-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von -paleface- »

Ich noch mal.

Bei der Einstellung für die allgemeine Abspann Länge, kann es sein das nicht weniger als 3:10min geht?

Ich gebe z.B. 2:40min ein. Aber er rendert immer max. 3:10min raus.
Auch oben in der Anzeige steht 3:10min. Egal was ich bei Länge eingebe. Selbst wenn ich nur 10sek reinschreibe.

Länger geht. Aber nicht kürzer.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von LoadingByte »

-paleface- hat geschrieben: Mi 15 Feb, 2023 13:44 Länger geht. Aber nicht kürzer.
T'schuldigung für die späte Antwort. Du meinst, du kannst den Abspann länger machen also 3:10, aber nicht kürzer? Ist bei 3:10 vielleicht schon aller vertikaler Freiraum zwischen den Texten aufgebraucht? Falls du möchtest, kannst du mir deinen Projektordner auch gerne an hello At loadingbyte Punkt com senden, dann schau ich schnell mal drüber, ob es vielleicht ein Bug ist.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von -paleface- »

Hab dir ne Mail geschickt. Danke für den Support!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von LoadingByte »

-paleface- hat geschrieben: Mo 20 Feb, 2023 09:45 Hab dir ne Mail geschickt.
Leider ist deine E-Mail nicht bei mir angekommen – schlag mich tot wieso. Hatte bisher noch nie Probleme (vielleicht Anhanggröße?). Schick sie vielleicht noch mal an loadingbyte At gmail Punkt com, möglicherweise funktioniert das aus ominösen Gründen besser.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von -paleface- »

Ok. Hab ich gemacht. Hoffe hat geklappt :-)

Anhang sind nur 300kb
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von -paleface- »

Damit zukünftige Leser von dem Beitrag hier, nicht denken da wäre ein Bug.

Mein "Fehler" von oben war tatsächlich mein Fehler, bzw. Unwissenheit.

Aber dank dem guten Support wurde alles geklärt. :-)

Weiter so!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



AndySeeon
Beiträge: 764

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von AndySeeon »

-paleface- hat geschrieben: Sa 25 Feb, 2023 14:05 Mein "Fehler" von oben war tatsächlich mein Fehler, bzw. Unwissenheit.
Aha. Hatte das etwas mit der Lauf- Geschwindigkeit (Pixel pro Zeile) zu tun? Das bin ich nämlich auch zuerst drüber gestolpert.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von -paleface- »

AndySeeon hat geschrieben: Sa 25 Feb, 2023 14:15
-paleface- hat geschrieben: Sa 25 Feb, 2023 14:05 Mein "Fehler" von oben war tatsächlich mein Fehler, bzw. Unwissenheit.
Aha. Hatte das etwas mit der Lauf- Geschwindigkeit (Pixel pro Zeile) zu tun? Das bin ich nämlich auch zuerst drüber gestolpert.

Gruß, Andreas
Jap. Das war mir nicht klar das man quasi an "2 Orten" die Geschwindigkeit einstellt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



AndySeeon
Beiträge: 764

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von AndySeeon »

@Loadingbyte: Das ist in der Tat kein Bug, aber ich denke, dass es nicht nur uns zwei irritiert. Kannst Du Dir das nochmal anschauen? Vielleicht kannst Du das etwas konsistenter gestalten.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von LoadingByte »

-paleface- hat geschrieben: Sa 25 Feb, 2023 14:19 Jap. Das war mir nicht klar das man quasi an "2 Orten" die Geschwindigkeit einstellt.
AndySeeon hat geschrieben: Sa 25 Feb, 2023 17:08 @Loadingbyte: Das ist in der Tat kein Bug, aber ich denke, dass es nicht nur uns zwei irritiert. Kannst Du Dir das nochmal anschauen? Vielleicht kannst Du das etwas konsistenter gestalten.
Da habe ich in der Tat die klare Benutzerführung nicht genug bedacht.

Vorgesehen ist im Regelfall, den Abspann ohne Verwendung der Ziellaufzeit-Einstellung zu entwerfen und die Laufzeit ausschließlich per Rollgeschwindigkeit und Einblenddauern der Titelkarten zu steuern. Nur, falls am Ende noch eine geringfügige Anpassung der Laufzeit nötig ist, kann man mittels der Ziellaufzeit-Einstellung diese paar Sekunden herausquetschen. Da dazu vertikale Lücken im Abspann komprimiert bzw. erweitert werden, würde eine allzu große Anpassung das Design kaputtmachen.

In der nächsten Version werde ich die Ziellaufzeit-Einstellung vielleicht umbenennen, auf jeden Fall aber Dokumentation hinzufügen, auch direkt als Infoblase neben der Einstellung.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von ksingle »

ohne worte...

