klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Juchu! Jetzt kommt noch mal richtig Freude auf!

Es hat sich ein Bug eingeschlichen und so bekommt man nach dem stabilisieren in Catalyst nicht nur kein Preview mehr, sondern auch der exportierte Stabi Clip enthält kein Bild.

Klasse, jetzt kann man also keine updates mehr machen wenn man so eine Cam auch für Jobs verwendet.
Wird immer besser.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: FX3 (Version 3.00) and FX30 (Version 2.00) Firmware Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Juchu! Jetzt kommt noch mal richtig Freude auf!

Es hat sich ein Bug eingeschlichen und so bekommt man nach dem stabilisieren in Catalyst nicht nur kein Preview mehr, sondern auch der exportierte Stabi Clip enthält kein Bild.

Klasse, jetzt kann man also keine updates mehr machen wenn man so eine Cam auch für Jobs verwendet.
Wird immer besser.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23173

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von Frank Glencairn »

... echtes 24p und mehr
Wow - nur 20 Jahre nachdem die erste Consumer Videokamera mit echten 24p auf den Markt gekommen ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1345

Re: FX3 (Version 3.00) and FX30 (Version 2.00) Firmware Update

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 22:32 Es hat sich ein Bug eingeschlichen und so bekommt man nach dem stabilisieren in Catalyst nicht nur kein Preview mehr, sondern auch der exportierte Stabi Clip enthält kein Bild.
Das ist doof...Besser nochmal Rollback auf die alte Version, bis es einen Fix gibt?

Und sollte man diesen Thread und den folgenden nicht besser zusammen legen?
viewtopic.php?p=1176081#p1176081



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: FX3 (Version 3.00) and FX30 (Version 2.00) Firmware Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 09:03
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 22:32 Es hat sich ein Bug eingeschlichen und so bekommt man nach dem stabilisieren in Catalyst nicht nur kein Preview mehr, sondern auch der exportierte Stabi Clip enthält kein Bild.
Das ist doof...Besser nochmal Rollback auf die alte Version, bis es einen Fix gibt?

Und sollte man diesen Thread und den folgenden nicht besser zusammen legen?
viewtopic.php?p=1176081#p1176081
Ja sehr gerne, aber ich kann das nicht. ;-)
Wenn Du mir sagst wie man die Firmware zurück bekommt, gehen wir lecker auf meine Kosten essen!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1345

Re: FX3 (Version 3.00) and FX30 (Version 2.00) Firmware Update

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 11:27 Wenn Du mir sagst wie man die Firmware zurück bekommt, gehen wir lecker auf meine Kosten essen!
Die? Sorry bin grad unterwegs und kann nicht gut googeln bzw. nachlesen...es geht um die FX30 bei dir, ne?:
https://www.sony.de/electronics/support ... e/00287331



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: FX3 (Version 3.00) and FX30 (Version 2.00) Firmware Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 11:42
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 11:27 Wenn Du mir sagst wie man die Firmware zurück bekommt, gehen wir lecker auf meine Kosten essen!
Die? Sorry bin grad unterwegs und kann nicht gut googeln bzw. nachlesen...es geht um die FX30 bei dir, ne?:
https://www.sony.de/electronics/support ... e/00287331
Ja die FX30, hatte nur ein Beispiel gepostet, das es keinen Weg zurück gibt und man sich das ganze gut überlegen soll!

Ich habe für den nächsten Dreh, wo ich ausgerechnet genau die Kombi aus Gimbal mit monitor+ App und Gyro Stabilisierung benötige, jetzt richtig die Arschkarte gezogen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1345

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von Alex »

Ja, aber ist das nicht die 1.05er Version in meinem Link? Kann man die nicht einfach drüberbügeln und hat damit den Rollback?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 12:15 Ja, aber ist das nicht die 1.05er Version in meinem Link? Kann man die nicht einfach drüberbügeln und hat damit den Rollback?
Sorry ich stehe auf dem Schlauch.

Das perfide ist doch, das man kein 2.0 ohne 1.05 bekommt und 1.05 für das App Theater zuständig ist, aber wie auch immer, man kommt doch nicht zurück zu 1.02, oder hast Du dafür eine Lösung?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1345

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 12:35 Das perfide ist doch, das man kein 2.0 ohne 1.05 bekommt und 1.05 für das App Theater zuständig ist, aber wie auch immer, man kommt doch nicht zurück zu 1.02, oder hast Du dafür eine Lösung?
Keine Ahnung, aber dann würde ich halt versuchen bei 1.02 zu bleiben bis das gefixed ist. Irgendwo muss es doch die 1.02er Version zu DL geben?
Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, alle Versionen die ich aufgespielt habe zu sichern, genau für solche Fälle, klar hilft dir jetzt auch nichts,...
Ich googel auch nochmal ne Runde, ob ich die 1.02er finde, ansonsten würde ich mal den Alister fragen, der ist doch immer gut für sowas...
Edit: Tja, nix gefunden...Wie gesagt Alister fragen 🤷‍♂️



