slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von slashCAM »


Unter dem Namen Diffusae entwickelt ein kleines kanadisches Team namens BSKL ein Plugin, welches innerhalb von After Effects direkten Zugriff auf generative Stable Diffus...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects



egmontbadini
Beiträge: 89

Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von egmontbadini »

Das ist eine sehr spannende Sache. Vor allem die Render-Fehler und Glitches finde ich persönlich für künstlerische Arbeiten interessant. Die psychodelischen Bildergebnisse der Stable-Diffusion-Engine, die ich dank der hier erwähnten Anleitung installieren konnte, sind faszinierend.

Ich kam um die beste Kamera ausfindig zu machen und finde mich in einer ganz neuen Welt des Bilderschaffens wieder, die ich so faszinierend wie verderblich empfinde, falls sie in falsche Hände gelangen sollte.

Walter Benjamin hat alles aufgezeigt und würde dennoch staunen, die Wurzeln von alledem liegen in der technischen Reproduzierbarkeit des Kunstwerks und dem Verfall der Aura seines Schöpfers.

Vielen Dank für die inspirierenden Beiträge hier auf slashcam, die mich maßgeblich dazu ermutigt haben, mit den fantastischen Entwicklungen zu experimentieren und an der neuen Ära der Digitalisierung teilhaben lassen.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



macaw
Beiträge: 1229

Re: Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von macaw »

egmontbadini hat geschrieben: Di 23 Mai, 2023 17:02 Ich kam um die beste Kamera ausfindig zu machen und finde mich in einer ganz neuen Welt des Bilderschaffens wieder, die ich so faszinierend wie verderblich empfinde, falls sie in falsche Hände gelangen sollte.
"Sollte" ist schon zu spät gesagt. Die falschen Hände haben die Werkzeuge bereits fest im Griff...



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von Frank Glencairn »

egmontbadini hat geschrieben: Di 23 Mai, 2023 17:02 .. und finde mich in einer ganz neuen Welt des Bilderschaffens wieder, die ich so faszinierend wie verderblich empfinde, falls sie in falsche Hände gelangen sollte.
Das ist ne ziemliche Binsenweisheit, da das auf jede neue Techologie der Geschichte - angefangen vom Faustkeil - zugetroffen ist.
Es ist quasi ein inhärenter Bestandteil neuer Technik,
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24432

Re: Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von iasi »

Bisher macht auf mich diese ganze KI-Sache eher den Eindruck eines gestalterischen Kontrollverlustes.
Es ist doch eigentlich gar nicht möglich, das zu erhalten, was man möchte, und es ist eher ein Glückspiel sich an ein Ergebnis heranzutasten ohne dass die KI plötzlich in den bildlichen Schwachsinn abgleitet.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25