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 08.59.19.jpg
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von LoadingByte »

War ein defektes LAN-Kabel am Server im Rechenzentrum. Das ist inzwischen ersetzt, und die Seite ist wieder oben.



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von LoadingByte »

Ich habe soeben Cinecred 1.4.0 veröffentlicht; es steht auf https://cinecred.com zum Download bereit. Wenn die Webseite bei euch komisch aussieht, müsst ihr eventuell den Cache leeren; das Design hat sich heute etwas geändert.

Die wichtigsten Neuerungen – viele davon basieren auf euren Vorschlägen – sind:
  • Es gibt nun ein umfangreiches Handbuch auf der Webseite, das jeden Aspekt Cinecreds mit Bildern und Animationen erklärt.
  • Mit den neuen mächtigen Ebenen könnt ihr Schlagschatten, Konturen und viele weitere kreative Effekte umsetzen.
  • Die Einstellung Nach Seite warten darf negativ sein, wodurch die nächste Seite beginnt, während die vorige noch läuft. So kann bspw. eine Tafel einblenden, während der Abspann noch aus dem Bild läuft.
  • Echte Zeilensprung-Ausgabe (Interlacing) ist jetzt möglich.
  • Videos rendern schneller – zumindest für schnelle Codecs. Eure H.264-Vorschau bspw. rendert jetzt je nach Länge des Abspanns in unter einer Minute.
  • Beim Erstellen eines neuen Projekts könnt ihr direkt 4K auswählen, was alle Pixelgrößen in der Vorlage verdoppelt.
  • Wenn ihr Cinecred nicht installieren wollt oder könnt, könnt ihr euch unter Alle Downloads ZIP- bzw. TAR.GZ-Archive für Windows und macOS herunterladen.
Außerdem habe ich diese Fehler behoben:
  • Die Ausgabe nutzt nun den Rec. 709-Farbraum – und nicht wie vorher sRGB. Das war ein Übersehen meinerseits. Die Dateien sind jetzt auch entsprechend getaggt.
  • Rasterbilder werden nun mit Laczos skaliert, was bei großen Skalierungsfaktoren deutlich besser aussieht.
  • ProRes 4444 (XQ) mit Alpha wird nun von Schnittprogrammen korrekt gelesen. Dennoch empfehle ich, stattdessen eine PNG-Einzelbildsequenz zu verwenden, solltet ihr Alpha benötigen. Die ist kleiner und zudem noch verlustfrei.
Durch die neuen Funktionen hat sich das Format der Styling.toml-Datei geändert. Cinecred migriert alte Projekte jedoch automatisch. Danach sollte alles so aussehen wie zuvor.

Cinecred 1.4.0 bringt viele weitere, kleinere Änderungen; eine Liste der für den Nutzer relevanten findet ihr hier (Englisch).

Und jetzt Wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Version! Denkt dran: Habt ihr Cinecred für ein Projekt benutzt, würde ich mich sehr freuen, es auf der Cinecred-Webseite aufführen zu dürfen. Schreibt mir in dem Fall einfach!

P.S.: Einige eurer Vorschläge, bspw. geschmeidiges Abbremsen des Abspanns, haben es nicht in diese Version geschafft. Aber keine Sorge, sie stehen weiterhin auf meiner Liste :)



Frank Glencairn
Beiträge: 23104

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Beitrag von Frank Glencairn »

Sehr schön, danke.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von slashCAM »


Das kostenlose und quelloffene Tool Cinecred für Windows, macOS und Linux wurde erst Anfang dieses Jahres offiziell vorgestellt. Es will Filmemachern die meist eher läst...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0



dodosdelight
Beiträge: 3

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von dodosdelight »

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für das tolle Tool!

Ich würde es auch gerne ausprobieren, aber komischerweise kommt nach der Installation, bei meinem Mac M1, immer eine Meldung dass das Programm kaputt ist und gelöscht werden sollte.

Gibt es dazu schon Erfahrungen/Lösungen?

Vielen Dank



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von LoadingByte »

dodosdelight hat geschrieben: So 30 Apr, 2023 11:44 Ich würde es auch gerne ausprobieren, aber komischerweise kommt nach der Installation, bei meinem Mac M1, immer eine Meldung dass das Programm kaputt ist und gelöscht werden sollte.
Grundsätzlich läuft das Programm auf ARM-Macs, das haben andere Nutzer bereits berichtet. Möglicherweise ist diese Meldung eine Spielart der Sicherheitswarnungen, die Apple zeigt, wenn man sich bei Apple nicht mittels Geldzahlung als Entwickler verifiziert. Details dazu und wie man die Warnungen umgehen kann, habe ich hier zusammengestellt: https://cinecred.com/security-warnings/#macos

Hast du die Anwendung mittels des .pkg-Installers installiert oder einfach aus dem .tar.gz entpackt? Vielleicht vertraut Apple der ersten Installationsmethode mehr als der zweiten.