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:26
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 12:35 Das perfide ist doch, das man kein 2.0 ohne 1.05 bekommt und 1.05 für das App Theater zuständig ist, aber wie auch immer, man kommt doch nicht zurück zu 1.02, oder hast Du dafür eine Lösung?
Keine Ahnung, aber dann würde ich halt versuchen bei 1.02 zu bleiben bis das gefixed ist. Irgendwo muss es doch die 1.02er Version zu DL geben?
Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, alle Versionen die ich aufgespielt habe zu sichern, genau für solche Fälle, klar hilft dir jetzt auch nichts,...
Ich googel auch nochmal ne Runde, ob ich die 1.02er finde, ansonsten würde ich mal den Alister fragen, der ist doch immer gut für sowas...
Kann es sein das wir aneinander vorbeireden?
Wie soll ich bei 1.02 bleiben wenn ich 2.0 habe und nicht zurück komme?

Selbst wenn Du die 1.02 finden würdest, man bekommt sie doch nicht installiert, denn eine ältere lässt sich nur mir einer vorinstallierten Freigabe erzielen, so wie DJI es zb. beim Ronin erlaubt, das wird Sony aber ganz sicher nicht integriert haben und ich meine gelesen zu haben wenn Sony sowas überhaupt macht, also als support Anfrage, ist man ca. 400 Tacken los.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1345

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:35 Kann es sein das wir aneinander vorbeireden?
Jaein. Das habe ich schon gecheckt, dass du 2.0 installiert hast und die Probleme durch 1.05 kamen. Also demnach war bei 1.02 noch alles gut, also das App-Theater?!
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:35 Wie soll ich bei 1.02 bleiben wenn ich 2.0 habe und nicht zurück komme?
Ich meinte nicht bleiben, sondern 1.02 über 2.0 bügeln...
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:35Selbst wenn Du die 1.02 finden würdest, man bekommt sie doch nicht installiert, denn eine ältere lässt sich nur mir einer vorinstallierten Freigabe erzielen.
Das war mir nicht bewusst, das ist ja echt abfuck... Ich dachte man könne (wenn man die 1.02er zum DL findet) sie einfach installieren...Aber die findet man ja nicht mal,...Finde ich auch sehr sonderbar diese Politik.
Aber immer noch mein Tipp: Alister fragen, auf FB direkt anschreiben oder eben das Thema aufmachen in ner FX-Gruppe wo er drin ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke Dir, ich habe kein Facebook, ich frage Morgen mal die Sony Hotline.
Vielleicht findest Du die Dat Datei ja noch, probieren kann man es ja mal.

Hier schau mal, Geil ne, ein screenshot von wenn man die Datei in Catalyst zum stabilisieren aufruft und das andere wenn man stabilisiert hat, ich könnt kotzen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alex
Beiträge: 1345

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von Alex »

Ich hab ihm das Problem geschildert, mal schaun was er antwortet...
Wir versuchen die 1.02er Version wieder zu installieren, das ist der Plan, richtig?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 19:27 Ich hab ihm das Problem geschildert, mal schaun was er antwortet...
Wir versuchen die 1.02er Version wieder zu installieren, das ist der Plan, richtig?
Danke! Ja richtig, wir wollen es oldschool! :-)

@Tom
Wie schaut es eigentlich bei Dir aus, hast Du mit der 3er Version auch so ein Theater, oder läuft bei Dir alles tutti?
Kannst Du die monitor App noch benutzen und stabilisieren?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Post von monitor+ ist gekommen:

Hi,

Thank you for contacting us, we have rolled out a fix update for this issue, please update to the latest version.

Monitor+ Support
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gerade mit der netten Dame vom Sony Support telefoniert und mit ihr die Cam zurück gesetzt und alle notwendigen Einstellungen vorgenommen, mit dem Ergebnis das nix funktioniert und es sich wohl wirklich und einen handfesten Bug handelt.

Habe ihr screenshots geschickt und sie will Dampf machen und vielleicht bietet sie mir im Zweifel einen Rollback an, man wird sehen, ich werde berichten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 19:35 @Tom
Wie schaut es eigentlich bei Dir aus, hast Du mit der 3er Version auch so ein Theater, oder läuft bei Dir alles tutti?
Kannst Du die monitor App noch benutzen und stabilisieren?
Die FX3 hat mit dem 3.0-Update dieselben Probleme im Catalyst Browse beim Stabilisieren wie bei Dir.
Vielleicht funktioniert es im Catalyst Prepare?

monitor+ läuft mit deren letzten Update problemlos.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2023 12:50
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 19:35 @Tom
Wie schaut es eigentlich bei Dir aus, hast Du mit der 3er Version auch so ein Theater, oder läuft bei Dir alles tutti?
Kannst Du die monitor App noch benutzen und stabilisieren?
Die FX3 hat mit dem 3.0-Update dieselben Probleme im Catalyst Browse beim Stabilisieren wie bei Dir.
Vielleicht funktioniert es im Catalyst Prepare?

monitor+ läuft mit deren letzten Update problemlos.
Klasse, dann haben wir die eine Kuh schon mal vom Eis.
Sobald Sony sich wegen Catalyst meldet, gebe ich bescheid.

