2023 13:28
von Cinemator
Pianist hat geschrieben: Do 25 Mai, 2023 12:51 Man kann so einen Film natürlich genau so machen, und dann ist er auch gut gemacht. Kommt ja drauf an, was der Kunde haben wollte. Ich persönlich mache sowas ja anders, gehe da mehr reportagig ran, lasse die Leute auch mal ein paar Sätze sagen, aber das wäre dann eben ein anderer Film. Jetzt musst Du denen noch einen Folgeauftrag aus den Rippen leiern, wo sie Dich um die Welt schicken und kurze Filme über die Leute drehen lassen, die solche Anlagen kaufen. Für alle Nicht-Eingeweihten: wir reden da über den Gegenwert eines Einfamilienhauses...

Matthias
EFH in Hamburg in viertklassiger Lage starten bei 1 Mio.
An der dänischen Grenze im Dörp ab rund 300.000.
Mit welcher Hütte kann man vergleichen?

Re: Industriefilm

Verfasst: Do 25 Mai, 2023 17:16
von Jott
Wir drehen gerade in einer Szene, wo sich Leute riesige Privatjets leisten und damit angeben. Ab einem gewissen Level ist alles egal! Luxuswaren boomen immer. Müssen nur teuer genug sein, darum geht‘s. Warum auch nicht?