Ansonsten gibt es im Internet viele allgemeine Vorschläge, wie den PC neuzustarten, Systemupdates zu installieren oder die Anwendung zu herunterzuladen. Allerdings glaube ich nicht, dass diese wirklich helfen werden.

Als letzte Lösung schlagen mache vor, dieses Kommando auszuführen:

Code: Alles auswählen

xattr -d com.apple.quarantine /Applications/Cinecred.app
Leider habe ich selbst keinen ARM-Mac und kann das Problem daher nicht reproduzieren. Vielleicht weiß jemand im Forum hier, der Cinecred selbst auf dem M1 zum Laufen gebracht hat, woran das Problem sonst noch liegen könnte?
Zuletzt geändert von LoadingByte am So 30 Apr, 2023 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von Skeptiker »

dodosdelight hat geschrieben: So 30 Apr, 2023 11:44 Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für das tolle Tool!

Ich würde es auch gerne ausprobieren, aber komischerweise kommt nach der Installation, bei meinem Mac M1, immer eine Meldung dass das Programm kaputt ist und gelöscht werden sollte.

Gibt es dazu schon Erfahrungen/Lösungen?

Vielen Dank
Ich habe keinen M1 Mac, aber einen Intel-Mac. Und Cinecred ist auch nicht installiert (trotzdem vielen Dank an den Entwickler, der so grosszügig ist, es hier frei anzubieten!).

Eine Vermutung (ohne Garantie):
In den Systemeinstellungen / Sicherheit lässt sich Folgendes einstellen:

Apps-Download erlauben von:
1. App Store
2. App Store und verifizierten (müsste verifiziertem heissen) Entwickler
3. Überall

Als Default ist dort meines Wissens 2. eingestellt.

Jetzt fragt sich, ob man mit Passwort einfach auf 3. umschalten kann oder nicht (weil zusätzlich gesichert) - am besten mal probieren (zuerst das Schloss links unten entsichern)!



dodosdelight
Beiträge: 3

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von dodosdelight »

ja super daran lags, jetzt funktionierts!
unter settings-> privacy & security , die App erlauben

Vielen Dank !



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von Skeptiker »

Gern geschehen! ;-)



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von LoadingByte »

Ich konnte das Problem jetzt auf einem Intel-Mac reproduzieren – es tritt dort immer dann auf, wenn man das TAR.GZ-Archiv herunterlädt und Cinecred.app daraus extrahiert, aber nicht bei Benutzung des PKG-Installers. Die vorgeschlagene Lösung hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Nach etwas Recherche hat sich rausgestellt, dass mein oben gepostetes Kommando wohl die allgemeingültigste Lösung ist. Das alles hab ich jetzt auf der Sicherheitswarnungen-Seite dokumentiert. Danke fürs Bemerken des Problems!



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von LoadingByte »

Danke für all euer Feedback, oft auch direkt per Mail!

Demnächst möchte ich Version 1.4.1 mit Detailverbesserungen und Bugfixes fertigstellen. Daher jetzt der Aufruf:
Wenn euch Fehler oder auch einfach nur merkwürdige oder unintuitive Sachen aufgefallen sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir das schreibt!
Entweder direkt hier im Forum, per PN oder an felix At cinecred Punkt com. Als Entwickler möchte ich möglichst viele Fehler und Probleme beseitigen, damit die Software so rund läuft wie möglich :)



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von LoadingByte »

Cinecred 1.4.1 ist fertig! Wie immer steht es auf https://cinecred.com zum Download bereit.

Die wichtigste Neuerung für Nutzer neuerer Apple-Rechner: Es gibt nun eine ARM-Version für macOS, die die Performance-Vorteile des »Apple Silicon« voll ausnutzt.

Neben einigen kleineren Verbesserungen behebt die 1.4.1 viele kleine Fehler, die euch in den letzten zwei Wochen aufgefallen sind. Die vollständige Liste gibt es wie immer hier (Englisch). Vielen Dank für all eure Meldungen!