Prepare installiere ich gleich mal, allerdings ist das ja nicht for free.
PS. habs gerade installiert, aber meine Testzeit ist abgelaufen und kann es nicht probieren. :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1345

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von Alex »

TomStg hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2023 12:50 Die FX3 hat mit dem 3.0-Update dieselben Probleme im Catalyst Browse beim Stabilisieren wie bei Dir.
Dann warte ich erstmal ab!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohja, besser ist das.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von TomStg »

Beim Sony Support ließ sich nicht klären, ob das Update oder Catalyst Browse das Problem ist?

Ich tippe auf Catalyst Browse.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sony:

vielen Dank für Zusendung der Fotos.
Der Fall werde ich mit den Spezialisten prüfen.
Die Bearbeitung dauert 48 Arbeitsstunden.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von TomStg »

Dh frühestens nächste Woche gibt es von Sony dazu etwas Offizielles.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sony update:
Sony lamentiert jetzt albern mit Catalyst als Problem rum und man wollte mich schon abwiegeln.

Hatte dann noch mal Dampf gemacht, dann bekam ich so alberne Fragen geschickt wie, was für eine Cata Version und PC ich habe. Daraufhin hab ich ihr ein paar Tackte geschrieben, so das sie mich angerufen hat und wir hatten wieder ein längeres Gespräch, welches auch wieder etwas fragwürdig endete.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von TomStg »

Danke für den Zwischenstand.

Es wird demnächst sicher ein Update für Catalyst Browse geben. Denn mit der Firmware 3.0 für die FX3 erkennt CB jetzt nur noch die Metadaten für die Breath-Compensation, aber nicht mehr für die Stabilisierung. Getestet an alten und neuen Aufnahmen mit der FX3.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sie meinte die bei Sony müßten halt das Problem eingrenzen, aber das ist ja durch die Tatsache, das egal welche Komponenten oder Software man nutzt, extrem eingegrenzt, nämlich auf das F update, das kann ja so schwer nicht sein.

Selbst wenn es nun wirklich an Cata hängt, dann muß eben geschaut werden wo es da hängt, aber das wenn immer alles lief und jetzt nach dem update nicht mehr und das nicht nur bei einer Person, dann frag ich mich wie viel Fragen man sich da noch stellen will bis man aggiert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo,
ich hatte noch ein absurdes Phänomen, denn die alte Dateien der FX30 von vor dem update wurden plötzlich auch nicht mehr stabilisiert und auch das neu installieren von Cata half nix.

Erst als ich alle Ordner von der Systemplatte gelöscht habe die irgendwas mit Cata zu tun hatten und ich mich sogar nach der Neuinstallation von Cata bei Sony neu aktivieren mußte, liefen die alten Dateien wieder.

Sehr spooky wie ich finde, dann scheint ja vielleicht doch was mit dem Progi zu sein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sony update:

vielen Dank für Zusendung dieser Beobachtungen.
Der Fall wird derzeit untersucht.
Eine Antwort ist Ende dieser Woche zu erwarten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sony update:

Bitte beachten Sie, dass Catalyst Browse / Prepare wurde am 26. April 2023 auf die Version 2023.1 aktualisiert.
Das Problem wurde als Fehler in der Software erkannt, der behoben werden sollte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klasse, funktioniert und es sind noch kleine Funktionen dazu gekommen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 21:40 Sony update:

Bitte beachten Sie, dass Catalyst Browse / Prepare wurde am 26. April 2023 auf die Version 2023.1 aktualisiert.
Das Problem wurde als Fehler in der Software erkannt, der behoben werden sollte.
Also - geht doch.
Da gab‘s bei Sony wohl Probleme mit der zeitlichen Synchronisation zw dem Roll Out der Firmware und Catalyst Browse/Prepare.



Alex
Beiträge: 1345

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 21:58 Klasse, funktioniert und es sind noch kleine Funktionen dazu gekommen! :-)
Also kann ich FX3/FX30 jetzt updaten?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony FX3 und FX30: Neue Firmware bringt DCI 4K, echtes 24p und mehr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe noch eine interessante Beobachtung gemacht, ich hatte in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit der Gyro stabilisierung, egal mit welcher Cam.

Ich hatte dann auch schon das ein oder andere mal die Catalyst Versionen getauscht und immer das Gefühl, es wird zwar irgendwie ein bisschen was gemacht, aber so richtig steady wie das am Anfang bei Kauf der Cam war, war es nicht mehr.

Nun habe ich Heute richtig shakeiges Material mit der neuen Version getestet und siehe da, wie früher, selbst richtig heftige Mikrozitterer sind weg! :-)

Schön auch das man nun in dem Wellendiagram sehen kann, das einen das Auge nicht in Stich lässt, indem es diese durchgehenden Vibrationen anzeigt.

Das ist jetzt wirklich ein step nach vorne und ich bin wesentlich beruhigter, denn beim letzten Dreh ging es etwas holpriger zu.
Da muß ich dann Sony mal loben, aber wer weiß, vielleicht hat Tom ja auch recht und das lag schon längst in der Schublade.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Do 10:08
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35