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von LoadingByte »

Cinecred 1.5.0 ist fertig! Es steht wie immer auf https://cinecred.com zum Download bereit. Die wichtigsten Neuerungen sind:
  • Ihr könnt jetzt ein Google Sheet als Credits-Tabelle nutzen. Instruktionen fürs Erstellen eines neuen Cloud-Projekts sind in diesem Handbuchabschnitt zu finden. Um von einem lokalen zu einem Cloud-Projekt zu wechseln, ladet eure lokale Credits.xlsx/xls/ods/csv-Datei zu Google Sheets hoch, erstellt im Projektordner eine Verknüpfung namens Credits.url/webloc zu dem Google Sheet und löscht die alte Credits-Datei.
  • Ihr könnt jetzt Videos und Einzelbildsequenzen in den Abspann einbetten. Dokumentation dazu ist in diesem Handbuchabschnitt zu finden.
  • Rückgrate konnten bisher immer nur nebeneinander oder untereinander positioniert werden, und auf Titeltafeln wurden sie immer senkrecht zentriert. Beide Beschränkungen sind jetzt aufgehoben, u.a. mit der neuen Kuppeln-Funktion. Dokumentation dazu ist in diesem Handbuchabschnitt zu finden.
  • Ihr könnt jetzt eigene Hilfsoverlays in Form von Seitenverhältnis-Crops, Hilfslinien und ganzen Bildern zuschalten. Dokumentation dazu ist in diesem Handbuchabschnitt zu finden.
Natürlich gibt es auch wieder den vollständigen Changelog (englisch) mit allen Änderungen und neuen Funktionen, darunter natürlich auch wieder viele Bugfixes.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit Cinecred 1.5.0!
Zuletzt geändert von LoadingByte am Mi 19 Jul, 2023 18:16, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von Drushba »

Danke für dieses tolle Tool!!! Eine kleine Anregung: Ideal wäre es, ein vorgelagertes Stablistentool zu haben, aus dem dann nach Import die Titel erstellt werden können. Zum einen ist das ohnehin immer irgendwie Excel und geht bestimmt auch hübscher, zum Anderen wäre so auch gewährleistet, dass man niemanden aus dem Stab vergisst.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



LoadingByte
Beiträge: 22

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von LoadingByte »

Drushba hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2023 15:12 Eine kleine Anregung: Ideal wäre es, ein vorgelagertes Stablistentool zu haben, aus dem dann nach Import die Titel erstellt werden können.
Den Vorschlag habe ich inzwischen ein paar mal bekommen, von daher werde ich mir da denk ich etwas überlegen. Herausfordernd ist, dass ja jeder die Stabliste auf seine Weise organisiert – der Import muss also hochgradig anpassbar sein. Und dennoch sollten ihn auch Nicht-Programmierer nutzen können.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von Drushba »

LoadingByte hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2023 15:23
Drushba hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2023 15:12 Eine kleine Anregung: Ideal wäre es, ein vorgelagertes Stablistentool zu haben, aus dem dann nach Import die Titel erstellt werden können.
Den Vorschlag habe ich inzwischen ein paar mal bekommen, von daher werde ich mir da denk ich etwas überlegen. Herausfordernd ist, dass ja jeder die Stabliste auf seine Weise organisiert – der Import muss also hochgradig anpassbar sein. Und dennoch sollten ihn auch Nicht-Programmierer nutzen können.
Als Orientierung könnte die branchenübliche Stablisten-Vorlage von preproducer.com dienen. Ein Design in diese Richtung wäre ziemlich gut.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.
Zuletzt geändert von Drushba am Mi 19 Jul, 2023 19:36, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3289

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von freezer »

Drushba hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2023 15:50 Als Orientierung könnte die branchenübliche Stablisten-Vorlage von proproducer.com dienen. Ein Design in diese Richtung wäre ziemlich gut.))
Der korrekte Link wäre: https://www.preproducer.com/tourimages/ ... oducer.pdf
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von Drushba »

freezer hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2023 17:43
Drushba hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2023 15:50 Als Orientierung könnte die branchenübliche Stablisten-Vorlage von proproducer.com dienen. Ein Design in diese Richtung wäre ziemlich gut.))
Der korrekte Link wäre: https://www.preproducer.com/tourimages/ ... oducer.pdf
Habs oben auch korrigiert, danke!!!

Die Reihenfolge der Bereiche auf der Stabliste bei Preproducer.com folgt grob dem FFA-Kalkulationsschema für Spiel- und Dokfilme:

Produktionsstab, Regiestab (inkl. Kamera), Ausstattungsstab, Sonstiger Stab, Darsteller/-innen, Musiker/-innen, Atelier... etc

Das ist der verbreitete Branchenstandard (die Reihenfolge wird so m.W. auch in den USA gemacht, siehe z.B. Studiobinder.com). Das Kalkulationsschema kann hier als Excel runtergeladen werden (etwas runterscrollen): https://www.ffa.de/produktion.html
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Beitrag von pillepalle »

Wow. Bei dem Kalkulationsschema der ffa haben sie wirklich an alles gedacht. Da gibt es sogar ein elektronisches Pressekind, das berühmte Electronic Press Kid 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Fr 15:53
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22